Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2013 14:24

Mr.Cry3 Angel

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Ich mag " Der Hobbit " u. Peter Jackson sehr nur bei der CGI hätte man sehr viel mehr raus holen können !!
Ich mag CGI wenn sie so gemacht wird das es nicht aufällt , gibts genug Beispiele z.B der Tiger aus Life of Pi ist für mich eines der herausragendsten CGi Künste ist die ich jemals gesehen habe !

Aber am Budget ist es nicht gelegen sondern eher glaub ich an den straffen Zeitplan da er das Mammutprojekt ziemlich schnell abgehandelt hat ( Das erklärt auch das viele CGI) u. jetz zum Beispiel nicht die Zeit gehabt hat wie noch beim " Herrn Der Ringe"

eines ist sicher wenn sich Peter Jackson entschlossen hätte " Herr Der Ringe " 12 Jahre später zu verfilmen ( also jetzt ) würde der Film komplett anders sein wie wir ihn kennen höchswahrscheinlich, da hätten wir genau das CGI gewitter was wir jetzt haben ! Also können wir fast froh sein das die Technik damals noch nicht so hoch wahr wie heute :o;)
:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::
.................................................. .................................................. .................................................. ......... 6a0133f4950835970b016302bfcd70970d.jpg

.................................................. ............................."Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun" (Tyler Durden aus Fight Club)
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:24

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
776
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
181
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Salvation : Time for some Action

Zitat:
Zitat von Spidyman
Es wurde jetzt schon mehrfach über die Sinnlosigkeit der ersten Szene geschrieben, da muss ich mal gegensprechen.
Die Szene erläutert vor allem die Motivation von Thorin diese Expedition zu unternehmen,
SPOILER! Inhalt einblenden

nämlich nur um den Arkenstein zu bekommen, der ihm die Herrschaft über die sieben Heere verleiht und nicht hauptsächlich um den Zwergen eine Heimat zurück zu geben. der Stein nagt genauso an seinem Geist wie bei seinem Vater.
Zum anderen verstehen wir durch die Szene besser warum so ein mächtiger Istari, wie Gandalf es ist, der sich um die Geschicke der Welt zu kümmern hat, sich an solch einer Expedition beteiligt.
Dem Film vorzuwerfen er hätte keine wichtigen Dialoge und dann gleichzeitig demonstrieren, dass man bei den Dialogen doch gar nicht genau zu hört ist etwas widersprüchlich.

Du sprichst mir aus der Seele. Vielen Dank.

Die gesamte Struktur, Erzählweise, usw. findet man so auch im HdR. Nur was dort super und gut, bzw. einfach hingenommen soll jetzt flasch sein?! Das versteh wer will!

Beispiele:
Die Einleitung bei Eine unerwartete Reise ist jetzt viel zu lang.
Bei die Gefährten dauert es ebenfalls ca. 30 bis 40 min mit Gandalfs Ankunft, Bilbos Geburtstag, dem Feuerwerk usw.

Legolas ist jetzt over the top.
Bei Die Zwei Türme legt er bei der Schlacht um Helms Klamm ebenfalls ordentlich los. Auf dem Elbenschild die Treppe runter, usw. In Die Rückkehr des Königs als er ganz alleine den Oliphanten erlegt....

Vieles wird jetzt ewig in die Länge gezogen.
Beim HdR gibt es ebenfalls solche Szenen, als z.B. der Ring vernichtet wurde vergehen noch ca. 40 min bis der Film zu Ende...das soll nicht zu lang sein?

Am Ende von Die Gefährten trennt sich die Gemeinschaft. Beim Hobbit am Anfang vom 2.Teil.

Ich kann so langsam echt nur noch den Kopf schütteln.

