Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:08

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich gebe selten etwas auf SPON-Filmbesprechungen, aber da war wohl ein bekennender Fan am Werk. Liest sich sehr unterhaltsam.:cool:

Borcholte halt ;)

Der hat mir schon bei Cap3 den besten Film aller Zeiten versprochen und irgendwie...
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:23

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Borcholte halt ;)

Der hat mir schon bei Cap3 den besten Film aller Zeiten versprochen und irgendwie...

OK. Civil War fand ich solala...nicht schlecht, aber bei weitem nicht so gut, wie ihn viele sehen...hier wird vom Autor aber eben auch hervorgehoben, dass es sich bei Handlung und der opultenen Weltenzeichnung eigentlich ähnlich verhält, wie damals beim 5. Element. Und wie gesagt finde ich da die Mischung aus träumerischer Vision hinsichtlich der optischen Komponente und zugegeben infantilem Humor, sowei Handlung und überzeichneten, beinahe satirisch anmutenden Charakteren perfekt ausgewogen und eben auch abgefahren, was in diesem Fall klar ein Qualitätsmerkmal darstellt.

So in etwa sehen auch meine Erwartungen hinsichtlich Valerian aus und rein von der optischen Opulenz scheint Besson hier mal wieder schwelgerisch aus dem Vollen zu schöpfen.:cool:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 18 Juli 2017 10:24

gelöscht

Ich betrachte es als weitere Warnung ;)
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:25

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Ich betrachte es als weitere Warnung ;)

Jeder nach seinen Vorlieben lieber Hering. ;)
Geschrieben: 18 Juli 2017 10:26

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

SPON schreibt auch Kritiken für eine gewisse Zielgruppe und es sind bestimmt nicht Cineasten. Valerian steht und fällt sicherlich mit seiner Optik: Wer mit diesem bunten Overkill-Comic-Look was anfangen kann wird auch bestimmt keine schlechte Zeit im Kino verbringen. Ich finde mittlerweile sogar, dass das alles so übertrieben aussieht, dass das vielleicht sogar wieder unterhaltsam sein könnte. Einige Reviews sprechen ja auch von Star Wars auf Crack.
Geschrieben: 20 Juli 2017 21:23

Admiral-Thrawn

user-rank
Leitung Marktplatz
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Super-Sternenzerstörer
kommentar.png
Forenposts: 4.805
Clubposts: 2.800
seit 29.03.2010
display.png
Samsung
player.png
Panasonic DMP-BDT465
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
474
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
54
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 10797 mal.
Admiral-Thrawn ist genervt von politischen Debatten ....

Ich gehe morgen mit einem Kumpel rein, kann dann mal kurz schildern, wie ich ihn fand. ;)
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 20 Juli 2017 23:36

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hi ihr!

Heute war ich in Luc Bessons neuem Film "Valerian und die Stadt der tausend Planeten 3D" und das war mein Eindruck:

In einer fernen Zukunft wurde im Laufe vieler Jahrhunderte eine überdimensionale Weltraumstadt namens Alpha geschaffen mit einer Unzahl verschiedener Rassen und außerirdischen Wesen als Bewohner. Ein naher Planet wird von einer außerirdischen Macht zerstört, die nun auch Alpha bedroht. Major Valerian (Dane DeHaan) und Seargent Laureline (Cara Delevingne) werden als Geheimagenten im Auftrag des Commander Arun Filitt (Clive Owen) auf eine Mission geschickt, um einen sogenannten Transmutator zu finden. Als sie ihn nach Alpha bringen wollen, stoßen sie auf weitaus größere Probleme, die auch Alpha bedrohen. Werden sie es trotzdem schaffen?

Wer Luc Besson-Filme, wie Das Fünfte Element kennt und zu seinem neuesten Film den Trailer gesehen hat, erkennt sofort seine Handschrift. Eine einfach gehaltene, aber witzige Story mit passenden Darstellern und vor allem Referenz-Effekte. All dies trifft bei seinem aktuellen Werk ebenfalls zu. Besonders die wirklich gelungenen CGI-Effekte und auch das 3D-Feeling lassen die schwache Story in Vergessenheit geraten. Die etwas schwache Story wird aber auch immer wieder mit witzigen Dialogen und Situationen aufgepeppt und lässt keine Langeweile aufkommen. Imgrunde ist der ganze Film ein einziger großer Specialeffect, aber in einer Schärfe und Farbenpracht, wie man es zuletzt bei Avatar gesehen hat. Besonders für 3D und 4K-Fans ist dieser Film ein absolutes Muss und dürfte eine der neuen Referenzen werden. Nochmals aufgewertet wird das ganze durch einen stimmigen Soundtrack.

Bei diesem Film kommt es vor allem darauf an, mit welchen Erwartungen man hineingeht. Fans von Das Fünfte Element werden voll auf ihre Kosten kommen, auch wenn der aktuelle Film nicht an den Kultstatus des Vorgängers herankommt. Eine ausgeklügelte Story sollte man nicht erwarten und manche Logiken besser nicht hinterfragen. Als effektreicher Unterhaltungsfilm stellt dieses Werk eine wahre Perle dar. Mir persönlich hat er extrem gut gefallen und er bekommt meinerseits 9/10P!
Geschrieben: 21 Juli 2017 00:51

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Wir waren auch eben im Film. 3D und OV.
Uns hat er ziemlich gut gefallen. Die Story war nun wirklich nicht erwähnenswert und auch eigentlich ziemlich vorhersehbar, aber der Film hat einfach Spaß gemacht und war vor allem visuell klasse.

Bin mir mit den Punkten noch nicht ganz sicher. Aber da das Kinojahr bisher relativ schwach war, ist er momentan definitiv noch in den Top 10 oder sogar 5 des Jahres... ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 21 Juli 2017 10:32

Diverphil

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hier und da hat Besson sich aber auch bei Star Wars hier und da was rausgenommen und auch Anlehnungen an Das Fünfte Element eingebaut...
SPOILER! Inhalt einblenden

Valerians Raumschiff ähnelt auffällig dem Millenium Falcon. Die Szene im Abfallbereich ist auch ein Augenzwinkern Richtung Star Wars.
Die Rihanna Tanzszene mit dem Gestaltwandler ist ein Augenzwinker Richtung Das Fünfte Element.
Aber hey....es kommt am Ende auf das Gesamtbild an und das war voll und ganz stimmig!
Geschrieben: 21 Juli 2017 10:48

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Diverphil
Hier und da hat Besson sich aber auch bei Star Wars hier und da was rausgenommen und auch Anlehnungen an Das Fünfte Element eingebaut...
SPOILER! Inhalt einblenden

Valerians Raumschiff ähnelt auffällig dem Millenium Falcon. Die Szene im Abfallbereich ist auch ein Augenzwinkern Richtung Star Wars.
Die Rihanna Tanzszene mit dem Gestaltwandler ist ein Augenzwinker Richtung Das Fünfte Element.
Aber hey....es kommt am Ende auf das Gesamtbild an und das war voll und ganz stimmig!

ähmmm es war umgekehrt. Star Wars hat sich viel an Valerian bedient. Valerian basiert auf nen Comic von 1967
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 98 Benutzer und 898 Gäste online.