Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Hobbit - Smaugs Einöde

Gestartet: 13 Dez 2012 21:06 - 1379 Antworten

Geschrieben: 15 Dez 2013 00:45

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

mein Gott, immer dieses Gejammer wegen CGI :rolleyes:

es war doch seit Drehbeginn von Teil 1 klar, wie Jackson dreht.
wenn ihr das nicht mögt, warum geht ihr dann überhaupt rein ins Kino???
in jedem großen Film der letzten 20 Jahre kann man leicht CGI erkennen, vorallem weil manche Darstellungen real garnicht zu drehen sind oder nicht vorkommt (z.B. Verwandlungen, Einschüsse, Verletzungen, Explosionen, uvm.).
da könnte man jetzt 100 Filme schreiben wo das zutrifft (Transformers, Avatar, Terminator, HdR, Star Wars, Fast & Furious, Pacific Rim, Resident Evil, usw-usw.) - alles was unnatürlich ist erkennt man sofort.

ohne die Computertechnik gäbe es die meisten Filme überhaupt nicht!
anscheinend wünschen sich manche die gute alte Zeit zurück, indem kleine Plastikmodelle vor der Kameralinse am Faden umherschwingen :eek:

hier mal der Punkte-Notenschlüssel der IHK - da biste mit deiner Note 2,5 weit weg von der Realität ;):p
SPOILER! Inhalt einblenden

IHK-Punkte-Noten-Schlüssel (max.: 10 Punkte)

notenschluessel-teaser2-besuchbaldwieder.png
PunkteNote
0,0 6,0
0,5 6,0
1,0 5,9
1,5 5,8
2,0 5,7
2,5 5,6
3,0 5,4
3,5 5,2
4,0 5,0
4,5 4,7
5,0 4,4
5,5 4,1
6,0 3,9
6,5 3,6
7,0 3,2
7,5 2,9
8,0 2,5
8,5 2,0
9,0 1,6
9,5 1,3
10,0 1,0

Ein Service von "Der Lehrerfreund"
www.lehrerfreund.de

interessant ist noch - da wird Videospiel-Ästhetik bemängelt, jedoch selber dann über 30 PS3-Spiele besitzen und zocken :rofl:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 00:48

Crixus91

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 169
Clubposts: 3
seit 07.07.2012
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Riot Club
anzahl.png
Bedankte sich 1 mal.

Leider muss ich gestehen, dass ich von dem Film doch etwas enttäuscht bin. Sehr vieles ist sehr gut, Schauspieler und Orte wissen ebenfalles zu überzeugen, allerdings sind doch viele Änderungen überflüssig und der Film wirkt nicht ganz so stimmig wie der grandiose erste Teil.
Der Anfang war mir viel zu gehetzt und im gesamten irgendwie sehr sehr eigenartig. Die erste Szene im Film ist zwar ganz nett, aber vollkommen überflüssig. Der Düsterwald war visuell perfekt umgesetzt, allerdings kommt die Grundstimmung vom Buch nur bedingt rüber. Wo ist der furchbare Hunger? Die Finsternis?. Die lange schwere Reise?

Nun zu Tauriel

Eigentlich eine wirklich nette Idee. Auch die Sache mit Killi ist ja ganz witzig, aber hätte man es nicht bei einer platonischen Freundschaft oder gegenseitigen Symathie belassen können? Die Tatsache, dass eine jahrhundertalte Dame sich wie ein kleines Schulmädchen in einen Zwerg verliebt und für diesen ihr eigenes Volk sogar teilweise verrät ist so nicht wirklich nachvollziehbar. Und aufgrund der bevorstehenden Ereignisse um Kili hoffe ich doch sehr, dass uns im dritten Teil ein Liebesdrama erspart bleibt. Ich frage mich wie man die ganze Geschichte um Tauriel zu enden bringen will, Stirbt sie? Verlässt sie den Düsterwald?

Ansonsten macht der Film vieles richtig, allerdings wirken die Orks auf mich kein bisschen bedrohlich. Erinnernt euch mal an die grausamen Uruk Hai Sarumans zurück. Oder die rattenähnlichen Moria Orks. Da wurde einem schon etwas schaurig. Bei der Hobbit weiß man wenn die Orks kommen, wird man ein paar lustige alberne Slapstickeinlagen serviert bekommen. Bombur als Kampffass. Da war wirklich Fremdscham angesagt :sad:
Richtig Angst um die Gruppe hat man aber zu keinem Zeitpunkt. Beim ersten Teil war das bei den Orks des Nebelgebirges auch so. Hier hatte aber wenigstens Azogs Truppe eine düstere Aura. Diese Aura ist im zweiten Teil total verflogen. Schade.

Die Gewaltdarstellung ist insgesamt ziemlich daneben. Krieg wird hier als sehr stylisch, lustig und sauber dargestellt. Natürlich erwartet man bei einem Fantasy Film nicht unbedingt eine kritische Auseinandersetzung mit Gewalt, aber bei herr der Ringe hat das alles einfach besser funktioniert. Nun gibt es kein schwarzes Orkblut mehr, Köpfe dürfen aber trotzdem massig rollen. Komische Welt.

