Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

[Sideshow] Marvel: Iron Man III - Iron Patriot Maquette

Gestartet: 03 Juni 2012 21:05 - 258 Antworten

Geschrieben: 01 Mai 2015 16:50

HT_Hessen

Avatar HT_Hessen

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Wolfschädel
brauch ich nicht...ich kann denken ;)

Würde der Großteil der produzierten Figuren(ich rede nicht ausschließlich von dieser Maquette) so aussehen,wie auf den gezeigten Bildern,gäbe es keinen der Hersteller mehr,die sowas abliefern (gründe dafür sind mal egal)
Von daher muß/wird ein Großteil der verkauften Exemplare einfach für zufriedene Kunden sorgen...und das ist allgemein gehalten und nicht nur auf diese Maquette bezogen.
Der Trend,das momentan vermehrt Qualitätsprobleme auftreten,kann zufall sein. Gab es früher schon und wird es auch zukünftig immer geben.Nur häuft es sich aktuell eben wieder etwas...
Hoffen wir mal,das die Hersteller das irgendwann mal in den Griff bekommen...

Mir fällt jetzt aber attock nur SS ein, wo diese Qualiprobleme auftauchen. Vielleicht werden bei den anderen Herstellern die Gurken nicht so beachtet/veröffentlicht, aber bei SS finde ich das mittlerweile schon heftig.

Deren Politik sieht für mich momentan so aus, dass die Verkaufspreise fleißig erhöht werden und die Lohnkosten durch Auslagerung an immer neue billigere chinesische Firmen gedrückt werden, was dann aber letztlich zu diesen Ergebnissen führt.

Und so lange die Sachen weiter gekauft werden und sich lediglich über die Gurken aufgeregt wird, wird sich meiner Meinung nach daran nichts ändern.

Sorry für OT.
Geschrieben: 01 Mai 2015 17:10

Brummbärchi

Avatar Brummbärchi

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von HT_Hessen
Und so lange die Sachen weiter gekauft werden und sich lediglich über die Gurken aufgeregt wird, wird sich meiner Meinung nach daran nichts ändern.

Das finde ich ja das schlimme daran. Es wird sich nicht mehr über die Gurken aufgeregt. SSC liefert den ersten Batch aus und von den ersten 10 Statuen die im Netz erscheinen sind 9,5 für den Umtausch. Die 0,5 nicht weil Averone schrieb er bessert die Fehler selbst aus.

Den Leuten ist es egal geworden wie eine Firma arbeitet, solange genug produziert wird damit ihre Statue ok ist. Ob jetzt von 3500 glatte 30% unbrauchbar sind, interessiert keinen mehr.
Geschrieben: 01 Mai 2015 17:56

Wolfschädel

Avatar Wolfschädel

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Waldems
kommentar.png
Forenposts: 2.831
Clubposts: 9.564
seit 11.06.2009
display.png
LG
beamer.png
Mitsubishi HC-9000D
player.png
Denon DVD-2500BT
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
13
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2317 mal.
Erhielt 2079 Danke für 1371 Beiträge
Wolfschädel hat einen neuen Hobbyraum

Zwar falsches Thema für diesen Thread aber egal.
Sideshow ist die bekannteste und größte Firma aus dem Bereich,würde ich mal behaupten und die dadurch auch die meisten Veröffentlichungen tätigt.Wer viel veröffentlicht hat auch mehr Probleme.

Ich selber hätte die Qualitätsprobleme auch anders angepackt,aber wir haben alle keine Einsicht in die innere Struktur und deren Entscheidungen.
Für viele wirkt es so,dass Probleme ausgesessen werden,was ich aber nicht glaube. Die entwickeln für große Summen/Lizensgebühren keine Figuren,die dann durch Qualitätsprobleme zu Frust beim Kunden führen.
Um die dann wieder dazu zu bewegen,erneut viel Geld auszugeben,wird von mal zu mal schwerer,auch weil die Konkurrenz wächst und alternativen bietet.Das weiß auch Sideshow.
Die werden genug Feedback bekommen um zu wissen,dass der Kunde nicht zufrieden ist.
Und wer in der Branche direkt für den Endverbraucher produziert,der kann sich nicht oft mangelnde Qualität erlauben.

