Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

[Filmarena] News • FAQ

Gestartet: 12 Mai 2012 15:41 - 251 Antworten

Wissenswertes

CZ_Film_Arena_NEWS_FAQ.png

Alles Wissenswerte über Filmarena, den Webshop, Infoquellen und auch Fragen hat in diesem Thread seinen Platz. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht!

WWWFBIGTwitterImport-FAQ

Reihen: Filmarena Collection
Geschrieben: 03 Dez 2016 00:09

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
422
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Zitat:
Zitat von Marco79
Nun vergleich aber mal bitte die Qualität deines Beitrages mit der von Forenhase.

Jetzt schreibt er zum Beispiel wieder wer 2 Tage vor Weihnachten Geschenke kauft blabla. Habe den Artikel im August gekauft und der Release war für ca. Mitte November angesetzt.

So was hat nichts mit Diskussion zu tun, so etwas ist einfach nur trollen.

Nein, das war auf den doofen Vergleich des anderen Herrn bezogen! Bitte mal genau Lesen!

Egal, ich finde es dennoch Schwachsinn. Sorry. Wer FA kennt und die Entstehung kennt der verkneift sich so was. Wenn dir die Art von FA nicht gefällt dann beschwere dich dort und kaufe eben nix mehr. Aber hier einen großen Weckruf zu machen....alle gegen FA....ist irgendwie auch quatsch. Den meisten Sammlern ist es egal 5 Tage mehr zu warten. Hauptsache die quali stimmt. So ist auch meine Meinung und diese darf ich auch haben.
Geschrieben: 03 Dez 2016 00:37

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
Dennoch finde ich es daneben vom "Trollen" zu reden, wenn jemand anders seine Meinung dazu sagt.
Zitat:
Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur ...
Beispiele?

- Wenn die Pommes im Laden XY heute so und morgen so schmecken und jemand darüber eine konstruktive Kritik verfasst (Thema schwankende Qualität), lautet Deine Antwort dann: Kaufe halt woanders Pommes, verstehe die Probleme nicht!"?

- Wenn der Blu-ray-Player XY nach einem Update plötzlich Fehler produziert und jemand seinem Ärger darüber Luft lässt, lautet Deine Antwort dann: "Kauf halt nen anderen Blu-ray-Player, verstehe die Probleme nicht!"?

- Du kommst an die Vase oben im Schrank nicht ran? Kauf halt eine neue im Laden. :silly:

- Du hast einen Kratzer auf dem Steelbook und brauchst Hilfe beim Umtausch? Herje, nun übertreib mal nicht, ein Steelbook (Blech) hat eben mal nen Kratzer. Nimm es so wie es ist oder verkauf es und kauf Dir nen neues.

Das ist für Trolling par ex*cel*lence, denn den jeweiligen Beispielen ist durch die entsprechenden Antworten nicht geholfen, die Probleme werden lediglich umschifft und die Antworten dienen nur dazu, die Leute anzustacheln und zu verschaukeln.

Wie genau ist Marco mit dem Posting von forenhase denn geholfen? Es war aus den Beiträgen von Marco mehr als offensichtlich, dass für ihn die Wartezeit offenbar ein Problem ist oder aber er sich grundsätzlich auf die AGBs berufen möchte - warum auch immer ist seine Sache und tut nichts zur Sache. In diesem Zusammenhang berichtet er über die Probleme, auf die er durch die versuchte Lösung mit dem Kundenservice von Filmarena gestoßen ist. Der Auslöser tut hier bereits nichts mehr zur Sache und stellt somit auch nicht das Problem dar.

Offenbar scheinst Du forenhase auch nicht zu kennen, denn er fällt regelmäßig durch diese Art Postings auf.

Wenn es lediglich die Meinung von forenhase darstellt, ist das ja schön und gut. Dann ist diese aber im Kontext 'ungünstig' formuliert (viel Interpretationsspielraum) und war auch nicht als Meinung gekennzeichnet.
Zitat:
Zitat von forenhase
Verstehe die Probleme nicht!
Die Probleme hat Marco ja sehr gut und ausführlich dargelegt. Wenn sie jemand dennoch nicht verstanden hat, hat er die Postings von Marco nicht gelesen, sie bewusst ignoriert oder tatsächlich ein Verständigungsproblem. Wenn wir letzteres ausschließen können, handelt es sich in den ersten beiden Möglichkeiten jeweils um Trollversuche.