Ich hoffe die Kritik wirkt jetzt nicht zu negativ. Der Rest hat mir richtig gut gefallen.

Was das Finale in dieser Schmiede aber sollte werde ich nie verstehen. Genausowenig wie die Tatsache, dass nun Killi auch unbedingt mit Königskraut geheilt werden muss. Warum wirkt hier Königskraut überhaupt? Frodo wurde doch auch von einer Morgulwaffe verwundet. Hier hat Königskraut die Wunde aber komischerweise nur kurzzeitig gestoppt. Die eigentliche Heilung konnte nur Herr Elrond herbeiführen. Ist die Tauriel jetzt etwa genaus begabt wie Elrond. Meiner Meinung nach hätte man den orkkampf in Seestadt und die ganze Handlung in der Schmiede komplett weglassen können. War einfach nur unpassend
Geschrieben: 15 Dez 2013 01:02

xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Marcelinho1988
Wow, bin echt überrascht dass der Film hier teilweise so verrissen wird, hatte eig. einen Top-Film erwartet. Aber ich hatte eh vor mit dem Kinobesuch noch etwas zu warten, zumindest so lange bis der große Ansturm sich etwas gelegt hat und dann bilde ich mir meine eigene Meinung dazu...
das ist ein Top-Film!
lass dir den Kinospaß nicht von ein paar Dauernörgler vermiesen!
UserXy78.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 01:26

Connor J. Macleod

user-rank
Blu-ray Junkie

kommentar.png
Forenposts: 5.364
Clubposts: 6
seit 31.01.2012
display.png
Philips 42PFL5405H
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 276 mal.

Bitte vorwarnen wenn hier Andeutungen, Spoiler zum 3. Film oder Buch gemacht werden :(
arrowdead1sig.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 02:14

Salvation

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Notzingen
kommentar.png
Forenposts: 682
Clubposts: 350
seit 20.12.2008
display.png
Panasonic TX-65HZX1509
player.png
Panasonic DP-UB824
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
776
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
181
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 623 mal.
Salvation : Time for some Action

Zitat:
Zitat von xy78
mein Gott, immer dieses Gejammer wegen CGI :rolleyes:

...das geht mir so langsam auch auf den Sack:(

Ich greif hier auch gerne nochmals so Filme wie Terminator, Tron oder Star Wars auf....ah, richtig...sind ja heute absolute Kultfilme!

Ich fand den Film toll. Genau so respektiere andere Meinungen von Leuten, denen der Streifen nicht gefallen hat.

Dennoch entsteht ein wenig der Eindruck, dass unbedingt das Haar in der Suppe gefunden werden muss oder alles 5mal hinterfragt bzw. logisch sein muss.

Beim HdR war auch nicht immer alles logisch...immerhin sind das ja auch Fantasy Filme, da muss mMn nicht immer alles logisch sein (Aragorn fertig mal kurz 30 Orks im Alleingang ab, usw.)

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.
miami-vice-wallpaper-9-800.jpg
Geschrieben: 15 Dez 2013 08:30

Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11751 mal.
Slave 1 ist zufrieden

Gestern im Kino gewesen und mit gemischten Gefühlen verlassen. Der Film ansich ist wirklich toll umgesetzt aber er hat mich in nur wenigen Scenen richtig gepackt. Ich fiebere noch nicht so richtig mit allen Charakteren mit.

Nichtsdestotrotz ein klasse Streifen mit überragenden Special Effects :thumb:

Nur eines werde ich nicht mehr tun, den nächsten Film werde ich nicht in HFR 3D schauen. Konnte es mir vorher schon fast denken aber diese Art ist nicht mein Ding.
Geschrieben: 15 Dez 2013 09:05

gelöscht

Der Interviewer ist geil :D
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=nx2XYtFtWgQ
Geschrieben: 15 Dez 2013 09:48

IceCube_SubZero

user-rank
Blu-ray Starter

Zitat:
Zitat von Crixus91
Leider muss ich gestehen, dass ich von dem Film doch etwas enttäuscht bin. Sehr vieles ist sehr gut, Schauspieler und Orte wissen ebenfalles zu überzeugen, allerdings sind doch viele Änderungen überflüssig und der Film wirkt nicht ganz so stimmig wie der grandiose erste Teil.
Der Anfang war mir viel zu gehetzt und im gesamten irgendwie sehr sehr eigenartig. Die erste Szene im Film ist zwar ganz nett, aber vollkommen überflüssig. Der Düsterwald war visuell perfekt umgesetzt, allerdings kommt die Grundstimmung vom Buch nur bedingt rüber. Wo ist der furchbare Hunger? Die Finsternis?. Die lange schwere Reise?

