Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Digital-Copy-Angebote im Marktplatz ....

Gestartet: 28 Dez 2012 18:19 - 28 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 04 Mai 2013 22:34

Masterbiji

Avatar Masterbiji

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um eine digitale Kopie des erworbenen Mediums, also der Inhalt wurde gekauft und es wurde gestattet, den rechtmäßig erworbenen Inhalt für sich auch auf einem anderen (mobilen) Datenträger zu nutzen!
Verkaufe ich den eigentlichen Datenträger, bin ich verpflichtet, sämtliche (legale) Kopien mit zu veräußern.
Es handelt sich ja um eine KOPIE des erworbenen Produkts, gebe ich den "geistigen Inhalt" also weiter, so muss ich auch die Digital Copy weitergeben.
Analog ist es umgekehrt zu sehen: Ich darf eine KOPIE (nichts anderes ist es ja), genauso wie den Inhalt des Originals, nicht öffentlich weitergeben, die ist lediglich für meinen mit den erworbenen Rechten zusammenhängenden persönlichen Grbauch bestimmt!
Geschrieben: 05 Mai 2013 00:13

Gast

Zitat:
Zitat von Masterbiji
Es handelt sich, wie der Name schon sagt, um eine digitale Kopie des erworbenen Mediums, also der Inhalt wurde gekauft und es wurde gestattet, den rechtmäßig erworbenen Inhalt für sich auch auf einem anderen (mobilen) Datenträger zu nutzen!
Verkaufe ich den eigentlichen Datenträger, bin ich verpflichtet, sämtliche (legale) Kopien mit zu veräußern.
Es handelt sich ja um eine KOPIE des erworbenen Produkts, gebe ich den "geistigen Inhalt" also weiter, so muss ich auch die Digital Copy weitergeben.
Analog ist es umgekehrt zu sehen: Ich darf eine KOPIE (nichts anderes ist es ja), genauso wie den Inhalt des Originals, nicht öffentlich weitergeben, die ist lediglich für meinen mit den erworbenen Rechten zusammenhängenden persönlichen Grbauch bestimmt!

So hab mich heute auch nochmal schlau gemacht, und im Prinzip stimmt es genau so wie du es hier gesagt hast.
Und dein Beitrag war auch der einzigste nützliche und produktive Beitrag.
Bin hier auch ein wenig über so manche Aussagen enttäuscht wie z.B. von einem Mod
zu hören das die Meinung anderen User hier nicht gefragt ist. Das zeigt mir nur das hier nur ein Standpunkt zählt und zwar seiner! Ob mit so einer Einstellung die Position eines Forenmod richtig besetzt ist kann nun jeder für sich selbst entscheiden.

Desweiteren dürften hier im Marktplatz rein rechtlich gesehen auch keine Blu-ray Disc angeboten werden, wo
der ursprüngliche Besitzer bereits seine iTunes Digital Copy aktiviert hat. Da der Verkauf nur als komplette erworbene Lizenz erfolgen darf und sichergestellt sein muss das der Verkäufen kein Zugriff mehr auf das Produkt hat, dies wäre nämlich eine Lizenzspaltung, und dies ist nunmal bei iTunes nicht möglich zu trennen. Rein rechtlich darf ich dann nicht mal den Film auf DVD verkaufen der ja doch so mancher BD beiliegt. Auf gut deutsch heißt das dann auch das im Marktplatz keine DVD ( die es nachweislich als BD Zugabe gibt) ohne original Hülle verkauft werden dürfte, da diese ja auch aus einen BD/DVD/DigitalCopy Bundle stammen könnte ;-) Das erworbene Produkt ist als gesammte Lizenz anzusehen und darf tatsächlich nur als ganzes Verkauft werden, hier unterscheidet der Gesetzgeber nämlich nicht ob der Film auf einem Medium vorliegt oder als Download das gesammte Produkt ist lizenziert.

So damit haben wir auch das Thema dann im Prizip geschlossen.
Geschrieben: 05 Mai 2013 06:57

Gast

Zitat:
Zitat von "Elsmasef"
Das zeigt mir nur das hier nur ein Standpunkt zählt und zwar seiner!
Falsch. Es gilt der Standpunkt der Rechtssicherheit.

Zur Rechtssicherheit gibt es einen Standpunkt. Deine (andere) Meinung dazu wurde hier akzeptiert. Allerdings scheinst gerade du, der Wert auf eine gepflegte Diskussion legt, keine anderen Meinungen zuzulassen.
Da verstehen wir anderen User dich falsch, dann bist du enttäuscht (soviel zum Akzeptieren von Aussagen) über andere Aussagen der User, du schweifst zur Argumentfindung vom Thema ab.
Kurz, du steigerst dich rein. Und wer sich in eine Diskussion reinsteigert, WILL am Ende Recht bekommen. Und somit zählt für dich eh nur deine Meinung.
Können wir das diskutieren also knicken.
Geschrieben: 05 Mai 2013 09:06

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Leute, geht es jetzt noch. Es ist auch nicht Sinn dieses Threads über zwei Seiten irgendein Missverständnis aufzuklären.

