Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Amazing Spiderman 2 (Sequel - 2014)

Gestartet: 29 Aug 2012 10:04 - 1087 Antworten

Veröffentlichung:
04.09.2014
Laufzeit:
142 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 08 Sep 2014 08:40

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
@Saw Nein, bisher noch net. Was Making Ofs angeht bin ich derzeit ziemlich faul. Aber ich hab ein Easter Egg Video angesehen, wo das thematisiert wurde. Das haben sie schon sehr krass gemacht, auch in Anspielungen auf die Comics, die sich auf das Geschehen beziehen.

Das Making of lohnt sich wirklich, da wird vieles erklärt und wenn man nun diese Bilder noch mal zieht geht es schlichtweg noch mehr unter die Haut :thumb:

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Damit nehmt ihr den Platz einer kleinen Mehrheit ein. Der Film kam bei den Fans insgesamt ja eher schlecht weg udn wie ich finde zurecht. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. DOFP und CAP2 spielen für mich schon in einer anderen Liga....:cool:

DOFP so gut der Film auch ist, fand ich deutlich schwächer als Cap2 und Spidey 2, DOFP hat das Problem, dass es zu viele Charaktere gab, die einfach recht unwichtig waren, nach dem motto hauptsache dabei und war dadurch recht überladen.

Cap 2 ist klasse, der beste MCU Film seit Iron Man 1, aber wo ich Spidey besser finde, liegt daran dass Spidey 2 mehr Gänsehautmomente hat (und damit meine ich nicht nur das Finale) als Cap 2
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 08 Sep 2014 08:51

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Spidy 2 besser als DOFP:eek:
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Sep 2014 08:53

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Damit nehmt ihr den Platz einer kleinen Mehrheit ein. Der Film kam bei den Fans insgesamt ja eher schlecht weg udn wie ich finde zurecht. Aber so unterschiedlich sind die Geschmäcker. DOFP und CAP2 spielen für mich schon in einer anderen Liga....:cool:

Damit magst du recht haben, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. TASM 2 ist wohl die am Spidey comicgetreuste Umsetzung auf Zelluloid. Ich weiß nicht, was den Fans, die Spidey kennen, da übel aufstößt...

Zitat:
DOFP so gut der Film auch ist, fand ich deutlich schwächer als Cap2 und Spidey 2, DOFP hat das Problem, dass es zu viele Charaktere gab, die einfach recht unwichtig waren, nach dem motto hauptsache dabei und war dadurch recht überladen.

DOFP war wirklich etwas überladen, trotzdem fand ich ihn großartig. Am Ende konzentrierte man sich auf die wichtigen Personen und das hat der Film sehr gut hinbekommen. Nichtsdestotrotz ist Spidey einfach der sympathischere Superheld.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Sep 2014 08:59

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Damit magst du recht haben, aber das ist für mich nicht nachvollziehbar. TASM 2 ist wohl die am Spidey comicgetreuste Umsetzung auf Zelluloid. Ich weiß nicht, was den Fans, die Spidey kennen, da übel aufstößt...

Vermutlich kommen die einfach nicht mit der Tatsache klar dass es ein Reboot ist, oder die hängen sich auf dass Jamie Foxx als Electro ein recht flacher Charakter war, der im Grunde nur für die Action zuständig ist

Zitat:
Zitat von KyleKartan
DOFP war wirklich etwas überladen, trotzdem fand ich ihn großartig. Am Ende konzentrierte man sich auf die wichtigen Personen und das hat der Film sehr gut hinbekommen. Nichtsdestotrotz ist Spidey einfach der sympathischere Superheld.

Ist auch einer der wenigen Superhelden, der Ecken und Kannten hat. Mir fällt kein Superheld ein, der so viele Schicksalsschläge erleiden musste wie er und der die Verantwortung hasst ein Held zu sein :thumb:
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2014 09:06

KyleKartan

user-rank
Blu-ray Profi

Deutschland
Rostock
kommentar.png
Forenposts: 3.651
Clubposts: 1
seit 18.06.2009
display.png
Samsung UE-65JU7090T
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
418
anzahl.png
Mediabooks:
52
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2316 mal.
KyleKartan May the 4th - Happy STAR WARS Day

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
Vermutlich kommen die einfach nicht mit der Tatsache klar dass es ein Reboot ist, oder die hängen sich auf dass Jamie Foxx als Electro ein recht flacher Charakter war, der im Grunde nur für die Action zuständig ist.

Der Green Goblin in Spidey 1 und Doc Oc in der 2 waren im Grunde auch nur für die Action da. Natürlich hatten die gewisse motive für ihr handeln, vor allem Doc Oc, aber grds. haben sie einfach böse Sachen gemacht und Spidey hat gegen sie gekämpft...

Zitat:
Ist auch einer der wenigen Superhelden, der Ecken und Kannten hat. Mir fällt kein Superheld ein, der so viele Schicksalsschläge erleiden musste wie er und der die Verantwortung hasst ein Held zu sein :thumb:

Japp. Batman ist zwar auch klasse, aber IMO schon fast zu EMO. Spidey schafft es bei all seinen Schicksalsschlägen immernoch, die positiven seiten des Lebens zu sehen.