Zitat:
Zitat von Marco79
Nun vergleich aber mal bitte die Qualität deines Beitrages mit der von Forenhase.
Richtig.
Geschrieben: 03 Dez 2016 00:52

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von forenhase
Wenn dir die Art von FA nicht gefällt dann beschwere dich dort und kaufe eben nix mehr.
Zitat:
Zitat von forenhase
So ist auch meine Meinung und diese darf ich auch haben.
Du willst also anderen die Meinung verbieten, bestehst aber darauf, Deine Meinung kundzutun.

Und diese Meinung verstärkst Du dann mit Formulierungen wie "doofen Vergleichen" und "Schwachsinn".

Wenn das kein Trollen ist, dann sind es einfach nur ganz miese Manieren und damit ebenfalls fernab von einer sachlichen und konstruktiven Diskussion.

Zitat:
Zitat von forenhase
Nein, das war auf den doofen Vergleich des anderen Herrn bezogen! Bitte mal genau Lesen!
Ich denke, Marco hat das schon korrekt verstanden. Vielleicht solltest Du nochmal genauer lesen.


Ich wünsche eine gute Nacht. :thumb:
Geschrieben: 03 Dez 2016 01:29

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
422
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


Zitat:
Zitat von sisscuss
Du willst also anderen die Meinung verbieten,

Und wo habe ich sowas gesagt? Habe nur gesagt, ich verstehe es nicht. Werde eh immer leicht gereizt bei dieser Geiz ist Geil Mentalität.

Egal. Fakt ist. FA hat es abgelehnt. Wenn es Marco nicht passt muss er weitere Schritte einleiten.
Geschrieben: 03 Dez 2016 03:41

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von sisscuss
Das ist für Trolling par ex*cel*lence, denn den jeweiligen Beispielen ist durch die entsprechenden Antworten nicht geholfen, die Probleme werden lediglich umschifft und die Antworten dienen nur dazu, die Leute anzustacheln und zu verschaukeln.

Sorry, aber über's Trollen muss ich nicht belehrt werden. Hier jetzt 20 Beispiele aufzuzählen hat jetzt mit diesem Thema genau was zu tun? Und das hilft Marco in seinem Problem wie genau? Trollst Du etwa selbst gerade? :p

Zitat:
Wie genau ist Marco mit dem Posting von forenhase denn geholfen? Es war aus den Beiträgen von Marco mehr als offensichtlich, dass für ihn die Wartezeit offenbar ein Problem ist oder aber er sich grundsätzlich auf die AGBs berufen möchte - warum auch immer ist seine Sache und tut nichts zur Sache. In diesem Zusammenhang berichtet er über die Probleme, auf die er durch die versuchte Lösung mit dem Kundenservice von Filmarena gestoßen ist. Der Auslöser tut hier bereits nichts mehr zur Sache und stellt somit auch nicht das Problem dar.
Bei seinem Problem kann ihn nun mal niemand anderes Helfen als ein Rechtsanwalt - das habe ich an zwei Stellen gesagt, das haben auch andere gesagt. Wenn er findet, dass es die Sache wert ist - und das darf er gerne, das möchte ich auf gar keinen Fall absprechen - dann sollte er sich einen Anwalt oder Verbraucherschutz oder ähnliches suchen, und so versuchen, sein Recht durchzusetzen. Natürlich kann man auch seine Erfahrungen teilen - das habe ich ja ebenfalls getan, auch das hat ihm niemand abstreiten wollen.

Zusätzlich hat er aber diskutieren wollen. Er möchte hier anregen, ob man Filmarena nicht komplett aus dem Forum verbannen möchte - für mich bedeutet dies, dass über Neuigkeiten aus dem Hause nicht mehr berichtet werden, und wahrscheinlich auch, dass die Sammelbestellungen hier eingestellt werden. Hier fragt er offensichtlich nach Meinungen - und diese bekommt er nun auch.

