Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Weihnachts-Wichteln 2012

Gestartet: 07 Okt 2012 11:31 - 514 Antworten

Geschrieben: 17 Dez 2012 13:19

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Pandora
Ja, das stimmt schon! Finde es auch immer gut, wenn man beide Seiten hört! ;)
Das finde ich auch, allerdings stimmt mich eine Aussage sehr ungehalten:

Zitat:
Zitat von pernodil
[...]Ich musste am Samstag und Sonntag wieder mal Beiträge von ihm löschen, die nicht in Ordnung waren.Und es kann hier kein Mod nur einem User hinterher schauen, das geht nicht.Leider ist er in seiner Zeit hier zu oft aufgefallen.[...]

Was bedeutet "nicht" in Ordnung? Wer definiert und prüft das?
Mir geht die Aussage in sofern gegen den Strich, als das ich darin mein Recht der freien Meinungsäußerung angegriffen sehe.
Löschen von beiträgen sehe ich persönlich nur unter bestimmten Kriterien als "Aktzeptabel", z.B. bei rasistischen äußerungen oder generellen Beleidigungen.

Ich möchte mich hier auch nicht aufspielen, aber dazu hätte ich dann doch gerne noch ein Kommentar - das mutet mir einfach zusehr nach Willkür an (Hoffentlich nur auf Grund einer unglücklichen Wortwahl)!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Dez 2012 13:50

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Was bedeutet "nicht" in Ordnung? Wer definiert und prüft das?
Mir geht die Aussage in sofern gegen den Strich, als das ich darin mein Recht der freien Meinungsäußerung angegriffen sehe.

Ohne den konkreten Fall hier zu kennen....also allgemein gesprochen...

Nicht gewünscht sind absichtliche Provokationen, aus denen zB. recht deutlich ersichtlich wird, das dunkle Wolken und Streit heraufziehen oder mit einer gewissen Absicht heraufbeschworen werden.

Das Recht auf freie Meinungsäußerung hast du hier nicht, hier bestimmt der Betreiber, was gewünscht und toleriert wird bzw. wie weit man der Community oder den Mods freie Hand lässt.

Um ein friedliches Miteinander zu garantieren, muss daher teilweise einfach eingeschritten werden, zB. bei exzessiven OffTopic, eben bei Streit oder solchen Dingen.

Dies alles wie gesagt ganz allgemein gesprochen, nicht auf diesen oder einen anderen speziellen Fall bezogen.
Geschrieben: 17 Dez 2012 14:14

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hi Patrick, danke für dein Statment, will das auch nicht auf den Fall bezogen wissen, sondern allgemein.

Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Ohne den konkreten Fall hier zu kennen....also allgemein gesprochen...

[...]
Das Recht auf freie Meinungsäußerung hast du hier nicht, hier bestimmt der Betreiber, was gewünscht und toleriert wird bzw. wie weit man der Community oder den Mods freie Hand lässt.

[...]
Wenn dem hier so gehandhabt wird, dann werde ich meine Aktivitäten hier in Zukunft etwas "kontrollierter" verbringen!
Es kann nicht sein, das Kommentare gelöscht werden, weil man "ungemütlich" ist! Wo währen wir denn, wenn das überall so gehandhabt wird?
Ich verstehe das es ein brisantes Thema ist, allein durch die Tasache bedingt, das Meinungen sehr schnell zu einem Dogma werden können.
Aber so lange man sich halbwegs offen für andere Ideen hält kann jeder von den Ideen und Meinungen der anderen profitieren, daher sehe ich in Löschungen die dadurch bedingt sind, das man "einfach nur lästig ist" ein absolutes NO-GO und sollte vom betreiber und seinen Instanzen nochmals überdacht werden.

Um den Fred hier aber nicht noch weiter zu entführen, würde ich vorschalgen, das man weiteres dazu entweder per PN oder in einem anderen Beitrag ausführt.
Ich will dir und Dirk auch nichts, aber ich halte das Thema für sehr wichtig, so dass sich jeder immer und imemr wieder selber überprüfen sollte!
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Dez 2012 14:23

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hy Sven,

also in unserem Forum hier wird allgemein gesagt nur wenig gelöscht. Bei den Sondereditionen gehen wir jetzt auch deutlich zurückhaltender zu Werke und lassen auch mal etwas OT zu. Aber teilweise artet das wirklich aus, wie zB im "Herr der Ringe" - Thread. Da muss man dann einfach einschreiten, weil die Diskussion stellenweise total abdriftet vom Thema.

Das dient auch der Übersichtlichkeit. Aber nur weil ein User unbequem oder unbeliebt ist, löschen wir nicht willkürlich seine Beiträge. Das wollen wir ja selber nicht, jeder darf hier seine Meinung sagen.

Generell jedoch gibt der Betreiber gewisse Dinge vor, so zB keine ausufernden politischen Diskussionen (abgesehen von Filmdiskussionen, welche so ein Thema behandeln) und andere Dinge.

Aber ich denke ich spreche hier im Namen aller Kollegen....unsere persönlichen Vorlieben oder dergleichen lassen wir bei so Sachen wie Verwarnungen, Löschen oder Sperren nicht einfließen. Praktisch jede Sperre oder Verwarnung wird intern auch diskutiert und besprochen - wir machen es uns in solchen Sachen absichtlich nicht leicht.

Wie gesagt Sven...allgemein gesprochen :)
Geschrieben: 17 Dez 2012 14:48

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Patrick_Star
Das dient auch der Übersichtlichkeit. Aber nur weil ein User unbequem oder unbeliebt ist, löschen wir nicht willkürlich seineH Beiträge. Das wollen wir ja selber nicht, jeder darf hier seine Meinung sagen.

