Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

[NECA] Aliens

Gestartet: 12 Juli 2012 15:49 - 31 Antworten

Geschrieben: 12 Dez 2012 03:36

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Erste Testbilder von Hudson und Hicks.

Bei Hudson sieht man zwei Versionen.

2wdo6k3.jpg

http://i50.tinypic.com/2wdo6k3.jpg

53552d1355258905-necas-aliens-corporal-dwayne-hicks-prototype-revealed-1hudson.jpg

http://www.figures.com/forums/attachments/news/53552d1355258905-necas-aliens-corporal-dwayne-hicks-prototype-revealed-1hudson.jpg


53542d1355258464-necas-aliens-corporal-dwayne-hicks-prototype-revealed-1hicktest.jpg

http://www.figures.com/forums/attachments/news/53542d1355258464-necas-aliens-corporal-dwayne-hicks-prototype-revealed-1hicktest.jpg


Über Sculpt und Bemalung kann man so recht wenig sagen, ich hoffe mal das man den neuen Kunstoff benutzt, der auch bei den Rocky Figuren zum Einsatz kam, sieht viel natürlicher aus.

Was mich nur wieder extrem nervt sind die unnötigen Gelenke.

Die meisten sind ja halbwegs versteckt aber das Bizeps Gelenk bei Hicks sieht einfach nur dämlich aus, mussten die schon bei Gollum machen.
Geschrieben: 12 Dez 2012 09:26

Nordolf

Avatar Nordolf

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Na da bin ich ja mal gespannt wohin die Reise geht.
Wenns weniger nach Spielzeug und mehr nach Sammlerstück ausschaut würde ich mich freuen.
gruß, stephan
Konter_Bier.png
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:12

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das Kernproblem sehe ich in der Qualitätskontrolle und den Gelenken.

Egalob 20 Euro oder 200, mit sichtbaren Gelenken siehts immer nach Spielzeug aus.

Und neca ist momentan leider dem Beweglichkeitswahn verfallen-weil die Amis leider darauf total abfahren.


Schau dir paar Video Reviews an, in keinem hab ich ein schlechtes Wort über hässliche Gelenke gehört, ganz im Gegenteil es wird manchmal bemängelt das die Figur nicht beweglich genug ist.

Deswegen sollten wir auch Neca anschreiben und denen deutlich sagen das nicht alle hässliche gelenke wollen.

Und das die bei den Marines auch den neuen Kunstoff benutzen sollen, auf den Textbildern siehts nach dem alten aus und der wird in der Endproduktion immer versaut.


marines2.jpg

marines1.jpg

marines3.jpg


Hudson sieht sehr gut aus, bei Hicks sind die Arme zu dünn, die Gelenke fallen dort auf und er kann Hudson was Likeness angeht nicht das Wasser reichen.


Und hier der neue Warrior, ich weiß nicht, die Knie und Ellenbogen schrecken mich ab-das hätte man besser machen können, erinnert mich stark an Revoltech.

Ob der jetzt wirklich so ne verbesserung gegenüber dem alten ist ?

Aufjeden Fall würde ich mir eine blaue Version wünschen.


AWlarge.jpg
http://www.sideshowcollectors.com/forums/showthread.php?t=94669&page=85
Geschrieben: 13 Dez 2012 09:50

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Merkst du es an deinen eigenen Sätzen? ;) ist jetzt weder böse noch sonstwas gemeint:

Zitat:
Und neca ist momentan leider dem Beweglichkeitswahn verfallen-weil die Amis leider darauf total abfahren.

Deswegen sollten wir auch Neca anschreiben und denen deutlich sagen das nicht alle hässliche gelenke wollen.

der us markt: riesig! der eu markt: peanuts.

wem würdest du da als unternehmen den bauch pinseln?
die antwort kennen wir wohl alle.

ist wie mit hollywood filemen, entweder dir gefällt es, oder eben pech gehabt.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 13 Dez 2012 20:47

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Das mit Hollywood Filmen ist Quatsch, nicht wenige Filme haben ihre Haupteinnahmen im Rest der Welt gemacht. Und auch sonst kann sich kein Studio leisten auf solche Einnahmen zu verzichten.

Der asiatische und europäische Markt sind nicht zu vernachlässigen, andernfalls würde man bei Animationsfilmen nicht so ein Geschiss machen mit US Supervisorn, etc.
Hinzu kommen noch die risigen Marketingkosten.


Was Figuren angeht, ja da siehts etwas finsterer aus-trotzdem sollte man da auch mal was versuchen, man muss ja nicht sagen das man Europäer ist:D


Es kann ja nicht so schwer sein ein paar Gelenke gänzlich wegzulassen oder geschickter einzubauen.


Was verschlingt bei der Produktion von Figuren dieser Preisklasse viel Geld ?


SPOILER! Inhalt einblenden
 
Ironischerweise sind es gerade diese Gelenke, desto weniger Gelenke desto weniger Einzelteile die zusammengefügt werden müssen-könnte man dann in Qualitätskontrolle oder Paintjob investieren. So könnte man also Amis und Europäer ansprechen. Das Gelenk bei Hicks Bizeps muss nicht sein, ebenso das bei Dutchs Steifeln und Schritt und das bei Rambos Bauch.


