Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Welche Art von Sammler seid ihr?

Gestartet: 21 Juli 2012 19:27 - 114 Antworten

Geschrieben: 09 März 2013 18:46

otto1985

Avatar otto1985

user-rank
Amaray Freak
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 53
Clubposts: 17
seit 28.01.2013
display.png
Samsung LE-40M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
11
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Verlosung: Cliffhanger / Universal Soldiers
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8 mal.
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge


Zitat:
Zitat von V-Nessa
Ich kaufe Filme damit ich sie anschauen kann und nicht damit sie im Regal verstauben. Mir ist es auch egal ob es diese in einer Amaray oder in einem Steel gibt. Ich glaube alle Steels die ich habe, habe ich nicht des Steels wegen gekauft, sondern weil es die nur als Steel gerade im MM zu kaufen gab oder eh gleich teuer waren wie die Amarays.
Die Filme werden dann auch direkt ausgepackt und ins Regal gestellt und zum nächstmöglichen Zeitpunkt angeschaut.

So ist es bei mir auch!

Zitat:
Zitat von Bunaldinho
" Leben und leben lassen. "

Das sowieso! Verurteilt wird deswegen niemand, nur den Sinn davon kann ich nicht verstehen. Aber jedem das seine;)

Wer Lust hat, kann sich gerne mein Heimkino anschauen und bewerten. Würde mich sehr freuen Eure Meinung zu erfahren.
Geschrieben: 09 März 2013 18:49

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
vllt meinen manche der film wird dadurch besser wenn sie sich nen haufen zeug hinstellen ;D
man hat dann also ne sonderedition , nen steelbook, spielzeug, irgendwo nen artbook und nen poster + natürlich die deutsche amaray aber hat den film vllt 1 mal gesehen. nen halbes jahr später wird das ganze zeug dann wieder verkauft damit man sich das nächste zeug zum hinstellen kaufen kann.

natürlich wird alles total überladen irgendwo auf den tv/daneben oder in ne vitrine darüber gestellt.
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 09 März 2013 18:53

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sammeln ist schon irgedwie eine eigenartige Sache, man sammelt Briefmarken und versendet aber keine Briefe.
Man sammelt Münzen oder Geldscheine und geht damit nicht einkaufen, man sammelt Servietten und putzt sich nach dem Essen nicht damit den Mund,man sammelt Telefonkarten und telefoniert aber mit dem Handy,.......
Mancher Einer sammelt Steelbooks und (man glaubt es kaum) er sieht sich die Filme an:cool:
Geschrieben: 09 März 2013 20:43

Bunaldinho

Avatar Bunaldinho

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Isla Nublar ~
kommentar.png
Forenposts: 7.151
Clubposts: 3.427
seit 30.09.2008
display.png
Panasonic TX-P50GT30E
player.png
Panasonic DMP-BDT234
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
339
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
7
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Takers
anzahl.png
Bedankte sich 1730 mal.
Erhielt 4564 Danke für 1803 Beiträge
Bunaldinho ...if i can dream

" Man muss nicht alles verstehen... "
Gruß Alex

mighty-morphin-ninja-turtles.png
\\\\\\ artful creative visionary //////

Erwerbe Zeichnungen von mir
Facebook: artfulgrafix / Instagram: artfulgrafix
Geschrieben: 07 Apr 2013 11:10

k.l.o.p.f.e.r

Avatar k.l.o.p.f.e.r

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Korschenbroich
kommentar.png
Forenposts: 103
Clubposts: 2.122
seit 24.10.2012
display.png
Samsung
player.png
Samsung HT-C5500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 235 mal.
Erhielt 297 Danke für 107 Beiträge
k.l.o.p.f.e.r Arbeit, Arbeit, Arbeit ...

Zitat:
Zitat von ezio
Sammeln ist schon irgedwie eine eigenartige Sache, man sammelt Briefmarken und versendet aber keine Briefe.
Man sammelt Münzen oder Geldscheine und geht damit nicht einkaufen, man sammelt Servietten und putzt sich nach dem Essen nicht damit den Mund,man sammelt Telefonkarten und telefoniert aber mit dem Handy,.......
Mancher Einer sammelt Steelbooks und (man glaubt es kaum) er sieht sich die Filme an:cool:

Wo du recht hast, hast du recht, ABER gibt auch jene die Steelbooks wirklich nur Sammeln :) und lassen alle original verpackt :confused:

Dazu zähle ICH mich aber nicht :rofl: außer ich hole mir ein Steel zweimal (weil es einfach so endgeil aussieht), dann lasse die zweite Edition verpackt :eek::cool:
Gruß Marco



k.l.o.p.f.e.r's kleine Sammlung

Bluray Steelbooks zum Verkauf !!! Siehe folgenden Link:

http://filmliste.webentwicklungsserver.com
Geschrieben: 07 Apr 2013 11:24

Gast

Ja, das finde ich auch bescheuert, wenn man Filme sammelt, diese dann verpackt lässt und sich nie anschaut.
Solche Leute nennen sich dann oftmals Filmfreund-/Kenner.
Ich sammele Filme, weil ich Filmliebhaber bin, wenn der Film in schöner Verpackung daher kommt (z.B.: MediaBook, SteelBook), dann greife ich eher zu dieser Verpackungsart.
ABER!
Der Film steht IMMER im Vordergrund, warum ich mir einen Film kaufe.
Alles andere ist auch gelinde gesagt, nicht vertretbar.
Und, wenn ich mir einen Film kaufe, dann wird dieser auch gleich ausgepackt und wenn möglich angesehen, zumindest reingeschaut, ob alles ok ist, bei der Disc, etc.
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:40

Gast

Sammler, die Filme eingeschweißt lassen, quasi nichts von haben; sind eher "Verpackungsfreunde" denn Filmfreunde.
Denn wie will ich Freund von etwas sein, dass ich nicht auf dem Medium kenne was da vormir steht.
Geschrieben: 07 Apr 2013 12:49

Yauz

Avatar Yauz

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich kaufe es nur wegen den Film und wenn es dann verschiedene Versionen gibt, dann nehm ich meistens die schönere.
Geschrieben: 07 Apr 2013 13:47

Gast

Da ich Steel Sammler bin lege ich sehr viel Wert auf die Verpackung.
Aber der Film muss immer Vordergrund stehen sonst kann man ja gleich nur die Verpackung kaufen!
Geschrieben: 07 Apr 2013 14:04

76tyler

Avatar 76tyler

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Regensburg
kommentar.png
Forenposts: 927
Clubposts: 2.554
seit 23.05.2010
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
Pioneer BDP-450
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
503
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
57
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 826 mal.
Erhielt 394 Danke für 179 Beiträge
76tyler auf ein neues.

na ja ich sammel auch steelbooks und lasse manche auch ovp (also wegen der verpackung) was aber nicht heisst das ich die filme nicht kenne . bin also ein "verpackungsfreund" aber genauso auch ein filmfreund ;).
before-watchmen-banner1.jpgmistral.jpgmis.jpg

Gruss Tobi






Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray News & Diskussion

Es sind 22 Benutzer und 118 Gäste online.