Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Was soll eigentlich WLAN bei TV, BD-P, etc.?

Gestartet: 28 Juli 2012 15:56 - 44 Antworten

Geschrieben: 29 Juli 2012 19:10

Gast

Ich find den Vergleich von Seite eins mit Lautsprecher oder HDMI Kabeln etwas deplatziert, da letzte Kabel ja meist hinter den Geräten verschwinden und eher kürzere Strecken verbinden müssen. Ein Lan Kabel müsste ja meist quer durchs Haus/Wohnung wenn nicht beim (um)Bau) extra geplant.
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:34

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

in einer mietwohnung kann man sichs halt meist nicht aussuchen und muss das beste draus machen.

ich müsste jetzt diagonal durchs ganze wohnzimmer ein lan kabel an ein hub legen um meine 2 bluray player und den receiver mit dem internet zu verbinden. das kabel so verlegen das man es nicht sieht unmöglich. das kabel so verlegen das es nicht in weg kommt aber man es noch sieht ist möglich aber ich bräuchte unangemessen viel kabel.

da nutze ich doch lieber das sowieso in den meisten playern eingebaute wlan.. (lässt sich ja sogar auschalten wenns nicht genutzt wird)... also was für nachteile bringt mir das wlan hier oder welche vorteile hätte ich hier vom Lan kabel?

ist ja schon genug arbeit die ganzen andern kabel unauffällig und sauber zu verlegen.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:39

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
ist ja schon genug arbeit die ganzen andern kabel unauffällig und sauber zu verlegen.

sobald man mehr als 2 oder 3 Geräte hat unmöglich

Außer komplette Vorbauwände und ähnlich aufwändige Lösungen
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:48

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich habe Möbel von der Fa. http://www.rmw-wohnmoebel.de/

ist zwar nicht ganz Billig aber die Kabel sind verschwunden :thumb:
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:50

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

verschwunden sind meine auch, wenn man vorn vorn schaut

Aber wenn man dann von hinten dran will um eine Komponente auszutauschen etc kriegt man nen Schlag

Und Schranktüren darf man auch nicht aufmachen ;)
Geschrieben: 29 Juli 2012 19:53

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

:rofl::rofl::rofl:

dank HDMI konnte man wenigstens "etwas" reduzieren :p:p;)
Geschrieben: 29 Juli 2012 21:12

Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

grusselige idee sich so ne rieisge wohnwand (wahrscheinlich noch fürn haufen geld) hinzustellen nur das mans lan kabel hinten dran verstecken kann? ;P
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 29 Juli 2012 23:15

Gast

Zitat:
Zitat von "SuperHighEnd"
Ich habe mich sehr gut informiert. Aber ich benutze Wlan aus prinzip nicht.
Wer aus "Prinzip" handelt, hat sich nicht informiert. Er hat eine vorgefertigte Meinung.
Zitat:
Zitat von "SuperHighEnd"
WLAN ist sehr schädlich für die gesundheit, nocht ist die verbindung so instabil und kann so langsam werden sowas will ich nicht weiter empfehlen und auch nicht benutzen.
Bitte, du kannst gern deine Abneigung gegen WLAN bekunden. Aber erzähl keinen Quark den du hier nicht begründen kannst. "Ich hab mich informiert .....", kannst doch als Begründung knicken.
Ist ebenso lehrreich wie deine Sony Fanboy-Hudelei.
Geschrieben: 30 Juli 2012 07:05

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Für die Gesundheitsfreaks

http://www.richtfunk-hg.de/index.php/downloads/category/3-gutachten?download=4%3Awlan-emvu-gutachten-bremen

Dem sei noch hinzuzufügen, dass man trotz allem sich nicht jeder Belastung, sei sie
noch so klein, aussetzen muss, wenn es auch anders geht. Kleinvieh macht eben auch
Mist und da es noch keine Langzeitstudie gibt, wäre ich einfach mal unsicher und würde
das Thema beobachten anstatt auf Mediziner zu machen.

Bei mir gibts kein WLAN und oh Wunder, man sieht auch keiene Kabel.
Alles eine Frage des wollens, wie man sein System verkabelt und aufbaut.
W LAN ist sicher technisch was das einbinden von Komponenten angeht top.

ENCOM
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:26

Bullwey

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_1?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=wlan+bridge&x=0&y=0

die ersten 3 sollen wohl ganz gut funktionieren. Werden einmal am PC konfiguriert und dann hinter den TV/Plaer etc gepackt. das Gerät kommt per LAN Kabel dran und verhält sich auch wie am LAN. DCP, alles kein Peoblem
Über einen weiteren Switch kannst di ganze Anlage daran anschließen

Man kann zwar auch einen Router verwenden, der dann gleich mehrere Anschlüsse bietet, aber da geht halt nicht jeder Router und es ist oft aufwändig zu konfigurieren

Diese Bridges haben halt auch schon vollkommene Noobs konfigurioert. Muss nur deine DDID und deinen WLAN-Schlüssel kennen

und natürlich am Router den MAC-Filter deaktivieren um das teil anzumelden

das ist doch ne schwache Leistung >>

Wie gut das ich noch nicht gekauft habe :(:(:(:(

** DO NOT REPLY TO THIS EMAIL**

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank, dass Sie sich an den Netgear Support gewandt haben.
Entschuldigen Sie bitte die Wartezeit.

Sonderzeichen in dem WLAN-Passwort werden offiziell nicht unterstützt.

Der Netzwerkschlüssel soll am besten keine Sonderzeichen enthalten, denn Sie zu Verbindungsabbrüchen oder dazu führen können, dass der Adapter keine Verbindung aufbaut.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Netgear Experte
To review or update your case, click here or log into the NETGEAR Support portal https://my.netgear.com/

Have a great day!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Boxensysteme / Installation → Installation

Es sind 98 Benutzer und 850 Gäste online.