Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Lüfter zu laut im Marantz MER803 Melody Movie

Gestartet: 24 Juni 2012 06:52 - 1 Antworten

#1
Geschrieben: 24 Juni 2012 06:52

Gast

Hallo und guten Tag

Ich habe mir nun endlich mal feine Lautsprecherboxen (Yara II Evolution) gekauft und bin ganz begeistert.

Und dazu habe ich mir einen so genannten Blu-ray Receiver geliehen, um ihn zuhause zu testen.
Das ist ein Blu-ray Player mit eingebautem Verstärker (bzw. umgekehrt).
Es ist der Marantz MER803 Melody Movie

Dieser hat hinten drin einen Lüfter.
Und leidet ist dieser Lüfter nicht so superleise, wie ich gehofft hatte.
Man kann das Geräusch des Lüfters auch in einiger Entfernung (3-4 Meter) noch gut hören, wenn man ruhige Musik hört oder wenn in einem Film ruhige Passagen kommen.

Darum überlege ich nun, ob ich den Marantz MER803 Melody Movie wieder abgebe und mir dafür lieber einen Stereoverstärker und einen Blu-ray Player getrennt zulege.
Da habe ich die beiden folgenden Geräte im Auge:
* Blue-ray Player: Marantz UD5005
* Stereo-Verstärker: Marantz SR5023

Auf der Website von Marantz konnte ich leider keine Infos finden, ob die beiden getrennten Komponenten auch wieder Lüfter drin haben oder nicht.
Was denkt Ihr darüber bzw. was würdet Ihr mir raten?
Oder kennt von Euch vielleicht sogar jemand die beiden Geräte?
Mir geht es vor allem darum, ob diese leider sind als der Marantz MER803 Melody Movie.

Gruß
Ingo
#2
Geschrieben: 24 Juni 2012 07:18

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der BD Player hat einen Lüfter, der Stereo Verstärker nicht (zu sehen auch in der 360° Anzeige auf der Herstellerseite.
Wie Laut dieser Lüfter nun ist, kann ich Dir aber nicht sagen.
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Heimkinogeräte & Hifi Allgemein

Es sind 99 Benutzer und 352 Gäste online.