Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Catching Fire - Die Tribute von Panem 2

Gestartet: 09 Juli 2012 19:09 - 369 Antworten

Geschrieben: 27 März 2014 23:34

Gast

Zitat:
Zitat von DDM
...
@ice_silver93: Weißt du was die Box für eine Qualität hat? Hab schon Bilder gesehen und da wirkte das Teil nicht sehr hochwertig. Hab keine Lust auf so ein absolut billiges Plastikgelumpe. Bin schon bei der Drachenbox von GoT heftig am überlegen was ich machen soll ...

Hatte bis vorhin nicht vor mir die Deluxe Edition zu kaufen, aber dieses Unboxing Video hat mich umgestimmt:

http://www.youtube.com/watch?v=4EtgF5PA-uo


Das goldfarbene Emblem vorne (der Spott-Tölpel) ist aus Metall (!!!), der andere Teil aus Plastik (aber das war ja klar).
Zumindest laut dem Typ aus dem Video.

Weiß eigentlich jemand ob es bei Teil 1 auch IMAX-Szenen gibt die uns vorenthalten wurden?
Geschrieben: 27 März 2014 23:54

gelöscht

Avatar gelöscht

Bei meiner 21:9 LW bin ich froh kein formatwechsel zu haben :D
Werd ich mir dann morgen mal mit frauchen anschauen.
Geschrieben: 02 Apr 2014 14:45

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 59.018
Clubposts: 28.956
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
24
zuletzt kommentiert:
Zwei Missionare
zuletzt bewertet:
Ip Man 4: The Finale
Bedankte sich 15233 mal.
Erhielt 12302 Danke für 8724 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

hab mir am WE die UK reingezogen. Also der Formatwechsel ins IMAX ist richtig cool gemacht deutlich besser gelungen als bei Dark Knight.

Die 2,5h Doku ist ebenfalls klasse
Geschrieben: 02 Apr 2014 17:42

ice_silver93

Avatar ice_silver93


Redaktion Filmreviews
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Forenposts: 2.211
Clubposts: 47
seit 06.11.2011
SAMSUNG UE65RU7099UXZG 4K UHD
Sony PlayStation 4 Pro
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
83
Bedankte sich 264 mal.
Erhielt 463 Danke für 324 Beiträge
ice_silver93 ...

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hab mir am WE die UK reingezogen. Also der Formatwechsel ins IMAX ist richtig cool gemacht deutlich besser gelungen als bei Dark Knight.

Die 2,5h Doku ist ebenfalls klasse

Man merkt sicherlich auch eine starke Verbesserung der Bildqualität oder?
:eek::thumb:
Geschrieben: 03 Apr 2014 07:37

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983


Kommentar Mod
Blu-ray Guru
Aktivität:
 
Deutschland
Altena
Forenposts: 59.018
Clubposts: 28.956
seit 18.08.2009
LG 55UK6400PLF
Panasonic DMP-BDT161
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
24
zuletzt kommentiert:
Zwei Missionare
zuletzt bewertet:
Ip Man 4: The Finale
Bedankte sich 15233 mal.
Erhielt 12302 Danke für 8724 Beiträge
Sawasdee1983 guckt fleißig Serien

Ja schon, zumindest wirkt alles deutlich größer und intensiver. Farblich ist es auch direkt noch nen Tick besser
Geschrieben: 12 Apr 2014 15:58

Schakal

Avatar Schakal


Movieprops Collector
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Kanada
Mos Eisley
Forenposts: 14.813
Clubposts: 7.820
seit 26.07.2008
Panasonic TX-55CXW704
Panasonic DMP-BDT500
Blu-ray Filme:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
79
Bedankte sich 2044 mal.
Erhielt 5191 Danke für 2691 Beiträge
Schakal Rebellion ist Hoffnung!

Soeben geschaut und wurde nicht enttäusch ein richtig guer Nachfolger. Im Gegensatz zum ersten Teil war dieser düster aufgemacht was absolut gepasst und Phillip S.H. (r.i.p.) hatte eine super Nebenrolle!!!

Muss dazu sagen ich habe die Bücher nie gelesen und ich bin auf den dritten Teil sowas von gespannt und ich habe mich richtig aufgeregt nach dem Ende.

