Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Keine korrekte Wiedergabe von Blurays möglich; HILFE !!!

Gestartet: 16 Feb 2012 22:26 - 1 Antworten

Dieses Thema wurde geschlossen.

Geschrieben: 16 Feb 2012 22:26

Raziel86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.02.2012

Hallo miteinander,

ich verzweifle... ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig mit meinem Problem...

und zwar kann ich keine Original gekauften blurays abspielen...

Mit PowerDVD 9 (Original u. geupdated) und auch mit Arcsoft TotalMedia Theatre 5 (Trial) geht es nicht

Mein System:

CPU: Intel i5 2500k
Board: MSI P67 GD55
Graka: Geforce GTX470
RAM: DDR3 8GB
BR Laufwerk: LG CH10LS20 "
Festplatte: SSD 256GB

Wenn ich die Bluray bei PowerDVD 9 abspiele kommt kein Ton und das Bild sieht so aus, das es ruckelartig jede Sekunde immer kurz vorspult... Hardwarebeschleunigung habe ich an und aus gestellt, bringt nix...
Die CPU Auslastung ist bei maximal 3% bei dem PowerDVD Prozess ansonsten der Rest bei Leerlaufprozess
Die Graka wird garnichts ausgelastet/benutzt (sehe ich anhand von MSI Afterburner)

Bei TotalMedia Theatre 5 passiert erstmal garnichts wenn ich die BluRay abspiele. Wenn ich auf Pause klicke und dann wieder Play läuft es 1 Sekunde weiter und bleibt wieder stehen... ist aber ruckelfrei und auch keine art von vorspulen in dieser einen Sekunde
wenn ich dann ins Menü komme gibt es zwar Ton (da wo ich zwischen den Sprachen wechseln kann) aber das wars dann auch schon. Sobald der Film dann weiter bzw los geht ist es wieder das gleiche spiel (stopt und ich muss wieder pause und play drücken)

Ich habe Grafikkarten Treiber komplett frisch neu installiert
Win 7 ist komplett upgedated
DirectX ist auch up to date
Das interne Bluray Laufwerk " LG CH10LS20 " habe ich auch auf die Firmware 1.01 geupdatet (original 1.00)

Das dubiose ist das ich bevor ich mein System formatiert hatte, weil ich mir eine 2te größere SSD zugelegt habe als System Laufwerk, das dass abspielen von BluRays mit PowerDVD 9 problemlos ging.
Aber jetzt nach der neuinstallation von Win7 auf einmal nicht mehr...

Bitte helft mir :(
Geschrieben: 16 Feb 2012 23:41

Raziel86

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

kommentar.png
Forenposts: 7
seit 16.02.2012

bitte schließen habe den fehler gefunden lag an meiner externen soundkarte die einen fehler verursacht

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Technik, Software, HTPC / Media Center Diskussionen → PC Systeme / Hardware

Es sind 86 Benutzer und 333 Gäste online.