Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Cobra Commander Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 19 März 2012 10:59 - 26 Antworten

#1
Geschrieben: 19 März 2012 10:59

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
IRTS8CV.jpg

Ich bin im Wochenende mal dazu gekommen den Karton vom Cobra Commander aus dem Keller herauszukramen worin sich die Wechselteile befinden, damit ich mal die Bewertung schreiben kann. :) Und hier ist sie nun, unterlegt mit einigen Bildern, damit ihr euch auch ein eigenes Bild vom Commander machen könnt. :D

J5a8TUI.jpg

Weil er nicht gerade meinem persönlichen Geschmack entspricht (rein vom Charakter her) gibt es hier schon mal vorab einen ½ Punkt Abgezogen. Der Char an sich war mir selber nicht sooo unglaublich bekannt. Ich kenne ihn natürlich als Gegner der Joe’s, habe die Zeichentrickfilme jedoch nie wirklich geschaut. Den CC hatte ich auch nur deswegen gekauft, weil ich einen "Partner" für die Baroness brauche, die ich natürlich unbedingt haben will. Hier mal ein Link zur Wiki-Seite und für alle Fans noch der komplette G.I. Joe Film aus den 80ern. :) Im Film wird sogar die Herkunft von Cobra Commander geklärt, was ich sehr interessant fand, aber es wird hier jetzt nix gespoilert. ;)

TdAgSR5.jpg.....SaqCUOK.jpg

afNrctF.jpg

Weil die PF nicht eingeplant war, waren meine Erwartungen und meine Vorfreude dementsprechend auch nicht sehr hoch. Zum Glück änderte sich das beim Auspacken komplett. Erstmal wie immer ganz kurz was zur Verpackung, die wie für Sideshow üblich perfekt war. Diesmal wurden sogar die Teile die kratzeranfällig sind noch besser geschützt. So haben zum Beispiel die Stiefel und die Base noch einen separaten Schutz (nicht nur das schnöde Schutzpapier was herumgewickelt wird). Der Karton ist ähnlich schlicht wie bei der Star Wars-Lizenz gehalten. Ich denke hier schlägt Sideshow den richtigen Weg für die G.I. Joe Premium Format Linie ein.

qpRXh0M.jpg.....PZzGJCI.jpg

kXZHVQ5.jpg

kYTqCzh.jpg

Die exklusive Version der Statue kommt in 7 Teilen: die Base, der Korpus, der Mantel (der ebenfalls super verpackt ist in einem eigenen Hartplastik-Blister), die beiden switch out Hände (einer hält das Schwert, der andere den Kobra-Stab) und natürlich die beiden Wechselköpfe. Einer mit dem traditionellen Visier den er in Kampfhandlungen und die Stoffhaube die er bei Ansprachen usw. trägt. Die Haube ist ausschließlich bei der exklusiven Version mit dabei. Demzufolge gibt es eine Vielzahl von Displaymöglichkeiten, da man ebenfells wählen kann ob man ihn mit oder ohne seinen Mantel (der mit Magnete unter den beiden Kobra-Emblemen befestigt wird) aufstellen möchte.

eqfP00v.jpg

AcjiSuZ.jpg

VtUvBYh.jpg

YXVJ6WL.jpg

Was mich am meisten begeistert bei dieser Premium Format Statue ist die mixed media Komponente, hier geht (fast) absolut nicht mehr! Alles was aus Stoff sein konnte wurde tatsächlich auch aus Stoff oder ähnlichem Material gefertigt. Ein einziges zusätzliche Extra wäre noch möglich gewesen: die Fertigung der Haube vom EX-Kopf aus Stoff und darüberhinaus noch eine komplett gesculptetes Gesicht. Ich denke das hätte aber das Budget gesprengt. :)

Sq2iWvt.jpg

4ftiEbL.jpg

aGTTDPR.jpg

Alle mixed media Materialien sind extrem gut verarbeitet, fühlen sich toll und hochwertig an. Das gefällt!!! Auch die vielen kleinen Details am Gürtel und das Messer passen ins Bild; wunderschön gemacht und damit volle Punktzahl!!