@Elsmasef
Ich habe auch irgendwie das Gefühl das du nur die Beiträge gelesen hast die du wolltest. Denn sonst würdest du dich jetzt nicht immer noch an einzelnen kleinen Aussagen hochziehen.


Das was Masterbiji geschrieben hat wurde so vorher auch schon erklärt, nur nicht ganz so ausführlich.
Geschrieben: 05 Mai 2013 09:13

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von Elsmasef
Desweiteren dürften hier im Marktplatz rein rechtlich gesehen auch keine Blu-ray Disc angeboten werden, wo
der ursprüngliche Besitzer bereits seine iTunes Digital Copy aktiviert hat. Da der Verkauf nur als komplette erworbene Lizenz erfolgen darf und sichergestellt sein muss das der Verkäufen kein Zugriff mehr auf das Produkt hat, dies wäre nämlich eine Lizenzspaltung, und dies ist nunmal bei iTunes nicht möglich zu trennen. Rein rechtlich darf ich dann nicht mal den Film auf DVD verkaufen der ja doch so mancher BD beiliegt. Auf gut deutsch heißt das dann auch das im Marktplatz keine DVD ( die es nachweislich als BD Zugabe gibt) ohne original Hülle verkauft werden dürfte, da diese ja auch aus einen BD/DVD/DigitalCopy Bundle stammen könnte ;-) Das erworbene Produkt ist als gesammte Lizenz anzusehen und darf tatsächlich nur als ganzes Verkauft werden, hier unterscheidet der Gesetzgeber nämlich nicht ob der Film auf einem Medium vorliegt oder als Download das gesammte Produkt ist lizenziert.


Und es verhält sich so. Verkauft jemand seine Blu-ray bei der er die digitalen Inhalte schon aktivert hat, darf er diese anschliessend nicht emhr nutzen, da er die Lizenz dazu an den Käufer überträgt. Der Käufer eine "gebracuhten" Blu-ray muß sich dann im klaren sein er diese Inhalte nicht abrufen kann.

Auch versuchst du irgendwie deutsches Recht und unsere Marktplatzregeln zu mischen.

Zitat:
Zitat von Elsmasef
So damit haben wir auch das Thema dann im Prizip geschlossen.

Wann ein Thema geschlossen ist entscheidest du nicht. Oder dürfen ander eUser sich zu dem Thema nicht äussern oder Fragen stellen? ;)
Geschrieben: 05 Mai 2013 09:46

darshu666

Avatar darshu666

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
*kopfschütteln*, was für eine Diskussion aus einer Bekanntgabe des Forenbetreibers erwächst.
Ich frag mich manchmal, warum Leute heute ihren ganzen Frust einfach im Inet ablassen.
Fehlt nur noch das einer das BGB zitiert.

Desweiteren fehlt noch das einer die Digitale Kopie einfordert, die hier ja eigentlich niemand nutzt, bzw. die teilweise auch abläuft.
Sind sich manche nicht klar das das hier ein privater Marktplatz ist und nicht Amazon?
Habt ihr eigentlich keine anderen Sorgen?

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, geht raus nutzt den freien Tag und lasst euch von der Sonne ein Lächeln zaubern!
signatur_1.jpg
Geschrieben: 05 Mai 2013 09:49

TheRuhlander

Avatar TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
Erhielt 2303 Danke für 1529 Beiträge
TheRuhlander ...

Zitat:
Zitat von darshu666
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag, geht raus nutzt den freien Tag und lasst euch von der Sonne ein Lächeln zaubern!

Sehr guter Tip! :thumb: ;)
Geschrieben: 05 Mai 2013 10:00

fred82

Avatar fred82

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gifhorn
kommentar.png
Forenposts: 4.577
Clubposts: 472
seit 15.04.2009
display.png
Sony KD-65XD9305
beamer.png
Benq W1070
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
27
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1402 mal.
Erhielt 2037 Danke für 1299 Beiträge
fred82 neue Heimkinobilder sind online.

Zitat:
Zitat von TheRuhlander
Sehr guter Tip! :thumb: ;)

Aber lieber eine Mütze aufsetzen....einige hatten wohl schon etwas viel Sonne könnte man meinen:rofl:
Viele Grüße, Adrian

sigrq0.jpg

XBox DOne (The D is silent)
Geschrieben: 05 Mai 2013 10:16

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ehrlich gesagt sollte dieser Thread nur zur Info für die User sein, die Digital Copys im MP angeboten haben und von uns verwarnt worden sind.Deshalb gibt es HIER nichtd dazu zu sagen und auch nichts zu diskutieren.
Okay, mein Fehler, ich hätte den Thread schließen sollen.:o:(

Das da jetzt einige meinen die MP Regelung auseinander nehmen oder Aussagen der Mods sezieren zu müssen halte ich dennoch für stark übertrieben und vollkommen unnötig.

Der Thread wird jetzt geschlossen.

Wer sich dennoch nicht beruhigen kann, schreibt mich bitte an.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback → bluray−disc.de Hilfe & Support

Es sind 73 Benutzer und 1573 Gäste online.