Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Valerian and the City of a Thousand Planets (Luc Besson Sci-Fi Epos)

Gestartet: 30 Juni 2012 12:16 - 316 Antworten

Veröffentlichung:
30.11.2017
Laufzeit:
137 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Juli 2017 10:20

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von Brathering
Das ist richtig. Nur wird das eben kein guter Film sein. Wenn die Bildgewalt und die Leinwandpflicht so betont werden und dann noch Luc Besson drüber steht, dann heißt das für mich: "Achtung, das ist wieder ein 100+ Minuten Videoclip".

So war es bisher doch fast immer.

Das sollte Dir als Fan von Mad Max: Fury Road doch aber gefallen, lieber Hering! ;)
Geschrieben: 13 Juli 2017 10:31

gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Das sollte Dir als Fan von Mad Max: Fury Road doch aber gefallen, lieber Hering! ;)

Falsch. Nur weil Du den Inhalt in Fury Road nicht erkannt hast, heißt es ja nicht, dass er nicht vorhanden war ;) :p

Der Unterschied ist der, dass Besson uns in seinen SciFi-Filmen mit irgendwelchen unsinnigen Storys, mit unsinnigen Hintergründen und Abziehbildern von Charakteren belästigt. Noch dazu kommen 95% des Films idR aus der Rendermaschine.

Ja, nee, geh mir weg, Lucy hat mich endgültig kuriert, ich würde mich nicht mal trauen die Bluray zu verschenken. Die muss man in Beton eingießen und an der tiefsten Stelle der Fahrrinne versenken.
Geschrieben: 13 Juli 2017 10:52

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Brathering
Falsch. Nur weil Du den Inhalt in Fury Road nicht erkannt hast, heißt es ja nicht, dass er nicht vorhanden war ;) :p

Der Unterschied ist der, dass Besson uns in seinen SciFi-Filmen mit irgendwelchen unsinnigen Storys, mit unsinnigen Hintergründen und Abziehbildern von Charakteren belästigt. Noch dazu kommen 95% des Films idR aus der Rendermaschine.

Ja, nee, geh mir weg, Lucy hat mich endgültig kuriert, ich würde mich nicht mal trauen die Bluray zu verschenken. Die muss man in Beton eingießen und an der tiefsten Stelle der Fahrrinne versenken.

Luca hat kurzweilig Spaß gemacht...zumindest mir, aber war sicherlich keine Sternstunde seines Schaffens...dennoch bin ich bei Besson immer bereit seinen FIlmen ein Chance zu geben.

The 5th Element ist letztlich auch de facto unsinnig und lebt von klischeebeladenen Abziehbildern von Charakteren.

Ist aber eben auch eine Sci-Fi-Actionkomödie, die sicherlich nicht jedermanns Sache ist. Für mich einer der besten diesbezüglichen genrebeiträge überhaupt und auch dem im selben Jahr gestarteten Men in Black deutlich vorzuziehen. Außerdem den einzigen Film mit Milla Jovovic, den man sich ohne nen Kasten Bier mehr als einmal antun kann.

Dann gäbe es da noch Nikita und Leon der Profi, welche beide natürlich Frühwerke Bessons darstellen. Das Setting und die wohl zu erwartende Herangehensweise dürfte hier aber Bessons auch heute noch vorhandenen STärken in die Hände spielen.

Ich habe jedenfalls berechtigte Hoffnung, dass der Film meine Erwartungen entsprechen könnte und mich somit wohl besser unterhält, wie viele andere Actionfilme der letzten Jahre.
Geschrieben: 13 Juli 2017 12:57

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Luc Besson ist jetzt auch nicht meins, da bin ich immer skeptisch.
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2017 13:16

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ich kann ja eure berechtigte Skepsis sehr gut verstehen. Ich erwarte hier letztlich seichte Unterhaltung, bei der Optik und womöglich Humor im Vordergrund stehen werden. Und das traue ich Besson auch heute noch zu.;)
Geschrieben: 13 Juli 2017 13:16

hibb

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Lilienthal
kommentar.png
Forenposts: 2.176
Clubposts: 63
seit 24.01.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
132
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 234 mal.

Ich fand nicht mal Fifth Element so toll wie die Meisten. Luc Besson ist für mich der Ridley Scott Frankreichs: War mal überragend, aber mittlerweile eher ein Warnhinweis.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 13 Juli 2017 13:18

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von hibb
Ich fand nicht mal Fifth Element so toll wie die Meisten. Luc Besson ist für mich der Ridley Scott Frankreichs: War mal überragend, aber mittlerweile eher ein Warnhinweis.

So weit hergeholt ist der vergleich tatsächlich nicht! Solch umwerfende Filme wie Leon oder Nikita wird er wohl auch nicht mehr machen. Bei Fith Element muss man sich auf den Schwachsinn halt einlassen wollen und können.:rofl:
Geschrieben: 13 Juli 2017 13:19

gelöscht

Zitat:
Zitat von hibb
Ich fand nicht mal Fifth Element so toll wie die Meisten. .

Nicht so toll? Ich fand den absolut grauenvoll. Ich weiß noch wie ich damals im Kino von Minute zu Minute übellauniger wurde...
Geschrieben: 13 Juli 2017 14:04

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Wobei ich Ridley bei weitem nicht so schlecht sehe, wie Besson...
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 13 Juli 2017 14:09

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ja ich auch nicht, dennoch ist die Analagoy von hibb nicht ganz unzutreffend, wie ich finde.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 915 Gäste online.