Nun zu Tauriel

Eigentlich eine wirklich nette Idee. Auch die Sache mit Killi ist ja ganz witzig, aber hätte man es nicht bei einer platonischen Freundschaft oder gegenseitigen Symathie belassen können? Die Tatsache, dass eine jahrhundertalte Dame sich wie ein kleines Schulmädchen in einen Zwerg verliebt und für diesen ihr eigenes Volk sogar teilweise verrät ist so nicht wirklich nachvollziehbar. Und aufgrund der bevorstehenden Ereignisse um Kili hoffe ich doch sehr, dass uns im dritten Teil ein Liebesdrama erspart bleibt. Ich frage mich wie man die ganze Geschichte um Tauriel zu enden bringen will, Stirbt sie? Verlässt sie den Düsterwald?

Ansonsten macht der Film vieles richtig, allerdings wirken die Orks auf mich kein bisschen bedrohlich. Erinnernt euch mal an die grausamen Uruk Hai Sarumans zurück. Oder die rattenähnlichen Moria Orks. Da wurde einem schon etwas schaurig. Bei der Hobbit weiß man wenn die Orks kommen, wird man ein paar lustige alberne Slapstickeinlagen serviert bekommen. Bombur als Kampffass. Da war wirklich Fremdscham angesagt :sad:
Richtig Angst um die Gruppe hat man aber zu keinem Zeitpunkt. Beim ersten Teil war das bei den Orks des Nebelgebirges auch so. Hier hatte aber wenigstens Azogs Truppe eine düstere Aura. Diese Aura ist im zweiten Teil total verflogen. Schade.

Die Gewaltdarstellung ist insgesamt ziemlich daneben. Krieg wird hier als sehr stylisch, lustig und sauber dargestellt. Natürlich erwartet man bei einem Fantasy Film nicht unbedingt eine kritische Auseinandersetzung mit Gewalt, aber bei herr der Ringe hat das alles einfach besser funktioniert. Nun gibt es kein schwarzes Orkblut mehr, Köpfe dürfen aber trotzdem massig rollen. Komische Welt.

Ich hoffe die Kritik wirkt jetzt nicht zu negativ. Der Rest hat mir richtig gut gefallen.

Was das Finale in dieser Schmiede aber sollte werde ich nie verstehen. Genausowenig wie die Tatsache, dass nun Killi auch unbedingt mit Königskraut geheilt werden muss. Warum wirkt hier Königskraut überhaupt? Frodo wurde doch auch von einer Morgulwaffe verwundet. Hier hat Königskraut die Wunde aber komischerweise nur kurzzeitig gestoppt. Die eigentliche Heilung konnte nur Herr Elrond herbeiführen. Ist die Tauriel jetzt etwa genaus begabt wie Elrond. Meiner Meinung nach hätte man den orkkampf in Seestadt und die ganze Handlung in der Schmiede komplett weglassen können. War einfach nur unpassend

Solange die Kritik konstruktiv geschrieben ist und nicht wie "öhhh det war einfoch mist" :)

Zu Tauriel denke ich mir:

Durch die Gespräche mit Thranduill, der ja sehr engstirnig ist und meint die Bedrohung einfach ignorieren zu könnnen, sowieso ihr geringerer Status, ebenfalls vom Elfenkönig angedeutet, ist für mich ihre Handlung nachvollziehbar.

PS: CGI 1

Das flüssige Metall am Ende war nun doch fast schon zu künstlich, sah fast so aus wie damals in Terminator 2

PS zu CGI 2, erinnert sich noch jemand and das Feuer bei Expendables 1? :rofl:
Geschrieben: 15 Dez 2013 10:10

gelöscht

Ich war gestern im Kino (2D) und muß sagen, daß es immer besser wird.
Der 2 Teil ist wieder besser als der erste geworden.Es geht auch langsam in Richtung Herr der Ringe. Diese Erzählweise finde ich Klasse.
Das Ende ist wieder so spannend gemacht, das ich kaum ein Jahr warten kann, aber ich muß leider.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 15 Dez 2013 10:27

Tino

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 1.736
Clubposts: 8
seit 29.08.2008
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 550 mal.

War gestern auch drinne... nach ner Stunde ersehnte ich das Ende herbei... so schlecht wie der 1. war er jetzt nicht, aber viel besser auch nicht...

Das elende Gestrecke dieses Filmes bleibt nicht unbemerkt... hätten se lieber wie geplant 2 Filme draus gemacht die dann ne entsprechende Qualität gehabt hätten, insbesondere von der Story... naja ist halt ne Cashcow... dann baut man halt jede Menge Bullshit ein der in den Büchern nie aufgetaucht ist...

Singende Elben die in leuchtender Flüster-Aura Heil-Kräuter auf Zwergenwunden auftragen? Check! Gut das die Szene dabei, hätte mir den Film Ohne nicht vorstellen können... :rolleyes:

Typ vor mir hat beim Ende "Das war´s jetzt? Scheissfilm!" verlautbart. Witzigster Moment an diesem Kinoabend :p

BTW: Ich schiebe immer noch nen Hass das ~30% der Zwerge im Film aussehen wie kleine Menschen... besonders Kili geht mal garnicht... aber ok... kannte ich ja schon aus dem 1. Teil.

Dritten Film schaue ich erst wenn er auf Sky läuft... :thumbdown:

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 93 Benutzer und 760 Gäste online.