Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Erhöht der 3D Effekt den Wiederschau-Wert?

Gestartet: 05 März 2012 10:42 - 76 Antworten

Geschrieben: 15 März 2012 13:01

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von SPACEart
Ich muss sagen, dass ich von den meisten 3D Filmen, bei denen das 3D nachträglich gemacht wurde, doch ziemlich enttäuscht bin.
Hast du dir welche gekauft?
Ich war vor meinem Fernseher ziemlich uninformiert und bin in Narnia 3D als ersten 3D-Film gegangen... Konvertierung und kein Spass habens mir verleidet. Erst als ich mich dann wegen meinem Fernseher informiert habe, habe ich den Unterschied gelernt. Eine reine Konvertierung kommt mir nicht ins Regal! Von daher sehe ich da keine Probleme.
Geschrieben: 15 März 2012 13:08

Gast

Hallo

Zitat:
Zitat von BTTony
Eine reine Konvertierung kommt mir nicht ins Regal! Von daher sehe ich da keine Probleme.
Ja ich sehe das genau so.
Und eben darum, weil es noch nicht so viele echte 3D Filme gibt, warte ich noch mit 3D Zuhause,
Es reicht ja nicht nur echtes 3D, der Film selbst muss einem dann ja auch zu zusagen.

Gruß
Ingo
Geschrieben: 15 März 2012 13:34

BTTony

Avatar BTTony

user-rank
Serientäter
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bocholt
kommentar.png
Forenposts: 2.233
Clubposts: 493
seit 10.12.2011
display.png
LG 55LM640S
beamer.png
Epson EH-TW6700
player.png
LG BD670
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Swiss Army Man
anzahl.png
Bedankte sich 494 mal.
Erhielt 519 Danke für 349 Beiträge


Zitat:
Zitat von SPACEart
Es reicht ja nicht nur echtes 3D, der Film selbst muss einem dann ja auch zu zusagen.
Das sehe ich genauso. Daher ist es ja auch immer zweifelhaft ob man bei vorhandenem HD-Equip auf 3D umrüsten sollte... Bei einer Neuanschaffung kann ichs aber nur empfehlen.

Hab mir bislang Shrek, Resi Afterlife, Sactum, Tron, Fleischbällchen und Transformers gekauft. Innerhalb von drei Monaten. 3D ist also immer noch ein Highlight und ich freu mich auf jeden der Filme die nochmal zu sehen. Ich fand bei allen die Darstellung toll und bin gespannt, wie ich die beim zweiten Mal wahrnehme.
Geschrieben: 08 März 2015 18:05

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 230
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.
Erhielt 101 Danke für 48 Beiträge


Ja, bei mir ist der Wiederschau-Wert bei 3D Filmen deutlich höher. Hab viele 3D Filme schon öfters gesehen. Bei 3D ist man viel mehr Teil des Films. Wenn es die Wahl zwischen 2D und 3D gibt, würde ich immer zu 3D greifen.
Geschrieben: 08 März 2015 18:49

Alluidh

Avatar Alluidh

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Dortmund
kommentar.png
Forenposts: 286
Clubposts: 237
seit 12.03.2009
display.png
Samsung UE-55F7090
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Doctor Who - Staffel 1
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 68 mal.
Erhielt 121 Danke für 56 Beiträge


Zitat:
Zitat von Johnny-Gameone
Ja, bei mir ist der Wiederschau-Wert bei 3D Filmen deutlich höher. Hab viele 3D Filme schon öfters gesehen. Bei 3D ist man viel mehr Teil des Films. Wenn es die Wahl zwischen 2D und 3D gibt, würde ich immer zu 3D greifen.

Willkommen in meiner Welt.Ja, es gibt viele Filme, die ich bisher mehr als einmal gesehen habe, aber seitdem ich meine Leidenschaft für 3D entdeckt habe, war ein echter Anstieg zu bemerken. Bei der Wahl Kauf in 2D oder 3D ist die Wahl noch nie auf 2D gefallen, selbst wenn ich wusste, dass der filmische Unterschied gering ist. Allerdings bin ich auch, wenn man es so aufteilen kann, ein Fan der räumlichen Tiefe und nicht ständig auf der Jagd nach den besten Effekten. Da liegt für mich auch der Mehrwert der Scheiben.

