Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

lg 55lm660s einstellungen zum spielen/zocken

Gestartet: 25 Nov 2012 10:15 - 8 Antworten

#1
Geschrieben: 25 Nov 2012 10:15

norm86

Avatar norm86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 01.06.2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


hallo

erstmal sorry sollte es dieses thema schon geben!

ich habe ein problem, und zwar habe ich eine verzögerung beim zocken!
es ist nich viel aber deutlich spürbar, gerade bei shootern.
ich hatte vor langer zeit mal in einem forum darüber gelesen, welche einstellungen getroffen werden müssen, weiß aber nicht mehr wo und finde auch nichts dazu.

vielleicht gib es ja jemand da draußen unter euch der auch das problem hat und oder eine lösung kennt.

mfg, norm
#2
Geschrieben: 28 Nov 2012 19:29

MaKin

Avatar MaKin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo Norm,

versuch mal folgendes:

Zuerst "Game Mode" aktivieren, dann Input nach "PC" umbenennen und Bildverbesserer deaktivieren. Ich auch einen LM660S und merke selbst nichts, wobei ich nicht so der Zocker bin. ;-)

Eins sei jedoch noch gesagt: Wenn du das Ganze an Killzone ausmachst, dann möchte ich dich darauf hinweisen, dass das Spiel von sich aus eine "Verzögerung" mitbringt um den Realismus zu erhöhen... Kein Scherz... :)
#3
Geschrieben: 28 Nov 2012 22:06

MaKin

Avatar MaKin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das Bearbeiten des letzten Posts ist wohl leider nicht möglich, deshalb hier ein aktueller Zusatz:

Ich habe heute auf dem LM660s mal Assassins Creed 3 weitergezockt und ich dachte mich trifft der Schlag. Das Spiel hat geruckelt wie noch was. Dachte schon die PS3 sei im Eimer... Dann habe ich den Spielmodus angemacht und es war optimal. Natürlich ist es erstmal nicht so schön wie bei den optimierten Experte1/2 Settings, aber das bekommt man durch Feinjustierung hin. Nun sehe ich kaum einen Unterschied zwischen Spiel-Modus und Experte. Zum BluRay schauen nutze ich eben Experte und zum PS3 zocken (recht selten) stelle ich eben um auf Spiel-Modus.

Was mich ein wenig ärgert ist folgendes:

Mein TV hängt am AVR (HDMI High Speed mit ARC) und beide Geräte (BluRay, PS3) hängen am AVR. Alles schön und gut, aber sobald ich die PS3 direkt am TV anschließe um den HDMI-Eingang als "Spiel" zu deklarieren, gibt der TV den Sound der PS3 nur noch im Stereo an den AVR per ARC weiter. Das ist eine Zumutung... Deshalb kann ich auch nicht viel über den "umbenannten" Eingang sagen, da bei mir jetzt sowohl PS3 als auch BluRay über einen HDMI Eingang am TV läuft und ich halt entsprechend den Bildmodus umschalten muss. Eine im ersten Augenblick suboptimale Lösung, aber da die Kommunikation zwischen TV und AVR so blendend funktioniert, switcht der AVR den Ton automatisch zwischen TV und BluRay etc.

-> Wenn du keinen AVR nutzt, würde ich unbedingt das mit dem Eingang probieren. Wenn du meine Bildeinstellungen haben möchtest, dann melde dich gerade bei mir. ;)
#4
Geschrieben: 02 Dez 2012 08:57

norm86

Avatar norm86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 14
seit 01.06.2012
anzahl.png
Bedankte sich 4 mal.
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge


danke dir!
ich habe den hdmi eingang nun geändert, hat auch ein bisschen geholfen!
aber es ist immer noch lagsamer als bei meinem anderen tv -.-
deine genauen einstellungen wären also hilfreich :)
musst du mir aber hier schreiben, ich kann aus irgendeinem grund keine nachrichten schreiben hier:eek:

mfg
#5
Geschrieben: 08 Dez 2012 08:58

MaKin

Avatar MaKin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sorry, habe nicht gesehen, dass du geschrieben hast. Der TV ging leider schon zurück, da der 55er angeschafft wird.

Werte zu Beginn.

Habe mich an diesen orientiert, jedoch die Beleuchtung hochgestellt.;)
#6
Geschrieben: 08 Dez 2012 09:35

std

Avatar std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4079 Danke für 3176 Beiträge


Hi

wenn du am TV einen separaten Eingang für die PS3 nuzen willst dann verkabele die Geräte direkt per HDMI und leite den Ton über den optischen Ausgang zum AVR

Blu-ray Player hast du ja wohl eh nen separaten und brauchst so von der PS3 keinen HD-Ton

An deinem Beispiel kannst du auch sehr gut sehen warum es nicht optimal ist den AR als Schaltzentrale zu nutzen und nur einen Eingang am TV zu nutzen
Sämtliche Zuspieler unterscheiden sich auch in allen anderen Bildparametern (Farbintensität, Helligkeit, Kontrast) etc voneinander so das man für jedes Gerät eigentlich individuelle Einstellungen braucht

Viele AVR bieten zwar auch Video-EQs, aber die erreichen halt oft nicht den Umfang und die Qualität die der TV in dieser Beziehung bietet. Über den AVR das Bild optimal zu kalibrieren dürfte in den meisten Fällen schwer fallen

Die Industrie hat uns mit diesem "alles über ein Kabel" ein ganz schönes Ei gelegt. Besser wäre gewesen die alte SPDIF-Schnittstelle aufzubohren und diese weiterhin für den Ton zu nutzen
Technisch eigentlich kein Problem. Die Bandbreite von SPDIF wird nur über die Spezifikationen dieses Standards begrenzt
#7
Geschrieben: 09 Dez 2012 00:10

MaKin

Avatar MaKin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Herzlichen Dank! Das mache ich direkt, sobald ich den 55er habe. Den HD-Ton brauche ich ja nun an der PS3 nicht. Wieder etwas gelernt!:-)
#8
Geschrieben: 18 Dez 2012 18:55

HOPEMK

Avatar HOPEMK

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sind diese Einstellungen auf für einen LM 620 S zu empfehlen? Oder sollte man von Modell zu Modell die Einstellungen(und nach Größe) variieren?
Mein HK, aka die Geldverschwendung:
https://bluray-disc.de/blulife/heimkino/hopemk
#9
Geschrieben: 09 Aug 2013 23:09

MaKin

Avatar MaKin

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,

alter Post, aber für mich wieder aktuell. Habe nun die PS3 am AVR laufen und den HDMI Input auf PC gestellt. Jetzt merke ich nur einen minimalen Input Lag vom AVR, habe jedoch die volle HD Audio Bandbreite für die Zukunft (PS4). Da SPDIF ja auch eine geringere Audio-"Bandbreite" hat, abgesehen von HD, oder? Möchte einfach nichts "verpassen", sonst spricht nämlich nichts gegen SPDIF...

Gibt es am LM660s unterschiedliche HDMI Inputs mit unterschiedlichen Latencies?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → LG Tvs

Es sind 113 Benutzer und 361 Gäste online.