Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

I am Legend 2 (Sequel mit Will Smith, Michael B. Jordan)

Gestartet: 17 Feb 2012 18:26 - 68 Antworten


Veröffentlichung:
23.05.2008
Laufzeit:
100 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 23 Feb 2012 11:55

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Gadandalf123, ja sehe das genau wie du.
Auch wenn ich dafür haue bekomme, aber ich finde De Niero und Bruce Willis hören sich im deutschen noch besser als im Original an .
Ich hoffe das der Trend auch aufhört Langfassung nicht mehr zu synchronisieren.


Ich hätte zu gerne das alternative Ende von I am legend in deutsch gesehen.

@Peter von Frosta, ja das sind interessante Punkte.
Das mit Rückblenden wäre eine Lösung, und die eigentliche Geschichte dreht sich um die Frau die die letzte Festung/Bastion der Menscheit sucht/findet.


Was ist denn die eigentliche Aussage des Buches ?
Geschrieben: 23 Feb 2012 13:45

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


FUCKING SPOILER ALERT!

Kurz zusammengefasst geht es darum, das ein Virus alle Menschen in Vampire verwandelt. Neville ist jedoch immun (das werden vermutlich auch andere sein, aber im Buch kommt nur er vor) und versucht mit Hilfe seines Blutes ein Antiserum zu finden.
Anders als im Film mit Will Smith sind die Vampire jedoch keine Hirnlosen Wesen, im Verlauf des Films wird klar, das sie mit den Menschen mindestens auf der gleichen Stufe sind. Allerdings versuchen sie natürlich Neville zu töten, und er versucht sie zu vernichten, bzw zu heilen. Die Vampire sehen sich jedoch nicht als krank an, und wollen nicht geheilt werden.
Neville schafft es ein Mädchen zu heilen, und sie wird wirklich wieder zu einem Menschen, jedoch wird sie wieder von den Vampiren gefangen und wieder infiziert, und am Ende wird auch Neville gefangen. Er wird von den Vampiren verurteilt, weil er Experimente an ihnen durchgeführt hat, und sie auch gejagt und getötet hat. Neville soll hingerichtet werden.
Als er in seiner Zelle sitzt erkennt er selbst, das die Vampire jetzt die eigentliche Gesellschaft darstellen, und er der Außenseiter, der Eindringling ist, und nicht die Vampire. Die Vampire sind die dominante Spezies geworden. Neville bringt sich nach dieser Erkenntnis dann selbst um.

Viele Elemente aus dem Buch finden sich natürlich auch wieder im Film wieder, z.B. das Neville nach einem perfekten Zeitplan lebt, die Langeweile und Einsamkeit die er verspürt.
Aber diese gesamte Messias Geschichte, die ja mit dem Omega Mann eingeführt wurde (und mit einem gekreuzigten Charlton Heston endet) existiert im Buch nicht, da es ja nicht darum geht das die Menschheit gerettet werden soll, sondern das Neville selbst erkennt, das er überflüssig geworden ist. Und genau das macht das Buch aus, irgendwelche Invasionsgeschichten gibts wie Sand am Meer.
Wer die Idee mag, wird sich sicher auch an Hater von David Moody erfreuen ;)


The Last Man on Earth ist von allen Verfilmungen dem Buch am nächsten, vermutlich weil es eine italienische Produktion ist, und man somit auch ohne Hollywood Happy End auskommen konnte. Wobei es schon sehr befremdlich wirkt wenn Neville durch das leere New York fährt, und man ganz klar erkennen kann, das er durch irgendeinen Vorort von Rom fährt :D
Leider fehlt auch in diesem Film die Selbsterkenntnis am Ende, trotzdem ist er sehr sehenswert.
Geschrieben: 23 Feb 2012 13:48

Steff81

Avatar Steff81

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Jena
kommentar.png
Forenposts: 3.215
Clubposts: 124
seit 26.08.2009
display.png
LG 47LM760S
beamer.png
JVC DLA-X55RBE
player.png
OPPO Digital OPPO BDP-103D EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
340
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3495 mal.
Erhielt 486 Danke für 315 Beiträge
Steff81 ..............

