Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Robin Hood - König der Diebe - alte Synchro?

Gestartet: 09 Apr 2012 18:16 - 37 Antworten

Veröffentlichung:
22.05.2009
Laufzeit:
155 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Apr 2012 15:59

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:

@Snake

Da ist nichts mit Blödsinn. Es war die neue Syncro. Es sei denn es kam ne Wiederholung oder Kabel 1 strahlt anders aus als Kabel 1 HD. Aber ich habe es mit meiner DVD verglichen. Aber auch ohne Vergleich...wer den Film kennt, hört sofort den Unterschied
Geschrieben: 13 Apr 2012 07:04

Gast

Weiss eigentlich jemand welches Bildformat der Film damals im Kino hatte?
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:09

Gast

Gerade läuft Robin Hood wieder auf Kabel 1, und definitiv mit einer mir bisher nicht bekannten Synchronisation.
Geschrieben: 15 Apr 2012 13:24

TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ach ja.......
Geschrieben: 15 Apr 2012 16:19

Bennyle

user-rank
Blu-ray Fan

Snake du willst es irgendwie nich glauben oder wie darf man das deuten?

Die Stimmen hören sich definitiv anders an.
Geschrieben: 16 Apr 2012 16:09

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zur neuen Synchro habe ich noch folgendes gefunden:

Ein Triumph für Oscar®-Preisträger Kevin Costner als legendärer Outlaw des Sherwood Forest: Auf spektakuläre Weise wurde das Mittelalter des 12. Jahrhunderts für dieses epische Abenteuer rekonstruiert. Dabei gibt es nicht nur den originalen Kinospaß zu sehen, sondern eine erweiterte Fassung: Sie enthält 12 zusätzliche Filmminuten, die im Kino nie gezeigt wurden, in denen es vor allem um die genüssliche Boshaftigkeit und die finstere Vorgeschichte von Robin Hoods Erzfeind, dem Sheriff von Nottingham (Alan Rickman) geht. Des weiteren wurde der Film neu digital abgetastet, der Ton wurde neu aufgenommen und extra fürs Heimkino in Dolby Digital5.1 abgemischt.
(Quelle: iTunes)

Die Unterschiede zwischen Kino- und Extended-Cut findet man auf Schnittberichte.de

Zitat:
Zitat von feivel
Weiss eigentlich jemand welches Bildformat der Film damals im Kino hatte?

Anamorphes Widescreenbild von 1:1,85

Ansonsten sollte man - den Rezensionen auf Amazon zu urteilen - vom Kauf der BD absehen. Das Bild scheint nahezu DVD-Qualität zu haben, und die Neuabmischung der Tonspur soll auch nicht so der Bringer sein, ganz abgesehen von den neuen Synchro-Stimmen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 20 Dez 2012 15:58

atrioom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.12.2012

Geht mir haargenauso. Ich habe soeben eine Mail an Warner geschickt, ob die mir den Streifen vielleicht noch in "gut" verkaufen könnten. Wenn das nicht klappt: Kann ihn jemand vielleicht online stellen? Danke fürs erste.
Geschrieben: 20 Dez 2012 16:02

atrioom

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 2
seit 20.12.2012

Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
Also ich habe garnicht bemerkt, das es eine Neusynchro ist. So schlecht ist sie also auch nicht.

wo die synchronisation (neu-synchro) ALLEN auffällt sowie missfällt. Amazon kommentare, blogposts, foreneinträge... überall regt man sich drüber auf und ZURECHT!
hat jeglichen charme verloren, die heiss-ersehnten sager des scherriffs: "du, 11, bei mir. du, viertel vor 11, und nimm eine freundin mit" klingen lasch und lustlos, verglichen mit der alten synchro. da war das ein highlight!

ich versuche gerade die alte fassung zu bekommen, da gibts leute, die würden sich zu weihnachten SO RICHTIG drüber freuen :D

lg
alex

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 69 Benutzer und 715 Gäste online.