Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Teen Wolf (MTV)

Gestartet: 03 Nov 2012 17:25 - 242 Antworten

#1
Geschrieben: 03 Nov 2012 17:25

gelöscht

Avatar gelöscht

Hi,

ich bin auf die Serie "TeenWolf" aus dem Jahr 2011 aufmerksam geworden, welche leider im Moment nur exklusiv auf dem MTV-Network läuft. Ich war sehr skeptisch, ob dieses Format Potential hatte. Und die Serie hat es. Es dreht sich zwar mal wieder um das Thema "Werwolf & Co.", aber die Umsetzung, sowie die Darsteller und die Serieneffekte sind sehr gut gelungen und überzeugen.

Meiner Meinung nach hat die Serie auch ein deutliches Mehrpotential gegenüber "Vampire Diaries", welche die gleiche Zielgruppe ansprechen will. "True Blood" richtet sich gänzlich an eine andere Zielgruppe und ist daher auch mit beiden zuvorgenannten Serien schwerer vergleichbar. Auf die überflüssigen Monster-Of-The-Week-Episoden wurde bei "TeenWolf" komplett verzichtet, somit kann man "TeenWolf" mit seinen 12 Episoden pro Staffel eher als längeren Film ansehen.

Der Serienname "TeenWolf" ist in Anlehnung an die "Michael J. Fox"-Filme eher als Hommage zu verstehen, denn zu einem gewissen Grad kann dies auch in die Irre führen. Was einem vielleicht stören könnte, ist die Tatsache, dass die männlichen Darsteller zu einem sehr hohen Anteil pro Folge immer sehr leicht bekleidet sind, liegt aber wohl eher an der Teenie-Zielgruppe :D

Is denn für diese Serie schon etwas bekannt, ob diese auf einem deutschen Sender laufen wird, denn laut Wikipedia soll auch schon eine deutsche Syncro existieren? Oder ob eine Direct-to-DVD/Blu-Ray in Planung ist?

Danke für Meinungen und Rückantworten.

CU
;) ;) ;)
#2
Geschrieben: 03 Nov 2012 20:45

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mehrpotential gegenüber vampire diaries halte ich nach der genialen season 3 und noch besseren season 4 für sehr übertrieben. vor allem hat teenwolf ja mal wirklich ne twilight optik
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 03 Nov 2012 20:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenne Season 1.
Gibt es nur auf DVD in den USA. Das wird auch so bleiben.
Kostet derzeit rund 8,50€
http://www.amazon.com/Teen-Wolf-Complete-First-Season/dp/B0058YPGL6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351971951&sr=8-2&keywords=teen+wolf
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#4
Geschrieben: 03 Nov 2012 20:47

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kenne Season 1.
Gibt es nur auf DVD in den USA. Das wird auch so bleiben.
Kostet derzeit rund 8,50€
http://www.amazon.com/Teen-Wolf-Complete-First-Season/dp/B0058YPGL6/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1351971951&sr=8-2&keywords=teen+wolf
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#5
Geschrieben: 04 Nov 2012 00:10

Coach Taylor

Avatar Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von AllenSmithee
Hi,

ich bin auf die Serie "TeenWolf" aus dem Jahr 2011 aufmerksam geworden, welche leider im Moment nur exklusiv auf dem MTV-Network läuft. Ich war sehr skeptisch, ob dieses Format Potential hatte. Und die Serie hat es. Es dreht sich zwar mal wieder um das Thema "Werwolf & Co.", aber die Umsetzung, sowie die Darsteller und die Serieneffekte sind sehr gut gelungen und überzeugen.


Die Effekte (speziell die Verwandlungen) sind zu beginn doch recht gewöhnungsbedürftig (ähnlich wie bei Spartacus - Blood and Sand), dies legt sich aber. Die Serie macht spaß und überbrückt den teils "serienarmen" Sommer.

Zitat:
Zitat von AllenSmithee
Meiner Meinung nach hat die Serie auch ein deutliches Mehrpotential gegenüber "Vampire Diaries", welche die gleiche Zielgruppe ansprechen will. "True Blood" richtet sich gänzlich an eine andere Zielgruppe und ist daher auch mit beiden zuvorgenannten Serien schwerer vergleichbar. Auf die überflüssigen Monster-Of-The-Week-Episoden wurde bei "TeenWolf" komplett verzichtet, somit kann man "TeenWolf" mit seinen 12 Episoden pro Staffel eher als längeren Film ansehen.



