Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

System 5 "5.1-Set Cinema

Gestartet: 06 Jan 2013 13:35 - 37 Antworten

Geschrieben: 24 Aug 2014 10:51

NoRe

Avatar NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry das ich kein 50 qm Wohnzimmer habe und es deswegen nunmal nicht perfekt aufstellen kann. Deine Kritikpunkte stimmen schon aber es ist ja schließlich noch ein Wohnzimmer und kein iSense Kino Mister Neunmalklug!
Geschrieben: 24 Aug 2014 10:57

Matzli

Avatar Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge


Nimm doch lieber die Tipps des Erfahrenen an anstatt dich zu beschweren.
Klar muss man immer im Rahmen seiner räumlichen Möglichkeiten bleiben, aber den C nach vorne an die Kante ziehen und die FL und FR um 20-30cm aus der Ecke ziehen kannst du doch auch ohne dass dein Wohnzimmer dadurch nicht mehr zu betreten ist.
Das Ganze ist doch nur in deinem Sinne. Immerhin hast du viel Geld für deine Lautsprecher ausgegeben, wieso also nicht mehr aus Ihnen durch minimale Veränderungen herausholen? Dafür fehlt mir Verständnis, sorry.
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 24 Aug 2014 13:10

NoRe

Avatar NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Habs schon längst gemacht, doch zb. die Dipole niedriger zu montieren ist schonmal nicht möglich da ich meine Tür ganz gerne komplett öffnen möchte. Man muss halt einen Kompromiss zwischen dem Optimalen und dem machbaren finden.
Geschrieben: 24 Aug 2014 16:37

Matzli

Avatar Matzli

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 164
Clubposts: 3
seit 06.10.2008
display.png
Panasonic TX-P65VT30E
beamer.png
Sony VWL-HW40ES
player.png
Denon DBT-3313UD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
24
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 13 mal.
Erhielt 49 Danke für 37 Beiträge


Absolut, keiner verlangt dass du umsetzt was du nicht willst. Dein vorheriger Post lässt aber nicht darauf schließen dass du die Tipps (soweit für dich persönlich akzpetabel) als Anregung aufgenommen hast.
Der klingt nach "Danke du Klugschwätzer, behalt deine schlauen Bemerkungen für dich".

Zumal dir die Soundoptimierung laut Profil ja am Herzen liegt. Genau diese wurde dir gratis geliefert. (Teure) Absorber an den Wänden zur Optimierung und dann die Lautsprecher in die Ecke gepfercht wäre auch Perlen vor die Säue werfen ;-)

Aber dann ist ja alles gut :-)
TV Panasonic TX-P65VT30 | Beamer Sony VWL-HW40SE | BD Denon DBT-3313UD | AV Denon AVR-3313 | Front Nubert nuline 102 | Center Nubert nuline CS-72 | Surround Nubert nuline DS-22 | Back Surround Nubert nuline DS-22 | Sub Nubert nuline AW-600 | Sky komplett HD | matzli.heimkino.info
Geschrieben: 24 Aug 2014 17:36

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von NoRe
Sorry das ich kein 50 qm Wohnzimmer habe und es deswegen nunmal nicht perfekt aufstellen kann. Deine Kritikpunkte stimmen schon aber es ist ja schließlich noch ein Wohnzimmer und kein iSense Kino Mister Neunmalklug!

ich finde deinen ton gegenüber jemandem, der dir von sich aus, ohne jede verpflichtung und notwenigkeit an einem sonntag helfen möchte, ziemlich daneben
sorry, aber das ist so
darfst dich halt nicht wundern, wenn zukünftige anfragen nicht mehr so schnell -wenn überhaupt- beatwortet werden
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 24 Aug 2014 20:00

NoRe

Avatar NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
[quote=>Vampire
Geschrieben: 24 Aug 2014 20:14

>Vampire<

Avatar >Vampire<

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
alles verstanden, es liegt mir auch fern deine wohnraumsituation in irgend einer art und weise zu kritisieren, ich fand den ton schlicht unhöflich
den bezug auf den sonntag hatte ich fälschlicher weise gezogen, weil du heute geantwortet hattest...mea culpa!
zum thema "montageposition der dipole":
schalte sie doch mal auf direktstrahler-modus um, vielleicht bringt das ja mehr, als ein wegen falscher positionerung falsch abstrahlender dipol lautsprecher? (ich hab dasselbe system, und meine dipole kann ich mittels schalter an der rückseite auf direkt-strahler umschalten)
versuch macht klug! ;)
...
Thomas


Club der Steeljunkies


 
Geschrieben: 25 Aug 2014 16:59

NoRe

Avatar NoRe

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich werds mal versuchen, danke.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Teufel Boxen

Es sind 94 Benutzer und 1331 Gäste online.