Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

[PC] Guild Wars 2

Gestartet: 28 Aug 2012 16:44 - 25 Antworten

Geschrieben: 05 Sep 2012 15:10

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:

Sind auch auf Flussufer :)
Geschrieben: 14 Sep 2012 10:27

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich will im Oktober auch starten. Flussufer klingt gut :D

Ich bin ein Freund von schönen Landstrichen - welche Rasse hat denn das schönste Startgebiet? (Die Art der Landschaft ist egal - mehr der Gesamteindruck)

Welche Klasse findet ihr gut? Sollte kein Krieger sein. Gibt es ne Pet-Klasse?
Geschrieben: 14 Sep 2012 10:33

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Schöne Startlandschaft, wenn dus bischen verdorben aber auch grün magst, Charr. Norn finde ich persönlich mit der Schneelandschaft total öde. :)

Klassen sind alle "gut", die Frage ist, wie ernst du es nehmen willst :D
Geschrieben: 14 Sep 2012 10:42

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Ich hab ja gewisse Wow, Rift etc Erfahrungen. Am Ende war es mit nicht wichtig wie stark die Klasse ist - Dmg output oder so. Viel wichtiger war mir der Spielspaß. Bspw. fand ich in Wow meinen Jäger mit Pet immer toll zu spielen. Krieger fand ich zu schlicht. Nahkampf-Hüne mit ordentlich Gezauber wie der Todesritter war dagegen schon was feines. Oder gibt es eine zaubernde Klasse, die richtig begeistert?
Geschrieben: 14 Sep 2012 12:10

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich denke mit den Asura hast du das Volk mit der stärksten Persönlichkeit. Die sind echt lustig und scheinen auch die spannendste Kampagne und Anfangsgebiet zu haben. Ich fand sie einfach ein wenig zu... klein :D
Ich selber spiele Sylvari und finde auch die erfrischend anders. Man hört immer wieder den Vergleich Waldelben oder so, aber irgendwie sind die Sylvari für mich keine Elfen oder ähnliches. Die sind halt auch mal was Neues. Dem ein oder anderen scheinen sie aber auch einfach zu Greenpeace mäßig :D Bei denen finde ich allerdings die Tatsache spannend, dass dieses Volk erst seit 25 Jahren in Tyria existiert und somit auch noch ziemlich "Speziell" ist.
Die MEnschen sind imho einfach langweilig, da sie in allen Fantasy Spielen irgednwo immer die gleiche Stellung haben. Die Norn sind nicht allzu anders, außer dass sie deutlich mächtiger in der Statur daher kommen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2012 09:47

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Habs mir jetzt doch geholt. :D

Meine Leanve ist eine Sylvari. Finde die Rasse sehr hübsch. Optisch kommt gut rüber, dass es sich um eine Art "Sprösslinge" handelt. Die kleine hat einen knorrige Kopf mit vielen Ästen und Blättern.

Die Klasse ist Messmer. Und da habe ich echt eine Glücksgriff getan. Bin wirklich überrascht, wie frisch hier das Gameplay ausgefallen ist. Ich habe erst einen Jäger angefangen als Norn, aber das war so ein altbackenes Gameplay...

Die Messmerin ist immer in Bewegung. Wenn ich meine Zauber schnell und intelligent nutze, kann ich große Kämpfe durchstehen ohne viel Schaden zu schlucken. Wenn ich das nicht tue, klatscht mich ein 2 Stufen höheres Monster ratzfatz um.

Ich attackiere und rufe dadurch eine Illusion hervor. Als mich der Gegner fokussiert, werde ich unsichtbar und lasse dabei eine zweite Illusion stehen. Schnell beschwöre ich noch ein dritte, die auch noch einen Segen verteilt. Als mich der Gegner wieder angreift - trotz meiner drei Trugbilder, werde ich kurz unsichtbar, wechsel die Position, heile mich, verwirre den Gegner und lasse die Trugbilder an ihm explodieren.