Da mag der eine schreiben "Joa, find ich auch doof, aber auf FAC möchte ich trotzdem nicht verzichten" und der eine eben "Man kann ja auch mal 5 Tage warten, verstehe das Problem nicht". Das sind Meinungen dazu, wie der dargestellte Sachverhalt von anderen bewertet wird - denn darum geht es nunmal, wenn jemand sagt "Hey, das hab ich erlebt, lasst uns drüber nachdenken, ob wir die boykottieren."

Zitat:
Offenbar scheinst Du forenhase auch nicht zu kennen, denn er fällt regelmäßig durch diese Art Postings auf.
Ich muss forenhase nicht kennen, um ein Posting wertneutral lesen und deuten zu können. Aus diesem Kommentar schließe ich aber, dass Du entweder wohl ein persönliches Problem mit ihm hast (der ist immer so und ich find das scheiße), weswegen es Dir nicht möglich ist, das wertneutral zu lesen - oder aber Du greifst mit dem Kommentar direkt mich an (du kennst ihn nicht, deswegen ist Deine Meinung hier eh nicht wichtig)... denk da mal drüber nach!

----------

Zitat:
Zitat von Marco79
Es geht ja nicht nur um die 1% Sache, sondern auch darum, dass das Geld nicht zurück erstattet wird. Wieder wird gegen die AGB gehandelt.

Auch hier - das habe ich durchaus verstanden. Wenn ich kein Geld zurück bekomme, es aber zurück will, dann würde ich zunächst darauf pochen, wenn das nichts wird, würde ich eine Beratungsstelle aufsuchen (Verbraucherschutz, Rechtsstellen, etc.), und dann dementsprechend weitere Schritte einleiten (z.B. über einen Rechtsanwalt). Das ist das, was ich mit Rechtsbeistand gemeint habe. Anders wirst Du Dein Recht, wenn diese "nette" Dame immer so aggressiv abblockt und nicht einsichtig ist, und Du nicht an einen Vorgesetzten kommst, wahrscheinlich nicht durchsetzen können.

Und versteh mich bitte nicht falsch - ich finde es klasse, dass Du Deine Erfahrungen teilst, das ist wichtig und hilft anderen. Aber es ist eine andere Qualität zu sagen "Lasst uns die alle Boykottieren, weil ich schlechte Erfahrungen gemacht habe". Das musst Du doch auch einsehen? Genau deshalb kommt es hier doch zu der Diskussion.

Also nochmal - ich verstehe das Problem, ich akzeptiere dass Du aus Prinzip die 1%+Versandkosten wichtig findest (auch wenn mir persönlich das egal wäre) und ich stehe voll und ganz hinter Dir was das Geld anbelangt (mir wäre das genau so wichtig, da ich nicht das größte Budget habe, und wenn ein Film wegbricht, dann kann ich vielleicht zu was anderem ja sagen). Aber zur Lösung des Problems kann Dir hier keiner helfen, da muss Rechtsbeistand her. Da wird auch das Boykottieren nichts bringen, auch davon kriegst Du Dein Geld nicht wieder. Und wenn Du zum Boykott aufrufst musst Du halt akzeptieren, das andere die Dinge nicht ganz so eng sehen.

Deswegen kann man andere Meinungen - mögen sie noch so kurz formuliert sein - nicht einfach diffamieren.
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 03 Dez 2016 10:51

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von pygospa
Ich muss forenhase nicht kennen, um ein Posting wertneutral lesen und deuten zu können.
Dann muss es offenbar ein Mythos sein, dass man jemanden besser versteht, wenn man ihn länger kennt.

Zitat:
Zitat von pygospa
Aus diesem Kommentar schließe ich aber, dass Du entweder wohl ein persönliches Problem mit ihm hast (der ist immer so und ich find das scheiße), weswegen es Dir nicht möglich ist, das wertneutral zu lesen - oder aber Du greifst mit dem Kommentar direkt mich an (du kennst ihn nicht, deswegen ist Deine Meinung hier eh nicht wichtig)... denk da mal drüber nach!
Da brauch ich nicht drüber nachdenken, denn beides ist falsch.