3yV7qfi.jpg.....
LDE4VxA.jpg

O6Ox3EJ.jpg

evqV22E.jpg.....ybuK5ui.jpg

3FCZjcf.jpg

Die Pose spiegelt sehr gut den Charakter vom Cobra-Anführer wieder. Mit der versteckten Waffe hinter seinem Rücken wird verdeutlicht, wie hinterlistig er ist. Das ist zwar nicht mehr ganz neu weil das von Sideshows eigenen Red Skull PF geklaut wurde, aber es lässt sich ansonsten nichts bemängeln. Eine Actionpose wäre auch überhaupt nicht angebracht und passend gewesen, da er sich im Kampf eher als graue Eminenz im Hintergrund aufhält. Für den "Posenklau" gibt es einen halben Zähler abgezogen.

UDr66e4.jpg.....HzJgymG.jpg

dlvs8ux.jpg

qnDXwV6.jpg

iIoCt8x.jpg

Die Base zeigt das Symbol von Cobra, die Baroness wird diese Base auch bekommen, was ich sehr gut finde. Bitte Sideshow, bleibt dabei!! Und nehmt für die guten Jungs dann das G.I. Joe Symbol und das durchgängig. :) Wenn das so umgesetzt würde, käme ein superschönes stimmiges Display zustande, ähnlich wie bei den Street Fightern von PCS.

Md7Uj3W.jpg

Kommen wir zum Paintjob. Diesen Punkt kann man schnell abhandeln, da außer den beiden Köpfen, den Händen und Stiefeln nichts bemalt werden musste. Die Stiefel und Handschuhe sind schön in Lackoptik gehalten, so wie es von der Vorlage vorgegeben wurde. Der EX-Kopf hat einen klitzekleinen Makel (zumindest bei mir), weil die Augen nicht ganz gerade gucken. Das wird aber wieder gut gemacht durch den fantastisch gelungenen regulären Kopf! Hier hat Sideshow im letzten Moment den Visor verchromt statt ihn nur matt auszuliefern. Ein sehr feiner Zug von SSC, was auch Forenübergreifend sehr gelobt wurde und diese PF noch ein wenig begehrenswerter macht. Toller Effekt, muss man mal live gesehen haben.

Vu8QKip.jpg.....46q1k5e.jpg

I6bV1w4.jpg

PQhPD7C.jpg

T4KiDdp.jpg

Lu0y8ti.jpg

Zur Modelation: hier gibt es aufgrund der vielen mixed media Elemente gar nicht so viel zu sagen, alles das was sichtbar ist, wurde astrein gemacht. Die beiden Köpfe sind wunderschön geworden und die Handschuhe und Stiefel sehen so aus, wie Handschuhe und Stiefel halt aussehen müssen. :D


D2pW4e9.jpg

cjisoHO.jpg

jE5kUIy.jpg

Die Limitierung für die erste G.I. Joe Release ist auch sehr human ausgefallen. Mit einer ES von 500 Stück für die EX und 750 Stück für die REG kann jeder Sammler sehr gut leben. :D Ich glaube sogar, dass hier einige mehr hätten gemacht und verkauft werden können, aber ich will mich an dieser Stelle nicht beschweren. ;) Alles in Allem ein sehr guter Start für diese Reihe und ich hoffe, dass viele weitere PF’s folgen werden. Ich bin gespannt, da hier ein sehr großes Potenzial vorhanden ist, gerade für dieses Medium. Ich kann kaum die Releases von Snake Eyes, Stormshadow, Scarlett, Firefly usw. abwarten. :D Ganz zum Schluss gibt es doch noch einen ½ Punkt abgezogen. Die Haptik und die Verarbeitung sind 100% gelungen! Darum weiß ich nicht, warum das Schwert aus flexiblem Plastik gemacht wurde. Wäre hier ein Material genommen worden, wie z.B. die Krallen der Wolverine PF, wäre der Gesamteindruck (haptiktechnisch, weil wenn er aufgestellt ist, ist der Unterschied nicht sichtbar) 110% gewesen. :) Meckern auf hohem Niveau. :D Gesamteindruck und Bewertung:

