Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Welche Serie mag Ich überhaupt nicht

Gestartet: 29 Nov 2012 14:35 - 206 Antworten

Geschrieben: 13 Mai 2013 15:14

gelöscht

Zitat:
Zitat von Lioness
Bei DSDS fallen doch die Quoten meines Wissens gerade rapide und GZSZ sehe ich als eine Art "Arbeitsbeschaffungsmaßnahme" für ... naja... Schauspieler. ;)

Aber in diesem Fall von HIMYM ist es halt wirklich DEINE Meinung und keine allgemeine Tatsache ;). So wie es meine Meinung ist, dass die Serie gut ist... aber dies ist halt auch nur MEINE Meinung und kein allgemeiner Fakt ;). Unterm Strich ist sie immer noch erfolgreich ;).

The Lioness had spoken... :rofl:

Was "Gute Zeiten, Schlechte Darsteller" betrifft muss man auch mal die Zielgruppe und den Altersdurchschnitt anschauen. Der ist bei weitem nicht da anzusiedeln, wo sich zum Beispiel die Zielgruppe von BB, TWD, SoA, KoQ, HMWDH, TBBT, etc befindet.
Geschrieben: 14 Mai 2013 21:07

Nishi

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 12
seit 09.03.2013
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Zitat:
Zitat von jackoneill71
The Lioness had spoken... :rofl:

Was "Gute Zeiten, Schlechte Darsteller" betrifft muss man auch mal die Zielgruppe und den Altersdurchschnitt anschauen. Der ist bei weitem nicht da anzusiedeln, wo sich zum Beispiel die Zielgruppe von BB, TWD, SoA, KoQ, HMWDH, TBBT, etc befindet.

Ja, das ist klar, und belegt wieder mal nur dass die Quote an sich erstmal nicht wirklich viel aussagt.

Wobei ich BB, TWD, SoA und KoQ, HIMYM, TBBT hier trennen würde.
Geschrieben: 15 Mai 2013 07:37

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
Erhielt 1919 Danke für 1318 Beiträge
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Zitat:
Zitat von Nishi
Wenn man nach Zuschauern geht dann sind ja GZSZ, DSDS und co. ja die genialsten Sendungen aller Zeiten. Sieht jedenfalls die deutsche Mehrheit so :p

Dies belegst du wie genau:eek:.

Nur weil Leute sich GZSZ oder DSDS anschauen, bedeutet es nicht automatisch das sie diese Dinge als "genialste Sendungen aller Zeiten" ansehen.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 16 Mai 2013 23:01

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
Forenposts: 687
Clubposts: 13
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: 3 Hercules Fanpakete
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.
Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge

Kann man eine Soap denn schon als "Serie" bezeichnen? Und eine Show (DSDS) als Serie? Sehe ich jedenfalls nicht so.

Ich kann mich "leider" bis heute nicht mit The Big Bang Theorie und How I Met Your Mother anfreunden. Diese ganzen CSI-Crime-Serien gefallen mir auch nicht.
Geschrieben: 17 Mai 2013 00:43

gelöscht

Zitat:
Zitat von m-da-silva
Kann man eine Soap denn schon als "Serie" bezeichnen? Und eine Show (DSDS) als Serie? Sehe ich jedenfalls nicht so.

Auch wenn Du es nicht so sehen willst, aber Soaps sind definitiv Serien... Da gibts nix dran zu rütteln.

Der Begriff Serie definiert ein aneinander Reihung von einzelnen Folgen, die unter einem Titel laufen und somit eine Serie bilden, früher auch gern Reihe (daher auch der Begriff aneineinander "Reihung") genannt.

