Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Selbstbau schalldurchlässige Rahmenleinwand

Gestartet: 04 Sep 2012 14:32 - 3 Antworten

#1
Geschrieben: 04 Sep 2012 14:32

KalleTheodor

Avatar KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge


Hallo liebe Heimkinoianer :silly:

für mein im Bau befindliches Heimkino möchte ich mir nun eine schalldurchlässige Rahmenleinwand bauen.

Hierfür ist meine Wahl auf die folgenden Komponenten gefallen:

http://www.gerriets.com/de/produkte/screens/GAMMALUX-MICRO-microperforiert-schalldurchlass

zum Aufspannen auf einen

http://www.keilrahmen.de/Keilrahmenbausatz-40x50-mm/Zeige-alle-Produkte.html

mit den Dimensonen 250cm X 145 cm.

Rundherum soll dann ein 5cm starker Rand mit Samt beklebt werden.

Ist das bisher so ok? Was meint ihr? Und wie muss ich den Rahmen, bzw. die Verstrebungen streichen? Hinten schwarz und vorne; zur Leinwand hin weiß, damit nichts durchschimmert oder schwarz, damit nichts reflektiert? :rolleyes:

Heissahoppsa, das ist alles gar nicht so einfach... :)
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
#2
Geschrieben: 04 Sep 2012 19:14

KalleTheodor

Avatar KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge


OK, habe nun CS Folie ( heisst die so?) bestellt. Ist halt nicht perforiert, sondern aus Gewebe und von "Natur" aus Schalldurchlässig. - Jetzt fehlt noch der Rahmen und das Geld ist alle... :confused:
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.
#3
Geschrieben: 04 Sep 2012 19:52

binap

Avatar binap

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich selber hätte wahrscheinlich eine Cheaptrick genommen, ist halt Geschmackssache...
Die Gammalux micro haben auch viele Leute verbaut.
Zum Maskieren nimmt man normalerweise DC-fix Folie, de gibts natürlich auch mit Samt :)
#4
Geschrieben: 05 Sep 2012 07:19

KalleTheodor

Avatar KalleTheodor

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 58
seit 28.08.2012
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Terminator Fanpaket
anzahl.png
Bedankte sich 38 mal.
Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge


Hey binap, yep, dankeschön, an DC Fix habe ich auch bereits gedacht und so wird's dann auch gemacht. ;)
Keine Zähne im Maul aber Heimkino bauen.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 45 Benutzer und 192 Gäste online.