Die ersten beiden Staffeln von Teen Wolf kamen jeweils auf 12 Folgen. Die 3. Staffel wird 24 Folgen umfassen und im kommenden Jahr auf US-MTV ausgestrahlt. Da die beiden bisherigen Staffeln immer im Anschluss an die MTV Movie Awards (bisher immer Anfang Juni) gestartet sind, geh ich davon aus, dass dies auch 2013 der Fall sein wird.
Die MTV Movie Awards 2013 werden am 14. April 2013 übergeben. Rein theoretisch könnte die 3. Staffel danach starten und würde dann (sofern ohne Unterbrechung) bis mitte September laufen.

Die drei Hauptdarsteller machen ihre Sache bisher wirklich großartig - speziell Dylan O'Brien (The First Time) als sidekick Stiles, dem besten Freund von Scott McCall (Tyler Posey), sticht hier besonders hervor.

PS: Auch The Vampire Diaries und True Blood sind Serials - haben also eine (meist) durchgehende Handlung.

Zitat:
Zitat von Mansinthe
mehrpotential gegenüber vampire diaries halte ich nach der genialen season 3 und noch besseren season 4 für sehr übertrieben. vor allem hat teenwolf ja mal wirklich ne twilight optik


Ich würde zwar auch nicht unbedingt von Mehrpotential reden, doch die Serie hat was und braucht sich vor The Vampire Diaries nicht zu verstecken. Eine Twilight-Optik ist da nicht wirklich auszumachen - vielleicht in den Promos.
Es gibt zwar in Teen Wolf abundzu Momente zum Fremdschemen (bestimmte Musikuntermalte Szenen - zu viel rumgerenne ohne T-Shirts), doch diese sind auch in The Vampire Diaries anzutreffen - halt Zielgruppen bedingt.

Fazit:

Wer mit Genre Serien wie The Vampire Diaries & The Secret Circle etwas anfangen kann, sollte auch hier einen Blick riskieren.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
#6
Geschrieben: 15 Apr 2013 17:21

Coach Taylor

Avatar Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die 3. Staffel startet am Montag, den 3. Juni.

Hier der erste Teaser:

This might hurt
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
#7
Geschrieben: 21 Mai 2013 13:06

Coach Taylor

Avatar Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Trailer zur 3. Staffel geht es schon mal ordentlich zur Sache.

Trailer

Zum Glück sind es nur noch 2 Wochen bis zum Start.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
#8
Geschrieben: 21 Mai 2013 14:14

agentsands

Avatar agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Im Juni veröffentlicht man die 1+2 Staffel als Pack in UK auf DVD.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
#9
Geschrieben: 19 Juni 2013 14:09

Coach Taylor

Avatar Coach Taylor

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die ersten drei Folgen der 3. Staffel sind gelaufen. Zwar sind die Effekte gewöhnungsbedürftig, doch die Serie macht einfach Spaß. Stiles ist und bleibt der scene stealer schlechthin. Neben den bereits bekannten Gegnern kristallisiert sich in der 3. Folge noch eine weitere Bedrohung heraus, die wohl erst gegen Ende der Staffel bzw. im Mid Season Finale aufgeklärt wird. Die derzeitige 3. Staffel wird im Gegensatz zu den beiden vorigen Staffeln nicht 12 sondern 24 Episoden umfassen.
Best of 2015 ... so far: Que Horas Ela Volta? - Ex Machina - Victoria - Taxi - Ixcanul - Mad Max: Fury Road - Mariposa - Testament of Youth - Spring - It Follows

"CLEAR EYES , FULL HEARTS , CAN ' T LOSE ."

Unknown.jpeg
Geschrieben: 19 Juni 2013 20:50

DragonMa

Avatar DragonMa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Seesen
kommentar.png
Forenposts: 850
Clubposts: 12
seit 03.05.2010
display.png
Panasonic TX-55FZ800
player.png
Panasonic DMP-BD81
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Monster Hunt
anzahl.png
Bedankte sich 687 mal.
Erhielt 338 Danke für 241 Beiträge


Schade. Ich habe mir das alles eben hier mal durchgelesen und denke meine Serie wird es dann wohl doch nicht. Ich dachte eher das es eher in die gleiche Richtung wie halt damals der Film mit "Michael J. Fox" geht. Aber das scheint es wohl nicht.
Vampire Diaries ist leider nicht für mich....
motu-banner_450_neu.jpg

Meine Sammlung
"owned" = Blu-rays
"ordered" = DVDs


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 88 Benutzer und 558 Gäste online.