Zitat:
Auch wenn ich dafür haue bekomme, aber ich finde De Niero und Bruce Willis hören sich im deutschen noch besser als im Original an .

Volle Zustimmung.
Ein Prequel wäre super.




Geschrieben: 23 Feb 2012 14:16

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Neeee, Bruce Willis hat im Original eine recht sanfte und angenehme Stimme. Die wirkt einfach lässiger als seiner deutsche Synchronstimme.
Bei Edward Norton würde ich allerdings sofort sagen, deutsche Synchro ist meisten besser. Und bei Keanu Reaves ist sie immer besser als das Original :p
Geschrieben: 23 Feb 2012 14:37

Ghost Rider

Avatar Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7494 mal.
Erhielt 3003 Danke für 1977 Beiträge
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

Finde aber gerate diese Raubeinstimme von Lehmann so charismatisch.:D

Das hast du gut erklärt, einige dieser Aspekte kommen beim alterativen Ende stärker zum tragen.
Geschrieben: 23 Feb 2012 16:29

Peter von Frosta

Avatar Peter von Frosta

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wuppertal
kommentar.png
Forenposts: 941
Clubposts: 12
seit 04.10.2008
display.png
Samsung LE-37M86BD
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blade (NL Import ohne dt. Ton)
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Borderlands 2
anzahl.png
Bedankte sich 26 mal.
Erhielt 130 Danke für 100 Beiträge


Ich mag das alternative Ende auch mehr als die Kinofassung.
Geschrieben: 23 Feb 2012 21:02

Sly

Avatar Sly

user-rank
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Österreich
Schwechat
kommentar.png
Forenposts: 3.979
Clubposts: 98
seit 27.04.2010
display.png
Sony KDL-40Z4500
beamer.png
Epson EH-TW6000
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
40
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 349 mal.
Erhielt 738 Danke für 441 Beiträge


Zitat:
Zitat von Peter von Frosta
FUCKING SPOILER ALERT!
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Kurz zusammengefasst geht es darum, das ein Virus alle Menschen in Vampire verwandelt. Neville ist jedoch immun (das werden vermutlich auch andere sein, aber im Buch kommt nur er vor) und versucht mit Hilfe seines Blutes ein Antiserum zu finden.
Anders als im Film mit Will Smith sind die Vampire jedoch keine Hirnlosen Wesen, im Verlauf des Films wird klar, das sie mit den Menschen mindestens auf der gleichen Stufe sind. Allerdings versuchen sie natürlich Neville zu töten, und er versucht sie zu vernichten, bzw zu heilen. Die Vampire sehen sich jedoch nicht als krank an, und wollen nicht geheilt werden.
Neville schafft es ein Mädchen zu heilen, und sie wird wirklich wieder zu einem Menschen, jedoch wird sie wieder von den Vampiren gefangen und wieder infiziert, und am Ende wird auch Neville gefangen. Er wird von den Vampiren verurteilt, weil er Experimente an ihnen durchgeführt hat, und sie auch gejagt und getötet hat. Neville soll hingerichtet werden.
Als er in seiner Zelle sitzt erkennt er selbst, das die Vampire jetzt die eigentliche Gesellschaft darstellen, und er der Außenseiter, der Eindringling ist, und nicht die Vampire. Die Vampire sind die dominante Spezies geworden. Neville bringt sich nach dieser Erkenntnis dann selbst um.

Viele Elemente aus dem Buch finden sich natürlich auch wieder im Film wieder, z.B. das Neville nach einem perfekten Zeitplan lebt, die Langeweile und Einsamkeit die er verspürt.
Aber diese gesamte Messias Geschichte, die ja mit dem Omega Mann eingeführt wurde (und mit einem gekreuzigten Charlton Heston endet) existiert im Buch nicht, da es ja nicht darum geht das die Menschheit gerettet werden soll, sondern das Neville selbst erkennt, das er überflüssig geworden ist. Und genau das macht das Buch aus, irgendwelche Invasionsgeschichten gibts wie Sand am Meer.
Wer die Idee mag, wird sich sicher auch an Hater von David Moody erfreuen ;)


