Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Star Trek: Enterprise (UPN)

Gestartet: 12 Nov 2012 07:27 - 94 Antworten

#1
Geschrieben: 12 Nov 2012 07:27

Nighteyes

Avatar Nighteyes

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 3.060
Clubposts: 264
seit 19.02.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
OPPO BDP-93
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 107 mal.
Erhielt 663 Danke für 505 Beiträge
Nighteyes ist Cinefacts-Asylant

Star Trek: Enterprise wurde für 2013 angekündigt. Quelle. Wer will, kann via Facebook über das Coverdesign abstimmen.

Wundert mich nicht, dass die jetzt als nächstes kommt, ist ja bereits komplett in HD produziert, im Gegensatz zu den anderen Serien. Ich persönlich fand Enterprise eher mau, obwohl auch einige Highlights drin sind.
#2
Geschrieben: 12 Nov 2012 09:28

cheesy

Avatar cheesy

user-rank
Redakteur Trailer
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 10.431
Clubposts: 49
seit 19.02.2009
display.png
Sony KD-65XH9505
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
19
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 614 mal.
Erhielt 256 Danke für 222 Beiträge
cheesy freut sich auf viele schöne Filme

War von der Serie auch nicht so begeistert. Die Stories sprchen mich einfach nicht so an.:confused:
Liebe Grüße
Wolfgang
 
cheesy
SignatureImage_17032.jpg
Redakteur Trailer




Einziges Mitglied der "Wolf" GANG
#3
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:15

gelöscht

Avatar gelöscht

Genial, mit die beste Star Trek Serie. Freue mich schon auf die BD Umsetzung.
#4
Geschrieben: 12 Nov 2012 13:45

gelöscht

Avatar gelöscht

Da freu ich mich drauf,gefiel mir besser als Voyager.
#5
Geschrieben: 13 Nov 2012 11:48

Dash_HB

Avatar Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Das mit der Abstimmung für die Cover ist doch mal 'ne gute Sache. Perfekt finde ich keine der Varianten, bei den Motiven mit den Schiffen finde ich es blöd, dass die diese "Orbit-Eintritts-Reibungshitze" drumrum haben, ansonsten wären es die gewesen.
#6
Geschrieben: 14 Nov 2012 20:51

dancingpuma

Avatar dancingpuma

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Eine schöne Möglichkeit der Serie mal eine Chance zugeben, hauptsache der Transfer ist auch gut.
#7
Geschrieben: 14 Nov 2012 21:31

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Geile News, da freue ich mich sehr darauf. :thumb: :cool:
Mir gefällt einfach diese fast durchgehende Storyline. :D
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#8
Geschrieben: 23 Nov 2012 12:50

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bin gerade dabei meiner besseren Hälfte Enterprise anzutun. Dass es nach der CBS-Anjkündigung bezüglich STar Trek nächstes Jahr neben TNG am ehesten um ENT gehen würde war fast klar, da der Restaurationaufwand für DS9 oder VOY einfach zu hoch ist, solange sie noch mit den Restaurationsarbeiten von TNG beschäftigt sind.

ENT wurde vollständig mit digitalen HD-Kameras gedreht und war hier seiner zeit Vorreiter im TV-Serienbereich.

Zwar haben die DVDs ein leichtes Bildrauschen hier und da, aber dennoch ist die Bildqwualität für DVD-Verhältnisse ziemlich stark.

Inhaltlich ist die Serie zudem deutlich besser als VOY und vor allem besser als ihr allgemeiner Ruf.

Während die erste und vor allem die zweite Staffel noch typisch-klassische Star Trek-Stories im Fokus hatte, hatte sich die Reihe mit Season 3 letzlich von ihren Vorgängern emanzipiert.

Emotional gesehen die intensivste Serie aus dem Trek-Universum, tricktechnisch sowieso. Die Charaktere harmonieren in meinen AUgen ebenfalls besser in seiner Gesamtheit, als bei VOY und dennoch ist es klassisches Start Trek.

Das absolute Highlight ist dann aber natürlich die 4. Staffel, in der Manny Coto vom Wingman Bermans und Bragas zum kreativ verantwortlichen Chefproduzenten aufstieg und eine der besten Star Trek Seasons ever geschaffen hatte.

Einziger Tipp:

Da Braga und Berman zu Beginn der Arbeiten an Staffel 4 noch nicht wussten, ob sie eine 5. Staffel machen dürften hatten Sie bereits frühzeitig ein Script zu einem provisorischen Serienfinale geschrieben, welches jedoch so auch nicht mit Manny Coto abgestimmt war und dann auch tatsächlich nach dem Seperatisten-Arc die Serie offiziell beendete. Zwar konnte man in diesem Serienfinale die Gründung der Föderation sehen, jedoch war die Abschlussfolge gerade auch in Bezug auf die Figurenentwicklung der Staffeln 3 und 4 eine Schande, weshalb ich jedem geneigten Erstschauer empfehle, die zuvor laufende Folge als offenes aber stimmiges Serienende anzusehen und das echte Finale nur mal zu schauen, um zu wissen, wieso es eine der in trekkie-Kreisen meist gehassten Folgen überhaupt ist.

Eindeutig das schlechteste und unwürdigste Serienfinale einer Star Trek Serie.

ACh und zum Thread-Titel: Das Kürzel UPN steht für United Paramount Network und existiert schon seit Jahren nicht mehr! UPN und der WB-Network wurden schon vor ettlichen Jahren zu The CW fusioniert.

Korrekt müsste in der obrigen Klammer also CBS stehen, da CBS alle TV-Rechte an den Paramount-Serien hält inklusive dem vollständigen Star Trek Katalog.
#9
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:55

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr schade dass man nur über facebook an der Cover-Auswahl teilnehmen kann. Es soll doch tatsächlich noch Menschen geben, die facebook nicht nutzen und dies auch nicht möchten.
:(
Geschrieben: 23 Nov 2012 15:57

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hab es bislang auch vermieden mich bei Facebook anzumelden...und hab es auch nach wie vor nicht vor zu tun...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 21 Benutzer und 118 Gäste online.