Zitat:
Spidy 2 besser als DOFP:eek:

Ich würde sie als gleichwertig betrachten. Aber ich bin da sowieso eher jemand, der großzügiger bewertet.
I - TPM / II - AotC / III - RotS / RO - ASWS / IV - AnH / V - TESB / VI - RotJ / VII - TFA / VIII - TLJ
Nine reasons why they built cinemas

SOLO - A STAR WARS Story by Ron Howard: May 25th, 2018

STAR WARS - Episode IX by J.J. Abrams: Coming December 20th, 2019
Geschrieben: 08 Sep 2014 09:17

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Der Green Goblin in Spidey 1 und Doc Oc in der 2 waren im Grunde auch nur für die Action da. Natürlich hatten die gewisse motive für ihr handeln, vor allem Doc Oc, aber grds. haben sie einfach böse Sachen gemacht und Spidey hat gegen sie gekämpft...

wobei Doc Oc fand ich in Teil 2 richtig klasse. Goblin in Teil 1 war schon wegen dem Kostüm doof, da finde ich den neuen Goblin deutlich besser gelungen :thumb:

Zitat:
Zitat von KyleKartan
Japp. Batman ist zwar auch klasse, aber IMO schon fast zu EMO. Spidey schafft es bei all seinen Schicksalsschlägen immernoch, die positiven seiten des Lebens zu sehen.

Batman ist mein Lieblingscomic Charakter, aber vom Typ her sehr sehr unterschiedlich im Vergleich zu Spidey. Beide haben klar recht heftige Schicksalsschläge erlitten. Batman teilweise genauso heftig wie Spidey (wie z.B. den Tod von
SPOILER! Inhalt einblenden

Damien Wayne, sprich seinen Sohn
, aber auch der Antrieb ist unterschiedlich. Batman hasst alle Verbrecher und Mörder und er will einfach nicht dass jemanden dassselbe Passiert wie ihm. Das Leben als Bruce Wayne interessiert ihn auch gar nicht, Bruce ist für ihn nur eine Maske.

Was Spidey angeht, betrachte ich Spidey und Peter fast wie zwei unterschiedliche Personen. Parker, ist fertig, gebrochen, am Ende und will seinen Frieden, doch halt wegen der Sache mit seinem Onkel kann er nicht anders, er muss Spiderman sein ihn plagt sein schlechtes gewissen, und in dem Moment wo Peter die Maske aufsetzt ist er nicht mehr Peter, sondern Spidey und lässt die Sau raus. Erst wenn Spidey dann die Maske absetzt holt Peter dann die Realität wieder ein.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2014 09:28

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von KyleKartan

Ich würde sie als gleichwertig betrachten. Aber ich bin da sowieso eher jemand, der großzügiger bewertet.

Sorry aber die Eltretro-Performance auf eine Stufe mit dem Raimi-Goblin (Kostüm hin oder her oder Doc Ock zu vergleichen halten ich für ziemlich gewagt. Tatsächlich wird Electro hinsichtlich dem flachen Profil in jünsgter Zeit nur von den Dunkelelfen in TDW unterboten.

Und nein ich hab kein problem mit dem Reboot. Fand Teil 1 sehr gut, teil 2 hatte für mich genau einen Gänehautmoment und das war das Ende. Aber da kann man ja geteilter Meinung sein. Für mich hat Sony mit dem Film aber vieles kaputt gemacht. Hoffe dass Teil 3 von den ganzen Subplots profitieren wird und ich somit meinen Frieden mit dem Film machen kann.

Und im Vergleich zu Spidey 2 war X-Men kein STück überladen, für meinen Geschmack, weil er es schaffte eine gute Geschichte zu erzählen, ohne, dass mann hierbei ständig den Fokus neu richten musste, weil der Film sich schlicht nie so richtig entscheiden konnte, wohin er eigentlich will. Der Humor war für mich so lahm, dass ich nicht einmal lachen musste, sondern es eher als unfreiwillige Komik empfand.

Unterm Strich muss Spidey 3 deutlich zulegen, wenn die Reihe auf einer Stufe mit der Raimi-Trilogie landen will oder gar darüber...
Geschrieben: 08 Sep 2014 09:30

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Unterm Strich muss Spidey 3 deutlich zulegen, wenn die Reihe auf einer Stufe mit der Raimi-Trilogie landen will oder gar darüber...

Für ich hat das Reboot die Raimi Reihe in allen belangen weggebombt :p;)

Bis auf Teil 2 fand ich die alle sehr schwach
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 08 Sep 2014 09:31

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Die Amazing Teile sind doch auch jeweils völlig überladen mit sovielen Plots die so durcheinander gewirbelt werden das sie kein rundes Ganzes ergeben...Ich fand das emotionale Ende von Amazing ganz gut, war für mich der stärkste Teil dieses nicht enden wollenden Durcheinanders.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 08 Sep 2014 09:50

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30740 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

durcheinander und Überladen fand ich Teil 3 und dazu waren die einzelnen Stories jeder für sich zusätzlich noch mies und darstellerisch bis auf Franco allesamt fehlbesetzt

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 44 Benutzer und 793 Gäste online.