Da ist nichts mit Rotation oder Prioritäten. Hier geht es darum entweder ums Überleben zu ackern oder den Gegner in Grund und Boden zu stampfen. Jeder Kampf läuft etwas anders. Mal bin ich gut, mal schlecht.

Das macht richtig Spaß!

Und dabei habe ich noch kein Wort über die Spielwelt verloren. UND ich bin erst Lvl10 und habe nicht das Gefühl nur mit 3 Zaubern (Feuerball, Feuerschild, Arkanstrahl oder so) rumzurennen.

Bis jetzt (zwei schöne Nachmittage + Abend) genieße ich fast jeden Moment in dem Spiel. Das dabei einige Dialoge einen Stumm-Bug haben und die Questführung der Story manchmal etwas merkwürdig ist, verliert sowas von Bedeutung!

PS: nur leider ist Flussufer voll... :(

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 17 Sep 2012 10:09

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Also einloggen kann man sich immer auf dem Server, sobald man Chars drauf hat.. kann aber deine Erfahrungen mit dem Spiel nur bestätigen. Jeder Kampf läuft komplett anders ab, v.a. im PvP, aber auch gegen starke Gegner im PvE. So langsam meistere ich das Ausweichen und damit kommt ein weiterer Teil im Spiel dazu.
Geschrieben: 17 Sep 2012 10:11

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Ich finde das Kampfsystem in GW2 auch extrem frisch und einfach dynamisch. Das Leveln genauso. Es ist ein ständiges wechseln, anpassen und experimentieren, anstatt nach 10 Leveln schon quasi seine Position für den Rest den Spiels gefestigt zu wissen. Außerdem wird keine Klasse auf eine Art zu kämpfen festgelegt. Klar hat jede Klasse noch ihre Spezialfähigkeiten und spezifischen Attribute oder Waffen, aber davon abgesehen kann man seinen Spielstil sehr frei gestalten.
Das Spiel macht auch eine klasse Arbeit indem es den Spieler konstant für sein Spiele belohnt. Sei es nun Quests zu bestehen, anderen Spielern in der Not auszuhelfen, die täglichen bzw. monatlichen Herausforderungen zu bestehen, seine Handwerksfähigkeiten zu verbessern, mit einer neuen Waffe neue Kampftechniken zu erlernen, neue Gebiete erkunden oder natürlich ein weiteres Level aufzusteigen.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 17 Sep 2012 12:07

BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi

Deutschland
Bocholt
kommentar.png
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 495 mal.

Mit den Quests ist so eine Sache...
Auf der einen seite finde ich es toll, dass man durch die Nebenquests nicht geführt wird. Es ist sehr motivierend die Welt zu erkunden und mit einer Quest gleich eine halbe Stufe zu erfahren.
Aber ich hatte jetzt auch schon zweimal die Situation, dass ich zur Klassenquest noch ein Level brauchte, aber nicht wirklich wusste was ich tun soll. Ich denke, ich werde demnächst mal das PvP ausprobieren. Mit der Mersmerin sollte das ja ganz gut gehen.

Zur Spielwelt:
Ich treibe mich bislang nur im Startgebiet rum. Das ist ja für lvl 1-15 gedacht und umfasst 3% der Spielwelt. Und es ist sehr groß und sehr abwechslungsreich, wirkt meist wie aus einem Guß. Bislang könnts das am schönsten gestaltete MMO sein, in dem ich bislang mein Unwesen trieb. Das Gebiet der Norn habe ich 45 Minuten angespielt, fands in der Zeit aber nicht so attraktiv. Aber was hatte ich da schon gesehen..?

Bin schon riesig gespannt, wie es weitergeht!
Geschrieben: 17 Sep 2012 14:26

slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi

Das kannst du auch sein :) Jedes Gebiet hat wirklich eine eigene Identität und ich hatte einige "WOW"-Momente beim Spielen bisher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Gaming → PC, Multimedia und Retro Gaming

Es sind 87 Benutzer und 750 Gäste online.