Oder findest du etwa den Gelenkewahn schön, hat ja schon Gollum versaut.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Dez 2012 21:25

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Weniger Gelenke, weniger Posen.. bedenke bei dem Preis das das Zeug auch zum damit spielen ist und nicht nur zum hinstellen.. es sind imho Actionfiguren..
keine hochwertigen Collectibles..

Ich würde mir wünschen du gründest ne eigene Collectible Firma und würdest alles besser machen..
Geschrieben: 13 Dez 2012 23:14

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
wen einen die gelenke stören, dann muss man eben statuen kaufen.

Zitat:
bedenke bei dem Preis das das Zeug auch zum damit spielen ist und nicht nur zum hinstellen

genau das ist der pukt. das sind eben auch sachen, die man mal kindern in die hand drücken kann, die damit draußen spielen können. da ist es eben wichtig, das die sachen beweglich sind.

hier ist die zeilgruppe eben eine ganz andere.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 12:25

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Schoorman, besser zu machen wäre auch kein Kunststück.
Neca hat zwar die Künstler, aber beim Endprodukt versauen sies.

Das mit Actionfiguren ist kein Argument, ganz im Gegenteil.

Kennst du überhaupt die älteren Neca und Mcfarlane Figuren ?

Scheinbar nicht, denn diese hatten deutlich weniger Gelenke und waren eher wie Plastikstatuen angelegt, das verlieh ihnen auch etwas ganz besonderes, fast schon edles.

Hier mal paar Beispiele:
http://www.statueforum.com/showthread.php?t=74809

http://www.mwctoys.com/REVIEW_110806b.htm

http://www.actionfigurepics.com/wp-content/uploads/2012/10/McFarlane-NECA-Terminator-001.jpg

Ausserdem ist das keine Frage des Preises, manch teure Figur hat auch Gelenke die das Gesamtbild stören.

Barny Ross mit freiem Oberkörper sieht nicht gut aus, zum Glück kann man die ja meistens noch etwas angezogener darstellen.


Auch, und das ist wirklich sehr ironisch, kosten gerade die Gelenke viel Geld in der Produktion.
Je weniger Gelenke, desto weniger Einzelteile und das spart Zeit, Gussformen und Geld.


@Sui81, das ist das Problem, früher waren diese Figuren eine Art Statuen, klein und günstig.
Statuen sind teuer, sehr groß und manchmal vom Facesculpt und der Bemalung Figuren unterlegen.

auch bietet Neca wie in der Vergangenheit keine Büsten oder Statuen mehr an und andere Hersteller ziehen fleißig die Preisschraube immer weiter an.


Das mit der Zielgruppe stimt so auch nicht.

Es handelt sich ja hier um Actionfiguren aus dem Horrorbereich, diese Sparte entstand ganz speziell für eher Erwachsene und Teenager vor Jahren mit Mcfarlane.


Für Kinder sind da eher andere Lizenzen interessanter und bevorzugt(z.B. Star Wars).

Manche Figuren sind blutig, entstellt oder enthalten abgetrennte Körperteile, also nicht das was man Kindern so in die Hand drückt(z.B. Hellraiser, Evil Dead 2).


Zudem ist Kindern soetwas wie Akkuratheit ziemlich egal, aber groteskerweise achtet Neca darauf. Tragischerweise sind ihre Predator und Alien Sculpts mit die Gelungensten die es gibt.

Auch wie schon geschrieben hatten diese Figuren in der Vergangenheit eben nicht solche Gelenke, hat sich denn ganz plötzlich die Zielgruppe verändert ?

Und was Actionfiguren generell angeht, da kann man auch nicht pauschal davon sprechen das die so beweglich sein müssen und voller Gelenke sind.

Ich habe selbst viele Actionfiguren und da stellt sich das mit den Gelenken meist ganz anders dar.

Bei den Masters of the Universe 2000ern wurden auch gegenüber den Prototypen Gelenke gestrichen.


Ich habe nichts gegen Beweglichkeit an für sich, nur sollte das ästhetische Gesamtbild im Vordergrund stehen und das leidet darunter-siehe Gollum.
Geschrieben: 14 Dez 2012 15:12

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kinder war vllt etwas unglücklich ausgedrückt. sagen wir lieber personen unter 18 jahre.

ich hatte selber nen paar figuren von neca und mcfarlane, mich hat diese starre der beine immer angekotzt, da man die figuren oft nicht hinstellen konnte, wie man wollte. zudem sind diese ständig umgefallen.
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 14 Dez 2012 15:24

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Ist schon eine ziemliche Fummelei um die richtige Position zu erwischen , nichtsdestotrotz kann ich mich bis jetzt nicht beklagen bei den NECA´s.

Der Gollum stellt mich da vor eine größere Problematik mit den Gelenken, mal schauen wenn er da ist wie es ausschaut.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → NECA Toys and Collectibles

Es sind 95 Benutzer und 305 Gäste online.