Zitat:
Zitat von pygospa
Deswegen kann man andere Meinungen - mögen sie noch so kurz formuliert sein - nicht einfach diffamieren.
Zitat:
Zitat von pygospa
Sorry, aber über's Trollen muss ich nicht belehrt werden.
Meine, im Nachhinein sogar erwiesenermaßen, richtige Erkenntnis, dass es sich bei dem ursprünglichen Posting von forenhase um ein Trollposting gehandelt hat, ist also eine Diffarmierung, wo hingegen seine Abtuung anderer Postings als "doofe Vergleiche" und "Schwachsinn" lediglich seine Meinung darstellt.


Respekt und danke für Dein Posting.
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:12

forenhase

Avatar forenhase

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lauter-Bernsbach
kommentar.png
Forenposts: 2.810
Clubposts: 3.033
seit 06.07.2009
display.png
Panasonic TX-P65STW60
player.png
Panasonic DMP-UB704EGK Ultra HD
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
422
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 8349 mal.
Erhielt 12567 Danke für 2770 Beiträge


@ pygospa

Wenn du dich mit einigen Leuten hier auf so was einlässt (nein, ich spreche bewusst niemanden an), dann machst du den ganzen Tag nix anderes mehr als Romane hier zu schreiben! Was dabei raus kommt? Wunde Finger....sonst nix! Andere Meinungen werden hier nicht akzeptiert und es wird immer so gedreht als ist der mit der anderen Meinung der der sie nicht akzeptiert. Ist seit Jahren so. Und ohne das Wort Troll gegen jemanden auszusprechen....mach ich nicht so was......wissen hier 99% aller user.....ohne es zu erwähnen....wer hier im Forum ein Troll ist.

In diesem Sinne.....viel Spaß weiterhin. Ich habe jetzt was besseres vor :-)
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:19

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Es ist immer schön, wenn das Spiel mit einem Eigentor endet.
Geschrieben: 03 Dez 2016 11:38

pygospa

Avatar pygospa

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bremen
kommentar.png
Forenposts: 1.669
Clubposts: 317
seit 28.12.2014
display.png
Medion MD 30771
player.png
LG BP420
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
280
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
103
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1370 mal.
Erhielt 1672 Danke für 901 Beiträge
pygospa In nen Bottich gefallen & als gelbe Plastikfigur rausgekommen?!

Zitat:
Zitat von forenhase
Was dabei raus kommt? Wunde Finger....sonst nix! Andere Meinungen werden hier nicht akzeptiert und es wird immer so gedreht als ist der mit der anderen Meinung der der sie nicht akzeptiert.

Ja, ich merk das schon. Für mich war das mit meinem letzten Post hier auch beendet...
Sammlung | Suche | Tausche | Reviews

355 BDs
206 Steels: 4 BB, 55 FAC, 5 KD, 15 ML, 3 Mondo, 3 NM, 1 PA, 7 PArt, 2 SA, 16 Zavvi, 6 Box
64 MBs: 6 '84, 5 Birne, 19 Cape, 3 NSM, 6 Turb, 2 WV
46 Digis: 29 Book, 13 Pak, 4 Box
37 Keeps: 4 Slip, 1 NM, 4 O-Card, 4 PA, 3 SA, 4 Box
1 Future
1 Spin


Geschrieben: 10 Dez 2016 10:10

peter3105

Avatar peter3105

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hallo,ich wollte mal fragen wie ihr es seht?
Ich finde Filmarena übertreibt es aktuell bei der Veröffentlichung von der FAC. Allein im Januar werden 10 FAC ( Expendables zweimal gezählt da 2 Editionen) veröffentlicht. Anfang Februar innerhalb von 2 Tagen schon wieder zwei. Bei der Schlagzahl kommen wir im Jahr auf ca. 120 FAC und das ist meiner Meinung nach eindeutig zu viel. Erstens können sich die wenigsten Sammler leisten im Jahr 5 TEuro und mehr dafür auszugeben und zweitens leitet die Exklusivität gewaltig darunter. Ich finde die Editionen absolut genial und freue mich über jede in meiner Sammlung, aber alle zwei Wochen eine ist völlig ausreichend. Lieber auf die aktuellen top Filme konzentrieren als eine Resteverwertung wie im Fall von Expendables zu machen. Vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja auch alleine da, oder wie seht ihr es ?


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Sondereditionen Blu−ray und 4K Ultra HD Blu−ray → INFOthek

Es sind 103 Benutzer und 344 Gäste online.