Bei Casting Shows wird man sich drum streiten können, wobei auch diese genau genommen unter den Über-Begriff Serie fallen, da zum Beispiel auch von Shows, Staffeln produziert werden.
Geschrieben: 17 Mai 2013 00:49

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Hmm ich denke da nur an die so vielen verschiedenen Unterscheidungen im Musik-Genre und dachte mir dann, man könne eine Soap in eine Kategorie stellen und Serie in eine andere. Ebenso mit einer Show. Klar wird eine Show wie DSDS in Staffeln gedreht, aber dann könnte man ja fast behaupten, dass "Die Hard bzw Stirb Langsam" eine Serie ist, mit nur 5 Episoden ;)
Geschrieben: 17 Mai 2013 01:12

Fusion-strike

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Mockingbird Lane
kommentar.png
Forenposts: 8.498
Clubposts: 6.616
seit 12.12.2007
display.png
LG
beamer.png
Habe ich auch Habe ich
player.png
Sony PS5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2483 mal.
Erhielt 1160 Danke für 782 Beiträge
Fusion-strike mag Katzen

Die schlechteste Serie aller Zeiten ist definitiv Grey`s Anatomy.

Ich krieg jedesmal einen Brechreiz wenn ich mir diesen Mist anschauen muss.

Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie man sich das freiwillig antun kann.

Die einzigen beiden Charaktere die ich halbwegs in Ordnung finde sind Bailey und Webber.
------

------------banner-splatoon.jpg
Geschrieben: 17 Mai 2013 02:10

blu1992

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Heidenheim
kommentar.png
Forenposts: 42
Clubposts: 5
seit 02.01.2013
display.png
LG
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Jigsaw (2017)
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge

Mir fallen gleich mal zwei Serien ein, die mir gar nicht gefallen. Das ist erstens How i meet your Mother und zweitens 2 Broke Girls. Viele mögen die zwei genannten Serien, aber ich kann die überhaupt nicht leiden.
Geschrieben: 17 Mai 2013 02:13

m-da-silva

user-rank
Serientäter
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Itzehoe
kommentar.png
seit 22.12.2012
display.png
LG 42LM660S
player.png
LG BP620
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
17
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bruderehre
anzahl.png
Bedankte sich 20 mal.

Zitat:
Zitat von Fusion-strike
Die schlechteste Serie aller Zeiten ist definitiv Grey`s Anatomy.

Ich krieg jedesmal einen Brechreiz wenn ich mir diesen Mist anschauen muss.

Ich habe wirklich gar keine Ahnung wie man sich das freiwillig antun kann.

Die einzigen beiden Charaktere die ich halbwegs in Ordnung finde sind Bailey und Webber.
Dann schau sie dir doch einfach nicht an ^^
Geschrieben: 17 Mai 2013 08:23

gelöscht

Zitat:
Zitat von m-da-silva
Hmm ich denke da nur an die so vielen verschiedenen Unterscheidungen im Musik-Genre und dachte mir dann, man könne eine Soap in eine Kategorie stellen und Serie in eine andere. Ebenso mit einer Show. Klar wird eine Show wie DSDS in Staffeln gedreht, aber dann könnte man ja fast behaupten, dass "Die Hard bzw Stirb Langsam" eine Serie ist, mit nur 5 Episoden ;)

Sorry, da hast Du aber definitiv, falsch gedacht und noch was ganz schwer verwechselt. :rolleyes:

"Serie" ist der Übergriff, da gibts keine Unterscheidung und das Wort Serie steht auch nicht für ein Genre, da das Wort Serie doch nicht für eine bestimmte Gattung steht. Das Wort Serie ist auch nur die Kurzfassung und steht normalerweiser in der Langform für: Fernsehserie und da gehören alle TV Produktionen dazu die einer Abfolge filmischer Werke beinhalten. Das Wort Genre kommt wiederum aus dem französischen und heißt Gattung, sprich Klassifikation verschiedener Stilrichtungen, wie: Action, Thriller, Komödie oder in der Musik: Rock, Pop, Klassik, etc.

Stirb langsam, Rambo, Star Trek ist eine Filmreihe und gilt daher nicht als Serie, da nicht fürs Fernsehen produziert.

Aber das kann man eigentlich alles selber nachschlagen, Wikipedia, Duden, etc. sind da unglaublich hilfreich, wenn man es in Deinem Fall nicht besser weiß. ;)

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Der "Club" der Serientäter

Es sind 102 Benutzer und 524 Gäste online.