Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

japanische Elektronik-Industrie ist am Boden

Gestartet: 13 Nov 2012 19:55 - 21 Antworten

Geschrieben: 19 Nov 2012 19:12

Gast

Eine DSLR kastriert man eh nicht mit Videos. :)
Damit macht man gefälligst Fotos, in Semi-Automatik oder manuell. :thumb: :cool:
Mir gruselt es, wenn ich lese wie jemand einen Traum von Canon 7D zum Video-Dreh missbraucht.
In der Zeit würde ich 10 geile Bilder machen, die alle eine Geschichte erzählen.
Geschrieben: 20 Nov 2012 07:10

ubo69

Avatar ubo69

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Eine DSLR kastriert man eh nicht mit Videos. :)

Sehe ich genauso. Mir schwärmen nur immer Kollegen vor, wie toll doch ihre Kameras mit den Videofunktionen wären. Und dass man ja die ganzen verschiedenen Objektive zum Filmen verwenden könnte. Ich stelle mir gerade vor, wie ich die 1,5kg einer DSLR mit 500mm Tele versuche, in der Hand für einen Film ruhig zu halten. Wenn man das echt machen will, dann nur mit Stativ. Mit meiner "Handycam" und ihrem mechanischem Bewegungsausgleich (Objektiv "schwimmt" im Gyroskop) kann ich zumindest bei mittlerer Brennweite auch aus der Hand ein annehmbares ruhiges Bild erzeugen. Und sie besitzt eine Lichtstärke, dass ich auch tagsüber im Innenraum für die 2k Auflösung noch Filme mit erträglichem Rauschen erzeugen kann. Das sind übrigens die gleichen Kollegen, die bei Begriffen wie "Brennweite", "Vignettierung" oder "Tiefenschärfe" schon große Fragezeichen in den Augen kriegen....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 17 Benutzer und 114 Gäste online.