Die Frage nach Wiederschau-Wert kann ich allerdings auch guten Gewissens mit einem Ja beantworten, auch wenn es ebenso viele Filme in 2D gibt, deren Wiederschau-Wert nicht geringer sind. Dafür, und das gebe ich auch gerne zu, ist der Anteil an NoBrainer und Popkorn-.Kino bei den 3D Filmen eklatant höher :D
Geschrieben: 08 März 2015 19:33

Bigdanny75

Avatar Bigdanny75

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
 
Wels
kommentar.png
Forenposts: 6.828
Clubposts: 1.589
seit 11.03.2014
display.png
Samsung QD77S93C QD OLED 77 Zoll
player.png
Panasonic DP-UB9004
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9087 mal.
Erhielt 8096 Danke für 2904 Beiträge
Bigdanny75 Film und Technik Nerd

Ganz klar ja jetzt gerade wieder Legende der Wächter 3D ein einmaliges Erlebnis in 3D :thumb:

VOD Streaming Club
4K UHD Club

Film und Technik Nerd :tv:
4K Blu-ray's 355
iTunes Mediatheak 571
Geschrieben: 08 März 2015 22:08

Johnny-Gameone

Avatar Johnny-Gameone

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 230
seit 19.03.2014
display.png
Grundig
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 130 mal.
Erhielt 101 Danke für 48 Beiträge


Zitat:
Zitat von Alluidh
Willkommen in meiner Welt.Ja, es gibt viele Filme, die ich bisher mehr als einmal gesehen habe, aber seitdem ich meine Leidenschaft für 3D entdeckt habe, war ein echter Anstieg zu bemerken. Bei der Wahl Kauf in 2D oder 3D ist die Wahl noch nie auf 2D gefallen, selbst wenn ich wusste, dass der filmische Unterschied gering ist. Allerdings bin ich auch, wenn man es so aufteilen kann, ein Fan der räumlichen Tiefe und nicht ständig auf der Jagd nach den besten Effekten. Da liegt für mich auch der Mehrwert der Scheiben.

Die Frage nach Wiederschau-Wert kann ich allerdings auch guten Gewissens mit einem Ja beantworten, auch wenn es ebenso viele Filme in 2D gibt, deren Wiederschau-Wert nicht geringer sind. Dafür, und das gebe ich auch gerne zu, ist der Anteil an NoBrainer und Popkorn-.Kino bei den 3D Filmen eklatant höher :D

Das sehe ich ganz genau so.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 08 März 2015 23:30

Livecam

Avatar Livecam

user-rank
Strahlemann
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde 3D an sich auch wirklich ganz großartig, jedoch bin ich kurzsichtig und habe eine leichte Hornhautverkrümmung und trage daher entweder eine Brille oder Kontaktlinsen. Für mich wirkt der 3D-Effekt immer verwirrend. Es kommt mir immer so vor, als würde ich leicht schielen. Habe schon von einigen Brillenträgern gehört, dass es ihnen genauso geht. Die verwendete Technik macht hier ebenfalls keinen Unterschied.

Es muss natürlich nicht daran liegen sondern kann auch einen anderen Grund haben. Ich persönlich finde es sehr schade, da ich den 3D-Effekt von vielen Filmen schon grandios finde. Leider jedoch kann ich das ganze nicht so genießen, wie ich es gerne würde. Daher ist für mich der Wiederschau-Wert bei 3D nicht höher als bei 2D. Muss ich wohl bei 2D mit Ambilight bleiben.:)
Geschrieben: 09 März 2015 00:14

Francis Begbie

Avatar Francis Begbie

user-rank
Bigscreener
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich besitze ca. 10 3D Blu-rays. Zwei davon habe ich zuvor 3D im Kino gesehen (Hugo und Prometheus) und habe sie mir auf BD erneut angeschaut. Habe jedoch bisher keine 3D Blu-ray ein zweites mal geschaut.

Ich muss aber dazu sagen, dass ich kein 3D-Fan bin.

Hugo fand ich toll in 3D. Und Sin City 2 war grossartig – den würde ich bestimmt mal wieder mit jemandem in 3D schauen. :thumb:
Geschrieben: 09 März 2015 06:32

frank691209

Avatar frank691209

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
NRW
kommentar.png
Forenposts: 549
Clubposts: 95
seit 11.06.2009
display.png
Sony KD-65X9005A
player.png
Panasonic DMP-UB900EGK
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
105
anzahl.png
Mediabooks:
45
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 150 mal.
Erhielt 174 Danke für 107 Beiträge


Zitat:
Zitat von DannySun
sind schon richtige 3D TV's nur halt nicht Full HD ;)

Nun ja, da is jemand nicht auf aktuellen Stand oder veralgemeinert halt einiges. :p

Ich schreib nur: Sony KD-65X9005A

Geniales Full HD 3D mit Polfiltertechnik. Einfacher geht`s nicht. :rofl:
Keine teuren Brillen, kein ständiges aufladen und ein fantastisch räumliches Bild in 3D und 2D!


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino → Blu−ray 3D Filme

Es sind 92 Benutzer und 277 Gäste online.