YMh8piX.jpg

8,5/10

Chris
Merken
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 19 März 2012 11:53

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Astreines Review,was wieder mal KEINE Wünsche offen lässt und alles bis ins kleinste Detail beleuchtet!
Mir gefällt am besten die Version mit "Sturmhaube" und Schwert und so würde ICH ihn aufstellen.Das Plastikschwert ist so ein Sideshow-Ding,was ich auch noch nie verstanden habe,aber es ist durchaus praktischer Natur.Viel zu leicht würde da was abbrechen wenn man dran kommt.Ich kann damit auch, z.B. bei meinem Lurtz, gut leben,da man den Werkstoff beim bloßen Draufsehen nicht erkennt.

Auf jeden Fall ein Spitzenteil,was sich gut neben der kleinen "Sekretärinnen-Maus" machen wird:thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#3
Geschrieben: 19 März 2012 12:03

gelöscht

Avatar gelöscht

Sehr geil Chris!!!! Danke!!!
#4
Geschrieben: 19 März 2012 13:53

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


EIn, wie gewohnt, astreines Review :thumb:

Ist zwar nicht wirklich mein Sammelgebiet, aber der Cobra Commander sieht doch schon ziemlich fett aus! Die Verarbeitung scheint ja richtig erste klasse zu sein...
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]




#5
Geschrieben: 19 März 2012 17:03

Baelsan

Avatar Baelsan

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Sector 2814
kommentar.png
Forenposts: 1.323
Clubposts: 2.278
seit 08.11.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Panasonic DMP-BDT220
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
86
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1945 mal.
Erhielt 3460 Danke für 1069 Beiträge
Baelsan ..you have great rage in your heart!

danke für die Review!
Der Commander scheint ne richtig coole Statue zu sein, jedoch find ich das Plastik Schwert Müll ..um es mal direkt zu sagen ;)
Ich denke mal neben der Baroness sicher Klasse!
Ich muss mal daheim fragen ob vielleicht Interesse an Baroness und Commander besteht :p

Buttkickers of the Fantastic

Starlord.jpg

Unsere Sammlung
#6
Geschrieben: 19 März 2012 19:36

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Der Erste in einer echten Auktion ist auch über den "Ebay"-Tisch gegangen:
preiscc.jpg
Einen Hunderter im Vergleich zum SS-Preis hat er schon drauf gelegt.
Chris
#7
Geschrieben: 19 März 2012 19:38

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Baelsan
Ich muss mal daheim fragen ob vielleicht Interesse an Baroness und Commander besteht :p
Wenn nicht den Commander, auf jeden Fall die Baroness, die wird der Knaller schlechthin. Von allen Statuen die ich dieses Jahr bekomme, ist sie die, auf die ich mich am meisten freue.
Chris
#8
Geschrieben: 19 März 2012 21:15

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie immer ein Knaller Review Chris! :thumb:

Der Commander kommt fett rüber und zusammen mit der Sexy Baroness ergibt das nen sehr schönes Display. :cool:


Zitat:
Astreines Review,was wieder mal KEINE Wünsche offen lässt und alles bis ins kleinste Detail beleuchtet!
Kann ich nicht 100% zustimmen, immerhin verwendet er ganze 5 Sätze für die Verpackung aber man bekommt kein Bild zu sehen. :p ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
#9
Geschrieben: 19 März 2012 21:20

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

Moment....wat insetriert misch die Karton,Alda...?:p:rofl:
Hast natürlich Recht,aber ich meinte wirklich auschliesslich die Figur.Ein Bild vom (sehr schön beschriebenen Karton) wäre dennoch schön gewesen...
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






Geschrieben: 19 März 2012 21:25

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Siehste Ron. ;) :rofl:
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 92 Benutzer und 327 Gäste online.