Generell jedoch gibt der Betreiber gewisse Dinge vor, so zB keine ausufernden politischen Diskussionen (abgesehen von Filmdiskussionen, welche so ein Thema behandeln) und andere Dinge.

Aber ich denke ich spreche hier im Namen aller Kollegen....unsere persönlichen Vorlieben oder dergleichen lassen wir bei so Sachen wie Verwarnungen, Löschen oder Sperren nicht einfließen. Praktisch jede Sperre oder Verwarnung wird intern auch diskutiert und besprochen - wir machen es uns in solchen Sachen absichtlich nicht leicht.
Das wiederum kann ich verstehen.
Wie gesagt, verstehe ich ja auch selber das in dem Thema ordentlich Zündstoff steckt, aber wie es zunächst für mich rüber kam, hat es doch sehr "beschneidend" gewirkt, daher versuche ich das dann lieber im Vorfeld abzuklären, als das sich dann durch ein Mißvertsändis etwas entwickelt.
Also nochmals Danke, das du dir die Zeit genommen hast um das nochmals genauer zu erklären! ;)
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Dez 2012 14:57

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Also nochmals Danke, das du dir die Zeit genommen hast um das nochmals genauer zu erklären! wink.png

Kein Problem, dafür sind wir ja da :)

Bzgl dem OT nochmal: Wir löschen da ja auch nicht sofort und jeden Post, gerade auch im Technikbereich muss man manchmal etwas ausufernder werden und gleitet dann automatisch ab vom "Weg". Aber gerade wie bei "HdR", da war am Ende ja alles OT, dann kommen meist noch Beschimpfungen dazu....in so einem Fall musst du dann einschreiten. Und wenn dann auch unsere Hinweise besänftigender Art und Weise nicht helfen.... :rofl:
Geschrieben: 17 Dez 2012 15:45

pernodil

Avatar pernodil

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Greven
kommentar.png
Forenposts: 15.229
Clubposts: 4.852
seit 15.05.2009
display.png
LG 65B6D
player.png
OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
3
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1239 mal.
Erhielt 3531 Danke für 2053 Beiträge
pernodil braucht keinen Status!

Ich hatte einige Beschwerden im Postfach zu diesem Thread und es gibt hier im Forum leider genug Leute, die mal eben rein schauen, das Feuer an schüren und wieder verschwinden und sich dann über das Ergebnis ihrer Provokation erfreuen.:rolleyes:Das münze ich jetzt nicht nur auf Klinke, da gibt es leider einige andere Fälle.Und deshalb habe ich ihn "gewarnt", dieses zu unterlassen.Warum er dann gleich hier mit der Keule "Sperrung" kommt, ist mir ein Rätsel.Ich weiß nicht was er sich davon versprochen hat aber er wird seine Gründe haben.Tatsache ist, dass ich schon öfter Kontakt mit ihm hatte, eben wegen dieser Provokationen.Und irgendwann muss auch ein Lehrer mal einsehen, dass es so nicht geht.

Der Fairness halber habe ich das Thema jetzt weiter gegeben.Wir wollen uns hier schließlich nicht nachsagen lassen, es wird hier Stimmung gegen jemanden gemacht.
Geschrieben: 17 Dez 2012 18:48

Phoenix Craven

Avatar Phoenix Craven

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pernodil
Ich hatte einige Beschwerden im Postfach zu diesem Thread und es gibt hier im Forum leider genug Leute, die mal eben rein schauen, das Feuer an schüren und wieder verschwinden und sich dann über das Ergebnis ihrer Provokation erfreuen.:rolleyes:Das münze ich jetzt nicht nur auf Klinke, da gibt es leider einige andere Fälle.Und deshalb habe ich ihn "gewarnt", dieses zu unterlassen.Warum er dann gleich hier mit der Keule "Sperrung" kommt, ist mir ein Rätsel.
Vielleicht hat er dich ja so verstanden und dann gerade deswegen so reagiert.
Wie du anhand meiner ersten Reaktion gesehen hast, kann man schnell aneinander vorbei reden.
Den Teil mit der Provokation sehe ich als sehr zynisch - glauben denn immer weniger an das Gute im Menschen?

BTT:
Die Post hat mich wieder drauf gesetzt.
Kein Packet, keine Benachrichtigung - nix!
War den ganzen Tag daheim.
Morgen gehe ich wieder zur Poststelle, wenn es dann wieder "unauffindbar" ist weiß ich auch nicht mehr weiter. :confused:
Für den o.g. Inhalt haftet:
Sven

"Regel Nr. 1: Der Doktor lügt!"
Docotor Who

www.CravensWorld.de
- Schauplatz meines anderen großen Hobbys -

Geschrieben: 17 Dez 2012 19:09

Friesenbomber

Avatar Friesenbomber

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Zetel
kommentar.png
Forenposts: 1.591
Clubposts: 4.774
seit 12.04.2010
display.png
LG
player.png
Sony BDP-S1700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Top Gun: Maverick
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
Erhielt 274 Danke für 173 Beiträge


Ich werde mich beim nächsten Wichteln zurückziehen. Nicht nur weil es hier immer Probleme mit dem rechtzeitigen Versand gibt sondern das ich mich wegen Kritik noch vom entsprechenden User maßregeln lassen muss.
In drei Wochen sollte es möglich sein das ein Paket zeitnah abgeschickt werden kann.

Und da es nicht das erste Mal war werde ich für mich daraus die Kosequenzen ziehen
Geschrieben: 17 Dez 2012 21:05

Gast

Das ist echt schade. Aber ich verstehe die Entscheidung eines jeden.

@Phoenix schade dass es bei dir solche Probleme macht. So würde es mir auch keinen Spaß machen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → Amaray "Club" Zone

Es sind 103 Benutzer und 381 Gäste online.