Spoiler(!)
War ja mal wieder ein übels böser Cliffhanger!

Jennifer Lawrence ist eine super Schauspielerin und sieht einfach nur unverschämt gut aus ;)
MY COLLECTION - (owned: DVD´s/ordered: Blu-ray´s)
 
Geschrieben: 12 Apr 2014 17:08

TVAtti

Avatar TVAtti


Blu-ray Profi
Blu-ray Fan
Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
hab mir am WE die UK reingezogen. Also der Formatwechsel ins IMAX ist richtig cool gemacht deutlich besser gelungen als bei Dark Knight.

... nur das es sich hier nicht um das IMAX Bildformat handelt ... :-)

Mich stört sowas ehrlich gesagt, denn wenn man eine 21:9 Leinwand (oder eine maskierte 16:9 Leinwand nutzt), dann ist das ganze nicht besonders hübsch.

Viel besser fände ich, wenn die Szenen richtigen Bildformat vorliegen (als Bonus) - die wären dann aber 4:3 (weswegen man sie nur schwerlich direkt in den Film einbauen kann).

Atti
Geschrieben: 14 Apr 2014 08:13

DDM

Avatar DDM


Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
Aktivität:
 
Deutschland
Regensburg
Forenposts: 813
Clubposts: 217
seit 06.03.2012
Samsung UE-50ES6710
Panasonic DMP-BDT234
Blu-ray Filme:
Steelbooks:
217
Steel-Status:
Bedankte sich 1031 mal.
Erhielt 215 Danke für 153 Beiträge


Soll es eigentlich noch eine überarbeitete Version der dt. Disc geben? Sprich mit Bildformatwechsel wie im Englischen. Oder bleibt es bei der Beschneidung des Bildmaterials? Weiß da jemand was?

Denn bisher habe ich noch nicht gekauft, weil ich so einen Mist nicht unterstütze. Hab mir daher sogar extra doch noch das Steel aus England gekauft, damit ich zumindest mal die Disc daheim hab.
Liebe Grüße
Dominik
Geschrieben: 14 Apr 2014 09:12

shiverwolf

Avatar shiverwolf


Blu-ray Papst
Blu-ray Papst
Aktivität:
 
Deutschland
duisburg
Forenposts: 14.345
Clubposts: 5
seit 24.09.2009
Sony KDL-46HX755
Sony PlayStation 3
Blu-ray Filme:
PS 3 Spiele:
PS 4 Spiele:
Steelbooks:
16
zuletzt bewertet:
Spider-Man - Edge of Time
Bedankte sich 4230 mal.
Erhielt 2601 Danke für 1685 Beiträge
shiverwolf Dient dem Imperator...

hab den zweiten gestern in der uk Version geguckt...teil 1 fand ich ja nur so ok aber teil 2 war wirklich super.erwachsener, düsterer, einfach in allem besser

MY ARMOR IS CONTEMPT
MY SHIELD IS DISGUST
MY SWORD IS HATRED
IN THE EMPEROR'S NAME
LET NONE SURVIVE
Geschrieben: 18 Juli 2015 00:34

gelöscht

Avatar gelöscht

Ich muss den Thread hier ausgraben.

Hab mir grad Catching Fire angeschaut und bin ziemlich enttäuscht. Das Filme die ein Buch als Vorlage haben selten so gut sind wie das Buch ist ja nix neues. Aber das hier ist schon fast eine andere Geschichte. Einige Charaktere tauchen überhaupt nicht auf, obwohl sie für die Story wichtig sind. Und andere werden eklatant anders dargestellt als im Buch. Viele wichtige Passagen aus dem Buch wurden nicht übernommen, so daß die Story teilweise in eine andere Richtung geht. Und leider merkt man hier deutlich mehr als beim ersten Teil, dass die niedrige Alters Freigabe Arena und spiele ziemlich lächerlich aussehen lässt.

Von der Besetzung und der schauspielerischen Leistung gibt's nix zu bemängeln. Aber auch sie können nur das umsetzen was das Drehbuch hergibt.

Schade, weil die Bücher eine richtig gute Vorgabe liefern würden. Hoffentlich wirds bei den beiden letzen teilen besser.


Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 42 Benutzer und 610 Gäste online.