Wem der Film nicht gefällt, kein Thema...aber teilweise die Argumentationen, v.a. dann zum HdR, finde ich absolut nicht nachvollziehbar.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:28

Gast

Zitat:
Zitat von xy78
mein Gott, immer dieses Gejammer wegen CGI :rolleyes:

es war doch seit Drehbeginn von Teil 1 klar, wie Jackson dreht.
wenn ihr das nicht mögt, warum geht ihr dann überhaupt rein ins Kino???
in jedem großen Film der letzten 20 Jahre kann man leicht CGI erkennen, vorallem weil manche Darstellungen real garnicht zu drehen sind oder nicht vorkommt (z.B. Verwandlungen, Einschüsse, Verletzungen, Explosionen, uvm.).
da könnte man jetzt 100 Filme schreiben wo das zutrifft (Transformers, Avatar, Terminator, HdR, Star Wars, Fast & Furious, Pacific Rim, Resident Evil, usw-usw.) - alles was unnatürlich ist erkennt man sofort.

ohne die Computertechnik gäbe es die meisten Filme überhaupt nicht!
anscheinend wünschen sich manche die gute alte Zeit zurück, indem kleine Plastikmodelle vor der Kameralinse am Faden umherschwingen :eek:

hier mal der Punkte-Notenschlüssel der IHK - da biste mit deiner Note 2,5 weit weg von der Realität ;):p
SPOILER! Inhalt einblenden

IHK-Punkte-Noten-Schlüssel (max.: 10 Punkte)

notenschluessel-teaser2-besuchbaldwieder.png
PunkteNote
0,0 6,0
0,5 6,0
1,0 5,9
1,5 5,8
2,0 5,7
2,5 5,6
3,0 5,4
3,5 5,2
4,0 5,0
4,5 4,7
5,0 4,4
5,5 4,1
6,0 3,9
6,5 3,6
7,0 3,2
7,5 2,9
8,0 2,5
8,5 2,0
9,0 1,6
9,5 1,3
10,0 1,0

Ein Service von "Der Lehrerfreund"
www.lehrerfreund.de

interessant ist noch - da wird Videospiel-Ästhetik bemängelt, jedoch selber dann über 30 PS3-Spiele besitzen und zocken :rofl:

Nicht so ganz den Überblick behalten oder?

Es gibt genügend Filme in denen man die Effekte eben NICHT als solche wahrnimmt. Man denkt es sich vielleicht, weil man es sich nicht erklären kann wie es sonst gemacht wurde, aber man sieht es nicht.

Die Effekte und der massive Einsatz dieser war bei HERR DER RINGE noch ganz anders, also mit "man weiß doch wie PJ das macht" kann man hier gar nichts erläutern! Zudem war meine Kritik am Film nicht ausschließlich an den Effekten.

Und was deine Unterstellung in Sachen PS3 betrifft:
Ich hatte noch nie eine Konsole und werde auch nie eine haben!

Und mir jetzt hier einen Notenschlüssel zu posten ist mal wirklich das LETZTE.

Damit bin ich hier aus raus aus jeder weiteren Diskussion (wenn man das noch so nennen kann?!) und es würden sich hier sicher die meisten freuen wenn man sich wieder dem FILM zu wendet.

Nochmals: Der SMAUGS EINÖDE ist nicht schlecht und kann unterhalten, ist aber meilenweit von HdR entfernt - TROTZ Peter Jackson!
Geschrieben: 15 Dez 2013 14:32

Crunkey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 1.247
Clubposts: 47
seit 28.12.2011
display.png
Samsung UE-55D6200
beamer.png
Sony VPL-HW50ES
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1230 mal.

Zitat:
Zitat von Salvation
Legolas ist jetzt over the top.
Bei Die Zwei Türme legt er bei der Schlacht um Helms Klamm ebenfalls ordentlich los. Auf dem Elbenschild die Treppe runter, usw. In Die Rückkehr des Königs als er ganz alleine den Oliphanten erlegt....

.

-- > Und dass noch unter dem Einsatz von MASSIG und dazu extrem schlechtem CGI...nur um mal die Brücke zum "ach so schlechten" Hobbit zu schlagen

Zitat:
Die Einleitung bei Eine unerwartete Reise ist jetzt viel zu lang.
Bei die Gefährten dauert es ebenfalls ca. 30 bis 40 min mit Gandalfs Ankunft, Bilbos Geburtstag, dem Feuerwerk usw.

Dass sehe ich genauso. Du sprichst mir aus der Seele. Gerade der absolut stimmungsvolle Beginn von der Hobbit macht den Film so sehenswert. Die erste Hälfte des Films gefällt mir dabei sogar besser,als die gehetzte zweite, obwohl da der EC nochmal etwas mehr Ruhe reinbringt.