The Last Man on Earth ist von allen Verfilmungen dem Buch am nächsten, vermutlich weil es eine italienische Produktion ist, und man somit auch ohne Hollywood Happy End auskommen konnte. Wobei es schon sehr befremdlich wirkt wenn Neville durch das leere New York fährt, und man ganz klar erkennen kann, das er durch irgendeinen Vorort von Rom fährt :D
Leider fehlt auch in diesem Film die Selbsterkenntnis am Ende, trotzdem ist er sehr sehenswert.

Ich kenne das Buch nicht, aber das liest sich richtig gut. Wäre doch super gewesen, wenn das Ende des Filmes mehr in Richtung Ende des Buches gehen würde.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
Die Erkenntnis, dass die Menschheit die unerwünschte Spezies ist, finde ich nämlich richtig klasse.
Sly_Polaroid.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 08:27

Cineast aka Filmnerd

Avatar Cineast aka Filmnerd

user-rank
Blogmod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lüneburg
kommentar.png
Forenposts: 11.629
Clubposts: 319
seit 08.03.2012
display.png
Philips 55PUS9109
player.png
Sony PlayStation 5
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
542
Steel-Status:
anzahl.png
Mediabooks:
967
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1015 mal.
Erhielt 4585 Danke für 2301 Beiträge
Cineast aka Filmnerd is a GHOST AGAIN !

I Am Legend 2 – Muss die Fortsetzung womöglich doch ohne Will Smith auskommen?:


http://www.blairwitch.de/news/i-am-legend-2-ohne-will-smith-24943/
Club der Mediabook Sammler
Club der Steeljunkies
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:03

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
I am Legend, war abgeschlossen. Das alternative kann man nicht mitzählen, da es nicht offiziell in den Kinos gezeigt wurde und damit auch nicht zum Film gehört. Da kann man sich nicht drauf berufen.


SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nicht weiterlesen, wenn Du das Ende nicht kennst!!!
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wie sie Smith wieder zum Leben erwecken wollen, ist mir da ein Rätzel, immerhin hat sich Smith mit einer Handgranate selbst in die Luft geprengt
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 15 Juni 2012 09:31

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von QuantumStorm
I am Legend, war abgeschlossen. Das alternative kann man nicht mitzählen, da es nicht offiziell in den Kinos gezeigt wurde und damit auch nicht zum Film gehört. Da kann man sich nicht drauf berufen.


SPOILER! Inhalt einblenden
 
Nicht weiterlesen, wenn Du das Ende nicht kennst!!!
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Wie sie Smith wieder zum Leben erwecken wollen, ist mir da ein Rätzel, immerhin hat sich Smith mit einer Handgranate selbst in die Luft geprengt

Das finde ich nicht. Wenn es auf DVD oder BD zwei Schnittfassungen zu sehen gibt, wr legt denn dann fest auf welches Ende man sich bei einer Fortsetzung berufen kann und auf welches nicht?

Es werden ja auch Fortsetzungen gedreht in denen ganze Filme, wie direkte Vorgänger außer Acht gelassen werden, oder man Teilreboots bastelt etc.

Ich frage mich bis heute, wieso der Film nicht mit dem alternativen Ende im Kino lief.

Dieses macht den Film deutlich runder und stimmiger und mindert im Gesamten auch eindeutig die Punkte, die ich nach Kinobesuch noch als negativ empfand.

Aber ob nun Fortsetzung oder Prequel: Wer braucht das? Ich finde I Am Legend ist ein Film der für sich alleine steht und dementsprechend auch seine Wirkung entfalltet. Weder die Geschichte danach, noch die Geschichte davor ist für mich interessant und ich kann Will Smith absolut verstehen, dass er nicht sonderlich begeistert von der Idee ist.

Smithh soll bitte noch Bad Boys 3 und gerne auch noch ID-4 2 drehen bevor er sich entgültig aus dem Actionbereich zurückzieht, sollte es denn so kommen...


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 117 Gäste online.