Fakt für mich ist,SSC muß das Problem in den Griff bekommen.
Wer behauptet,sie würden immer nur die billigsten der billigen Chinesen beschäftigen,bzw ihnen wäre die Qualität total egal,hauptsache es wird "NOCH" gekauft,der ist auch sonst kein Fan dieser Firma.
Das sind typische Unterstellungen gewisser Personengruppen,die auch hier im Club ab und an mal vorkommen,wenn "sein" Hersteller kritisiert wird.Kennt man leider auch schon von den Anfängen des Clubs.
Ich bin selber seit langem SSC treu,aber nicht bis zum bitteren Ende. Wenn die qualitativ nicht das abliefern,dann wird nichts gekauft.
Und genau so macht es sicher auch die große Masse an Kunden.
Diese Figuren werden von NERDS gesammelt und die haben oftmals mehr als nur eine. Somit kann man davon ausgehen,das sie als Kunde zufrieden waren und weiter kaufen.
Sind sie es nicht,kaufen sie doch nur der liebe wegen nicht weiter. Wer kann das bitte beweisen,was hier teilweise so angedeutet wird?!

Ich hoffe mal,SSC arbeitet bereits intern an einer Lösung der Qualitätsprobleme und den berechtigten Kritiken.

Und wer hier die Meinung vertritt,der "Laden" sei nur auf Profit aus und Figurenausschüsse von 30% wären mit einkalkuliert,der soll das glauben,aber dann auch gleichzeitig bei seiner "Firma" Kritik zulassen und es nicht so wirken lassen,als wäre alles andere als die eigene Marke nur Schrott.
Gruß Karsten
2.jpg
Premium Format aus Überzeugung
Geschrieben: 05 Juli 2015 19:37

ezio

Avatar ezio

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kann mir jemand sagen wo der preislich liegt wenn man unter 400 vobestellt hat?
Durch die Kursverluste der Euro-Währung gab es ja Preisanpassungen.
Geschrieben: 05 Juli 2015 19:54

gutelaune

Avatar gutelaune

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Köln
kommentar.png
Forenposts: 32
Clubposts: 860
seit 27.10.2009
display.png
Panasonic TX-L32DT35E
beamer.png
Sony VPL-HW30ES
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Bedankte sich 196 mal.
Erhielt 300 Danke für 121 Beiträge


Meiner kostet 378 EUR.
Geschrieben: 06 Juli 2015 10:32

Morpheus78

Avatar Morpheus78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 55
seit 09.05.2015


Hier mal noch ein paar Bilder. Nicht ganz so schlimm wie die anderen, aber dennoch für diese Preisklasse mies.

Geschrieben: 06 Juli 2015 13:11

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ist das deiner?
Chris
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:15

Morpheus78

Avatar Morpheus78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 55
seit 09.05.2015


quasi... steht in meinem Office ;)
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:18

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Und du findest ihn Preis-Leistungs-Technisch nicht in Ordnung?
Wie massiv ist der denn? Vergleichbar mit der War Machine Maquette eventuell (falls du den auch da hast)?
Chris
Geschrieben: 06 Juli 2015 13:30

Morpheus78

Avatar Morpheus78

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 55
seit 09.05.2015


Nein ich finde ihn leider im Preis-Leistungs-Spektrum nicht gut. Zu viele Fehler die eigentlich nicht sein dürften.

Er kommt schon gut massiv rüber. Wenn man ihn anfasst dann "hat man was in der Hand" würde ich sagen. Wie schwer er ist kann ich dir aber nicht sagen. Ich könnte ihn aber wiegen wenn du willst falls es dich interessiert.

Aber er macht schon Eindruck. hier mal ein Vergleich zum Man of Steel PF der steht grad neben dran ;)


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Sideshow Collectibles

Es sind 53 Benutzer und 197 Gäste online.