Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S4

Gestartet: 17 Sep 2012 20:14 - 234 Antworten

Geschrieben: 23 März 2014 13:17

Der dunkle Ritter

Avatar Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hollar
Du kannst auch dir dann eine ungebrandete FW Version drauf machen, dann hast du das neue Update

Ist aber immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Das muss man schon dazu sagen! Hatte damit nämlich auch schon meine "Probleme"...
Geschrieben: 23 März 2014 14:03

N1ghtM4r3

Avatar N1ghtM4r3

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Okay, habe gerade eben etwas gegoogelt und folgendes gefunden:

http://www.teltarif.de/samsung-galaxy-s4-kitkat-android-update-ota/news/54762.html

"Während Vodafone und die Deutsche Telekom offenbar noch in der Überprüfung des Updates stecken und noch keinen genauen Release-Termin bekannt gegeben haben, soll die neue Firmware für Geräte von o2 noch im März kommen."

Da du wohl ein Galaxy S4 mit Telekom-Branding hast, wirst du dich wahrscheinlich noch bis April gedulden müssen. Hat einer deiner Kollegen denn auch ein Telekom-S4 und das Update bereits erhalten?

Kollege hat ja auch ein Telekom Handy. Vom gleichen Laden sogar. Der hat das Update schon seitWochen.

Ich warte bis April.
Geschrieben: 23 März 2014 14:55

Der dunkle Ritter

Avatar Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von N1ghtM4r3
Kollege hat ja auch ein Telekom Handy. Vom gleichen Laden sogar. Der hat das Update schon seitWochen.

Ich warte bis April.

Okay, das ist in der Tat merkwürdig. Vielleicht mal kurz die Telekom anrufen, anschreiben und fragen, bis wann denn alle Updates rausgehen. Was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 23 März 2014 16:59

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Der dunkle Ritter
Ist aber immer mit einem gewissen Risiko behaftet. Das muss man schon dazu sagen! Hatte damit nämlich auch schon meine "Probleme"...

Welche Risiken meinst du den?
Geschrieben: 23 März 2014 23:28

Der dunkle Ritter

Avatar Der dunkle Ritter

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hollar
Welche Risiken meinst du den?

Na ja, wenn du selber eine FW aufspielen willst, musst du meines Wissens (korrigiere mich, wenn es falsch ist) das Smartphone "rooten". Wenn man sich da nicht auskennt, kann schnell was schief gehen. Und auch als Experte ist man da vor etwaigen Fehler nicht gefeit. Musst nur mal googeln, was da so alles geschehen kann. Ich hatte zB schon mal eine Bootschleife. Ziemlich lästig so was, kann ich dir sagen. Man muss halt wissen, dass man tief ins System eingreift, was natürlich ein immenser Vorteil ist, aber es ist eben auch ein Risiko. Wenn nicht, könnte ja jedes Handy von Haus aus gleich "gemoddet", "gerootet" oder sonst was sein...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 99 Benutzer und 349 Gäste online.