Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger

Gestartet: 20 Nov 2012 22:12 - 51 Antworten


Veröffentlichung:
25.04.2013
Laufzeit:
127 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 25 Nov 2012 21:28

Gast

In Kiel ist er leider nicht angelaufen.
Die müssen schließlich drei Säle für den "Twilight"-Scheiß blocken.
Geschrieben: 25 Nov 2012 22:58

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Trailer gefällt mir super. Handlung kann ich da zwar wenig erkennen, aber die visuelle Machart erinnert mich sehr an The Fall - den ich zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zähle. Insofern wird Life of Pi angesichts der super Kritiken auf Blu-ray für mich ein Pflichtkauf.

Das 3D soll hier ja auch sehr gut eingesetzt sein, habe ich gelesen - zumal der Film direkt in 3D gedreht wurde.

Bin auf die ersten Erfahrungsberichte hier im Thread gespannt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 11 Dez 2012 14:47

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sehr vielversprechende Kritik zum Film:

http://www.bereitsgesehen.de/kritik/kritiklifeofpischiffbruchmittiger.htm
Geschrieben: 27 Dez 2012 19:52

Gast

Klasse Bilder zeigt der Film. In jeder Hinsicht erinnert er aber an \"Cast away\".
Es geht erstmal eine kleine Ewigkeit um Gott, den Hinduismus, die Selbstfindung. Das birgt durchaus ne schnarchige Länge im Film.
Aber man bgreift die Handlung des Bengels dann besser.
Ang Lee hat alles reingepackt, was es auf dem Ozean zu sehen gibt.
Walhai, Delphine, Wal, Kraken, Thunfische, fliegende Fische, eine schwimmende pflanzlicur Insel, Erdmännchen und auch Haie haben nicht hefehlt.

Zeotweise ist der Film in seinen Bildern heftig. Die FSK ist schon richtog eingestuft. Es ist kein \"wir knuddeln den Tiger\"-Film.
Es wird ein Überlebenskampf von Mensch und Raubtier in einer auf sich gestellten Situation gezeigt. Das dabei die den Kürzeren ziehen, die sich jicht wehren und behaupten können zeigt der Film schnell und in einer Brutalität die vielleicjt jicht für jeden 8-Jährgen gemacht ist.
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:07

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
" Bildgewaltig aber Story..naja...":confused:
Keine Ahnung ob ihr das Buch gelesen habt, aber wenn der Film die Story 1 zu 1 ubernommen hat, dann mach ich mir über die Story keine Sorgen. Aber dann wäre er auch nicht FSK 6;)
Ich habe in meinen Leben zwar noch nicht sooo viele Bücher gelesen,(waren schon einige, bin aber nicht so die Leseratte)
aber das war mit Abstand das beste.
Kann aber auch daran liegen das ich es auf einer 6 monatigen Rucksacktour durch Südostasien gelsen habe:)
Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Film.
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:18

Gast

Ich will den Film keineswegs mies reden. So sollte meine Kritik nicht rübergekommen sein.
Und neee, zu den wenigsten Filmen habe ich die Bücher gelesen da ich eher in Geschichtsbüchern schwelge.
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:20

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von ezio
" Bildgewaltig aber Story..naja...":confused:
Keine Ahnung ob ihr das Buch gelesen habt, aber wenn der Film die Story 1 zu 1 ubernommen hat, dann mach ich mir über die Story keine Sorgen. Aber dann wäre er auch nicht FSK 6;)
Ich habe in meinen Leben zwar noch nicht sooo viele Bücher gelesen,(waren schon einige, bin aber nicht so die Leseratte)
aber das war mit Abstand das beste.
Kann aber auch daran liegen das ich es auf einer 6 monatigen Rucksacktuor durch Südostasien gelsen habe:)
Ich freu mich auf jeden Fall sehr auf den Film.

Das Buch bei einer Rucksacktuor durch Südostasien gelesen und der Regisseur ist Ang Lee ;)

Ist ja schon fast ein Fingerzeig^^

Hoffe ich schaffe es selbst bald in Kino...:)






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:22

EnZo

Avatar EnZo

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Papst
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich will den Film keineswegs mies reden. So sollte meine Kritik nicht rübergekommen sein.
Und neee, zu den wenigsten Filmen habe ich die Bücher gelesen da ich eher in Geschichtsbüchern schwelge.

Maik, keine Ahnung ob ich zuviel Glühwein hatte, aber ich seh Dich bzw. Deine post's doppelt :rofl:

Hmm, eigentlich erzählen doch alle Bücher eine Geschichte ;)






Es gibt nur zwei Männern denen ich vertraue.
Der eine bin ich und der andere sind nicht Sie...

NICOLAS Cage ( Con Air )
Geschrieben: 27 Dez 2012 20:24

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Ich will den Film keineswegs mies reden. So sollte meine Kritik nicht rübergekommen sein.
Und neee, zu den wenigsten Filmen habe ich die Bücher gelesen da ich eher in Geschichtsbüchern schwelge.

war nicht auf dich bezogen.......ich finde der allgemeine konsens geht in die Richtung
" Bild super, aber story...mal schauen..."
Geschrieben: 27 Dez 2012 22:41

Gast

@EnZo

Ich habe den Text vorhin aus dem Kino-Foyer auf dem Smartphone geschrieben. :o
Die App ist nicht sonderlich benutzerfreundlich. :sad:

@ezio

Also die Einleitung ist wie gesagt schon sehr schnarchig. Da ertappt man sich schon dabei, auf die Uhr zu sehen. Aber die Zeit allein auf dem Boot ist Klasse in Bild und Story.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 12 Benutzer und 152 Gäste online.