Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Stirb Langsam BluRay mit der erweiterten Szene?

Gestartet: 16 Nov 2012 09:20 - 34 Antworten

Geschrieben: 06 Dez 2012 06:44

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Neuabtastungen kosten aber Geld und das will der Kunde nicht bezahlen.
Geschrieben: 06 Dez 2012 10:48

Gast

Doch ich wäre sofort bereit es zu zahlen, weil Stirb langsam einer meiner Lieblingsfilmreihen ist!
Geschrieben: 06 Dez 2012 11:20

hardti

Avatar hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 441 mal.
Erhielt 1749 Danke für 843 Beiträge


Ja, ich wäre auch bereit zu zahlen.

Aber wir reichen nicht.

Und wenn FOX technisch verbesserte Neuauflagen für, sagen wir mal 15 € pro Film, herausbringen würde, wüsste ich schon, was hier in den Kommentaren stehen würde. Ich warte, bis der Preis fällt.

Aus wirtschaftlicher Sicht also verständlich, dass man lediglich Neupressungen zum Kinostart von Teil 5 in die Läden bringt.
Geschrieben: 06 Dez 2012 11:25

Gast

Ja das ist richtig! Viele denken an die Geiz ist Geil Mentalität und warten bis der Preis fällt! Ist bei vielen Filmen so! Das stimmt da macht Fox alles richtig, dass sie nur neue Cover rausbringen und die Auflage gleich bleibt!
Geschrieben: 07 Dez 2012 04:01

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das kann man so nicht veralgemeinern, es gibt immer noch einige denen die Qualität wichtig ist und die eben nicht diese besagte Mentalität haben, vor allem international.

Lustig eigentlich das mit diesem unsäglichen, einstigen Werbeslogan immer über Konsumenten hergezogen wird, nie über die Labels wo diese besagte Mentalität viel verwurzelter ist.


Man kann nicht immer so argumentieren das xy Geld kostet, das macht letztlich alles nur kaputt und bedeutet Stillstand.

Verdammt dann sollen sie ihren Läden dicht machen und sich auf einer exotischen Insel zur Ruhe setzen.


Wer Geld verdienen will muss auch investieren.

Vor 5 Jahren hat Fox uns schon diese bescheidene Qualität vorgesetzt, als die BD noch neu und toll und vor allem schweineteuer war.

Marktwirtschaftlich lässt sich das nicht erklären, das Studio spart da einfach immer wieder an den falschen Stellen, sind ja immerhin Prestigetitel.

Man denke hier an manch kleinere Labels die die Finger von DNR lassen und auf Neuabtastungen setzen wie z.B. Criterion.


Immerhin gibt es von Fox in den USA auch Bestrebungen zu Verbesserungen.
Man denke da an die Director Signatur Series, wo jeder Titel neu abgetastet oder zumindest remastered erscheint. Kurioserweise sind das Filme, zu denen es weit weniger Nachfrage als bei Stirb Langsam gibt.


Hoffen wir das doch noch was kommt, vlt. exklusiv in einer 5er Box Sommer/Herbst 2013.


Wäre nicht das erste Mal das Fox so handelt, in den USA und Kanada war ja jetzt eine Neuauflage von Terminator angekündigt(müsste sogar erscheinen) mit der alten Disc und dem neuen Cover, aber direkt im februar erscheint dort jetzt die EU Disc mit dem neuen Transfer.
Geschrieben: 24 Mai 2015 17:56

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Wie ist denn die Qualität der BB im Vergelich zur Dvd Special Edition, lohnt sich der Upgrade ?

Und bei Die Hard 4.o gehe ich davon aus, das auf der Blu beide Filmfassungen enthalten sind ?
Geschrieben: 25 Mai 2015 03:06

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Dazu gibt es unterschiedfliche Meinungen, gerade bei Teil 2. Fox soll aber bereits neue Transfere haben, die 2013 zum Kinomarathon des neuen Filmes gezeigt wurden, insofern kann da in naher Zukunft durchaus etwas besseres kommen.

Was Teil 4 angeht, da gibt es zwei Blu-rays, die reguläre, und die aus der exklusiven Amazon Box, letztere enthällt weltweit allein beide Fassungen in HD.
Geschrieben: 25 Mai 2015 09:35

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Danke. Mich interessieren lediglich Teil 1 und 4-würde sch also Teil 1 als Blu lohnen ? Oder doch lieber warten ?Wenn ich also Teil 4 als Recut haben möchte, muss ich die Amazon Komplettbox kaufen ? Na,toll..Ich denke, das der Reuts chon besser als die reguläre Fassung ist, oder ?
Geschrieben: 28 Mai 2015 01:29

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Hier hast du einen Bildvergleich von Teil 1 und einen Schnittbericht zu Teil 4, ich selbst besitze die Blu-ray zu Teil 1 nicht weil ich mich entschlossen habe zu warten (wegen dem Bildtzransfer und der Aufmachung):

http://www.caps-a-holic.com/hd_vergleiche/multi_comparison.php?disc1=2664&disc2=2675&hd_multiID=282#auswahl

http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=4522

Meiner Meinung nach bringt der Recut nicht so viel, es gibt ein paar Umschnitte und Blutretuschen wurden rückgängig gemacht, hatte mir damals vor dem Schnittbericht irgendwie etwas ganz anderes erwartet (z.B. das Bruce Willis den Jetpiloten am Boden K.O. schlägt).
Wenn du die Filme so schnell wie möglich willst, kauf sie dir günstig bei ebay als Amarays. Wenn du aber warten kannst, warte ab. Irgendwann wird es die neue Disc von Teil 4 auch einzeln geben und eine remasterte Blu-ray von Teil 1 wäre auch nicht unwahrscheinlich, die Stirb Langsam Reihe gehört ja zu Fox Prestigetiteln.
Geschrieben: 28 Mai 2015 08:43

Chestburster

Avatar Chestburster

user-rank
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.497
Clubposts: 5
seit 13.11.2010
display.png
Panasonic
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2 mal.
Erhielt 703 Danke für 487 Beiträge


Ich denke,was Teil 1 anbelangt,werde ich erst einmal abwarten-Teil 4 soll ja in der vorliegenden BD Referenzwerte haben, und wenn der Recut sich doch nicht so gravierend untersrcheidet, wie ich es bisher angenommen habe,kann ich auf den wohl verzichten-wie auch auf Teil 2 und 3.

Danke für die Infos!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 21 Benutzer und 141 Gäste online.