Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Being Human (Syfy)

Gestartet: 04 Sep 2012 17:05 - 53 Antworten


Veröffentlichung:
05.11.2013
Laufzeit:
539 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
#1
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:05

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Being Human (US)

http://www.syfy.com/beinghuman/
http://www.serienjunkies.de/being-human/
http://en.wikipedia.org/wiki/Being_Human_(North_American_TV_series)


eine weitere Vampir / Werwolf/ Geister Mystery - Serie. Die erste Staffel läuft aktuell (jeden Do) auf dem Sender SIXX. In den USA ist schon die 3 Staffel in Planung.


Leider ist auf SIXX die Serie ab 12 Jahre, obwohl sie ab 16 freigegeben ist. Also geschnitten!

http://www.schnittberichte.com/svds.php?Page=Titel&ID=5879

Blu-ray & DVD Version aber Uncut ab 16 Jahre.
https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/being-human-staffel-1-2011-blu-ray-disc


Ich finde ja, dass bis jetzt die Serie sehr Greys Antomie und Vampire Diaries ähnelt. Obwohl es sich hier um ein UK - Remake handelt sind meiner Meinung nach viele Elemente/Ansätze übernommen worden: ob es nun die Zeitraffer und deren Musikunterspielung sind, gewissen Abläufe/Handlungen und deren Dramaturgie alles gab es schon mal und wurde hier vermischt und Neues hinzugefügt.

Ich selbst bin aber erst bei Episode 3 und werde erstmal weiterschauen, ob...
#2
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:35

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
also ich weiß ja nicht. ein remake einer serie die noch top aktuell ist? und dazu handelt es sich sogar um eine englisch sprachige produktion.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
#3
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:37

Landjunge

Avatar Landjunge

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Australien
on the road
kommentar.png
Forenposts: 5.757
Clubposts: 130
seit 28.03.2010
display.png
Philips 46PFL9704H
player.png
Panasonic DMP-BDT110
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
16
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 928 mal.
Erhielt 1201 Danke für 862 Beiträge


Müsste mich sehr täuschen, wenn wir an diesem Remake lange unsere "Freude" haben sollten...:)
Shiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiit (Clay Davis)
#4
Geschrieben: 04 Sep 2012 17:50

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4586 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

ich verfolge die Serie gegenwärtig auch bei SIXX - übrigens das einzige, was ich gegenwärtig auf diesem Sender in Augenschein nehme :-).

Bisher fand ichs nicht schlecht und werde erst einmal dabei bleiben - die Idee hat ja auch grundsätzlich Potential - wenn man mal außer acht läßt, dass sie letztlich nur aus UK "geklaut" ist :-).
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
#5
Geschrieben: 05 Sep 2012 07:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Also ich bin ein großer Fan der Uk Originalserie, die ist etwas anders als die typischen Serien, baut mehr auf Charaktere als auf Story, aber faszinierend gemacht und steigert sich im verlauf der Staffeln sehr und wird mega dramatisch und spannend. (Hab Season 1-4 auf BD)

Ich habe auch Season 1 des US Remakes gesehen (hab diese auch auf BD) und muss sagen war sehr enttäuscht. Die Szenen sind nahezu 1 zu1 aus dem Uk Original inkl. Dialoge, einzige Unterschied Ausstattung und Kleidung ist Moderner. Schauspielerisch kommen die Darsteller nicht annähernd die die der Uk Darsteller dran. Einzig Sam Witwer als Vampir kann da noch mithalten. Auch von der Dramatugie schafft es die US Version nicht mitzuhalten.

Ich selbst bleibe bei der UK Version und werde das US Remake nicht weiter verfolgen es sei denn es tauchen nun gravierende Unterschiede in der Story auf.

In den USA ist mitlerweile Season 3 des US Remakes bestätigt. In UK arbeitet man im Moment an Season 5 beim Original
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#6
Geschrieben: 05 Sep 2012 14:26

RatedRSuperstar

Avatar RatedRSuperstar

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Also ich bin ein großer Fan der Uk Originalserie, die ist etwas anders als die typischen Serien, baut mehr auf Charaktere als auf Story, aber faszinierend gemacht und steigert sich im verlauf der Staffeln sehr und wird mega dramatisch und spannend. (Hab Season 1-4 auf BD)

Ich habe auch Season 1 des US Remakes gesehen (hab diese auch auf BD) und muss sagen war sehr enttäuscht. Die Szenen sind nahezu 1 zu1 aus dem Uk Original inkl. Dialoge, einzige Unterschied Ausstattung und Kleidung ist Moderner. Schauspielerisch kommen die Darsteller nicht annähernd die die der Uk Darsteller dran. Einzig Sam Witwer als Vampir kann da noch mithalten. Auch von der Dramatugie schafft es die US Version nicht mitzuhalten.

Leider kenne ich noch nicht die UK - Version, nur halt die US - Variante. Ich werde aber auch nur noch ca. 1-2 Episoden verfolgen. Aber nicht, weil es ein Remake der UK Serie ist, denn ich kenne diese ja nicht, sondern weil mir zuviel aus anderen Serien kopiert wurde, was aber nicht unbedingt schlecht ist, nur muss man bei Serien einen Zugang finden und den habe ich hier nur bedingt wegen dem Genre.;)
#7
Geschrieben: 05 Sep 2012 15:20

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Naja ich hab die komplette erste Staffel noch durchgehalten, aber wie gesagt gefallen hat diese mir nicht so, deswegen werde ich auch diese nicht weiter verfolgen. Bin sehr zufrieden mit der UK Variante, wobei ich sagen muss, frage mich ob die es genauso umsetzten werden weil: (Achtung Mega Spoiler)

SPOILER! Inhalt einblenden
 
im Verlauf der Serie sterben die Hauptdarsteller Drei, sprich in Season 3, der Vampir, in Season 4 am Anfang die beiden Werwölfe und am Ende von Sesaon 4 der Geist, man hat aber rechtzeitig neue sehr gute Charaktere eingeführt
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#8
Geschrieben: 07 Feb 2013 14:30

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.646
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21900 mal.
Erhielt 24575 Danke für 12360 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Falls jemand übrigens das UK Original verfolgt: Season 5 wird die letzte Staffel dort sein:

http://www.serienjunkies.de/news/being-human-britisches-original-staffel-46620.html

Schade das Original ist klasse
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
#9
Geschrieben: 08 Feb 2013 13:56

MikeOS

Avatar MikeOS

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 719
Clubposts: 66
seit 13.10.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
306
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 187 mal.
Erhielt 273 Danke für 166 Beiträge


Solang es vom UK Original keine dt. synchronisierte Fassung gibt, werd ich bei der US Version bleiben.
Geschrieben: 01 Apr 2013 19:55

Sascha.t

Avatar Sascha.t

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 83
Clubposts: 8
seit 05.08.2009
display.png
Panasonic
beamer.png
Acer H5360
player.png
Sony
anzahl.png
Bedankte sich 3 mal.
Erhielt 19 Danke für 14 Beiträge


Hallo,

kann mir einer von euch sagen, wann die 2. Staffel im deutschen TV ( außer ORF ) ausgestrahlt wird?

Danke schon mal im vorraus


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → TV Serien & Shows

Es sind 56 Benutzer und 290 Gäste online.