Ich hab mir gestern noch einmal den Hobbit im EC angeschaut und bin immernoch begeistert vom neuen Start in die Trilogie.Das CGI fällt mir persönlich überhaupt nicht negativ auf,es dient eher dazu in diese absolut großartige Märchenhafte Optik einzutauchen.
Der Hobbit ist nunmal NICHT der Herr der Ringe.Er will es auch gar nicht sein. Dazu ist die Geschichte einfach zu unspektakulär,was aber Jackson aus dieser Geschichte herausgeholt hat, verdient meinen absoluten Respekt.

Beim Hobbit die langatmigkeit kritisieren,aber die Extended Versionen vom HDR abfeiern...das verstehe wer will.

Zuletzt gesehen :

// Call me by your Name (8/10) // Three Billboards (9/10) // Blade Runner 2049 (9/10) //

Geschrieben: 15 Dez 2013 14:51

Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi

Ich habe den Film gestern im Kino geschaut und mir hat sehr gut gefallen, waren auch sehr lustige Szenen dabei. Freue mich schon auf den dritten Teil.
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:08

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Und mir jetzt hier einen Notenschlüssel zu posten ist mal wirklich das LETZTE.
6/10 ist nunmal keine Note 2,5 (wie du behauptest)
>> "Wenn ich nun versuche meine Filmbewertung in Punkten und/oder Noten zu vermitteln, dann heißen 6 Punkte ebenso wie die Note 2,5 aus meiner Sicht, der Film ist ein wenig besser als durchschnittlich."

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 17:30

tingles

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
user verified

3 Grundregeln:
Diskutiere niemals über Politik, religion und Filme. Das endet immer gleich.
Geschrieben: 15 Dez 2013 19:09

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.074
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Zitat:
Zitat von Mr.Incredible
Ich finde nicht, dass der Film hier im großen Stil verrissen wird.
Trotz meiner Kritik an dem Film kann er ganz unterhaltsam sein.

Vielmehr wird hier keinerlei Kritik an der durchwachsenen Qualität der Effekte zugelassen. Während Smaug absolut überzeugend und genial aussieht gibt es eben auch andere Szenen in denen man eher den Eindruck hat, man schaue einem Konsolen-Spiel zu.

Gerade was den massiven Einsatz von Effekten und das deutliche bemerken dieser betrifft tut sich zumindest für mich hier einfach ein sehr großer Kontrast zu HERR DER RINGE auf. Schade, dass man das hier so nicht lesen will.

Werde es mir zukünftig verkneifen hier meine Meinung zu posten. So macht das kein Spaß mehr. Schade.

Ich finde du kannst schon deine meinung posten bloß kann ich das irgendwie nicht verstehen wo der große kontrast zu den ringe filmen sein soll. Da fällt doch die cgi noch mehr auf wie jetzt beim hobbit. Gerade der dritte teil ist voll damit und man sieht sie von vorn bis hinten. Eben wegen der schlechteren qualität. Ich finde das die qualität der effekte großartig ist und sie besser wahrscheinlich erst in paar jahren möglich wären wenn die technik wieder etwas weiter ist.
Geschrieben: 15 Dez 2013 19:12

copper97

user-rank
Blu-ray Sammler

kommentar.png
Forenposts: 2.074
seit 04.07.2012
display.png
Samsung UE55-KS8090
player.png
Samsung BD-J7500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 230 mal.

Sind in den usa jetzt knappe 74mio geworden am we. Wäre der schneesturm nicht wäre bestimmt etwas mehr drin gewesen.
Geschrieben: 15 Dez 2013 19:49

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von copper97
Sind in den usa jetzt knappe 74mio geworden am we. Wäre der schneesturm nicht wäre bestimmt etwas mehr drin gewesen.
jep, und insgesamt sind es ca. $205 Millionen - das kann sich sehen lassen :)

http://www.boxofficemojo.com/movies/?page=main&id=hobbit2.htm
UserXy78.jpg

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 97 Benutzer und 779 Gäste online.