Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Verbesserungsvorschläge

Gestartet: 31 Okt 2012 11:00 - 207 Antworten

Geschrieben: 28 Okt 2015 09:20

Jason-X

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von CFG SatanDevil
Wieso verwundert es mich nicht das keine Reaktion kommt :D

weil schon zigfach darüber diskutiert wurde und du mit der Suchfunktion die Antwort dir selbst dazu heraussuchen kannst ;)
Geschrieben: 28 Okt 2015 09:23

CFG SatanDevil

user-rank
Blu-ray Fan

Deutschland
Monnem
kommentar.png
Forenposts: 434
Clubposts: 5
seit 18.04.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Panasonic DMP-BDT700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 186 mal.

Zitat:
Zitat von Jason-X
weil schon zigfach darüber diskutiert wurde und du mit der Suchfunktion die Antwort dir selbst dazu heraussuchen kannst ;)
Ah,heikles Thema

Ok , egal , bin hier raus
Geschrieben: 28 Okt 2015 10:43

gelöscht

So langsam glaube ich auch das das Forum tot ist. Gerade mal 422 neue Beiträge seit 21.10. ist nicht viel. Und die versprochenen Veränderungen sind wieder einmal im Sand verlaufen. Es gab zwar eine kleine Umstrukturierung des Forums. Aber das wars auch schon. Die anderen gewünschten Änderungen, wie die Verbesserung des Kommentarbereiches, wird weiterhin ignoriert.

Schade eigentlich. Zumal ich wirklich daran geglaubt habe, dass man das Ruder nochmal rumreißen kann und das Forum rettet.
Geschrieben: 28 Okt 2015 10:45

Ripper

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Naja, nur weil etwas noch nciht umgesetzt wurde heisst das ja noch lange nicht dass es im Sand verlaufen ist.
Denke hier wird schon versucht Dinge sinnvoll zu ändern. Sowas dauert halt aber oft seine Zeit.
I am not in danger Skylar, I am THE danger!!!

212632d1439989782-die-hall-of-steel-mark.png

Club der Steeljunkies

Gruß Mark
Geschrieben: 28 Okt 2015 11:52

gelöscht

Naja, was wurde den groß in den letzten 3-4 Monaten seit es das HelpLab gibt hier geändert? Die Entschlackung des Forums und die Möglichkeit Youtube Videos einzubetten. Der Versuch mit dem Forumslayout ist ja grandios in die Hose gegangen. In 3-4 Monaten zwei Dinge auf die Reihe gebracht zu haben ist keine große Kunst. Wenn man wirklich was bewirken möchte, dann hätte man in 3-4 Monaten deutlich mehr schaffen können.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 28 Okt 2015 13:27

Schakal

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Kanada
Mos Eisley
kommentar.png
Forenposts: 14.815
Clubposts: 7.821
seit 26.07.2008
display.png
Panasonic TX-55CXW704
player.png
Panasonic DMP-BDT500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
80
anzahl.png
Mediabooks:
29
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2077 mal.
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Wir sind derzeit einfach not am Man(n) bzw. Frau daher dauert es halt es ist nicht zu ändern.
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)

Geschrieben: 28 Okt 2015 21:12

gelöscht

Generell ist die Struktur im Forum sehr unübersichtlich.

Im Blu-Ray Talk Bereich geht es nur in den seltensten Fällen um Blu-Rays. Entweder besteht der Bereich aus irgendwelchen sinnlosen Umfrage - bzw. Aufzählthreads oder "Was macht ihr mit den Pappschubern?" etc.

Aus meiner Sicht sollte man dort wirklich nur Threads a ala Spartacus 4k Restauration. Das ist übrigens der letzte technische Blu-Ray Thread, wo es tatsächlich um eine aktuelle Veröffentlichung geht.

Die anderen Threads sollten eher in ein Laberunterforum geparkt werden. So sucht man ewig nach nützlichen Informationen.
Geschrieben: 29 Okt 2015 23:20

Dagoba

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hagenfa1
Im Blu-Ray Talk Bereich geht es nur in den seltensten Fällen um Blu-Rays. Entweder besteht der Bereich aus irgendwelchen sinnlosen Umfrage - bzw. Aufzählthreads oder "Was macht ihr mit den Pappschubern?" etc.

Aus meiner Sicht sollte man dort wirklich nur Threads a ala Spartacus 4k Restauration. Das ist übrigens der letzte technische Blu-Ray Thread, wo es tatsächlich um eine aktuelle Veröffentlichung geht.

Die anderen Threads sollten eher in ein Laberunterforum geparkt werden. So sucht man ewig nach nützlichen Informationen.

Prinzipiell richtig, aber es wird auch niemand daran gehindert derartigen Content dort zu platzieren. ...nur tut dies eben kaum jemand, weshalb eben ein Thread wie der genannte Spartacus dort eher ein Nischendasein fristet.

Ich sehe da eher ein Interessenproblem. Die Info- und Technikfreaks sind hier in der Minderheit und bringen sich selbst kaum ein (weil eben keine Threads vorhanden sind oder weil Sie einfach nur mitlesen wollen) und das "mir ist die Technik egal"-Klientel eröffnet eben solche Threads nicht. Wenn man den Bereich in eine derartige (für mich begrüßenswerte) Richtung lenken/bringen will, müsste man wohl selbst anfangen Threads zu starten und mit Content zu füllen.

Club der Steeljunkies

Is it progression if a cannibal uses a fork?;-)

Viele Grüße
Stefan
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:15

NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Websl
Schade eigentlich. Zumal ich wirklich daran geglaubt habe, dass man das Ruder nochmal rumreißen kann und das Forum rettet.

Dazu braucht man aber Ideen, Konzepte und die richtigen Leute. Das habe ich hier, nach bemühen der Suchfunktion und 2-3 Stunden interssierter Leserei aber nicht wirklich entdeckne können.

Für Leute die neu sind ist das alles hier auch völlig undurchsichtig. Irgendwie "existiert" hier auch irgendwie nur eine Art Stammuserschaft die man versucht bei der Stange zu halten, was schon seit Jahren nur bedingt funktioniert.

Auch das Thema "Sperren" scheint einen großen Anteil an diesem Problem zu haben.
Geschrieben: 03 Nov 2015 10:16

NoMercy

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 18
seit 03.11.2015
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Giana Sisters: Dream Runners (PSN)
anzahl.png
Bedankte sich 6 mal.

Zitat:
Zitat von Schakal
Wir sind derzeit einfach not am Man(n) bzw. Frau daher dauert es halt es ist nicht zu ändern.

Was heißt das übersetzt? Zu wenig Leute? Für was genau?

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Forenregeln / Hilfe & Support → bluray−disc.de Feedback

Es sind 107 Benutzer und 912 Gäste online.