Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Wie geht ihr mit unfreundlichen Verkaufspersonal um?

Gestartet: 12 Jan 2012 17:23 - 21 Antworten

Geschrieben: 12 Jan 2012 23:01

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Zitat:
Zitat von malzman
Die sind meistens alle jut Drift, wenn man ihnen freundlich entgegenkommt, meine Erfahrung.

Meine Erfahrung ist bei manchen Läden eben anders. Selbst wenn man freundlich auf die Leute zugeht, ist "Höflichkeit" für manche Verkäufer ein Fremdwort.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 13 Jan 2012 09:09

Dash_HB

user-rank
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Wenn bei mir einer den Faden überspannt drehe ich mich um und gehe. Da sage ich weder danke noch gebe ich Kontra. Habe ich keine Lust zu, ist schlecht für die Gesundheit.

Vor einiger Zeit habe ich in der Hamburger Fußgängerzone nicht weniger als acht Geschäfte abgeklappert auf der Suche nach einer 32GB-MicroSD. Weder die großen Ketten noch die kleinen Spezialläden hatten die, und keiner der Verkäufer hatteein Interesse daran, mir z.B. eine Bestellung anzubieten, um das Ding in ein paar Tagen abzuholen. Im Gegenteil, viele machten einen leicht resignierenden und auch genervten Eindruck von der Frage, ganz so als ob die halbe Welt so eine Karte haben will, obwohl es sie gar nicht gibt.
Da bin ich dann zurück an meinen PC, habe die Karte bei Amazon bestellt und hatte sie am nächsten Tag im Postfach. Da braucht der deutsche Einzelhandel wegen mir gar nicht mehr groß rumjammern, dass er gegen die Onlinehändler abstinkt. Kein Wunder, bei so wenig Engagement.
Geschrieben: 13 Jan 2012 09:24

docsnyder

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von Dash_HB
Wenn bei mir einer den Faden überspannt drehe ich mich um und gehe. Da sage ich weder danke noch gebe ich Kontra. Habe ich keine Lust zu, ist schlecht für die Gesundheit.

So gehts mir auch, wenn es mir zuviel ist, lass ich die Leute einfach stehen und geh meiner Wege, kommentarlos.
Da ich auch im erweiterten Sinne im Einzelhandel bin, muß ich mir meine Laune auch verkneifen, so schwer es manchmal eben fällt... aber nie auf Kosten der Kundschaft!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Grüße vom DOC

Geschrieben: 14 Jan 2012 13:10

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Heute mal wieder ein typisches Beispiel für die unfreundlichen Mitarbeiter einer MM-Filiale:

ich rufe gestern in der Filiale an und lass mir das Steelbook "Cowboys & Aliens zurücklegen. Ich frage extra nach dem Preis - der Verkäufer am Telefon war sehr nett und teilt mir mit er legt es mir bis Montag für 19,99 Euro zurück. Heute vormittag fahre ich 35 Kilometer (einfache Fahrt) in die Filiale, gehe zur Verkäuferin und sage höflich das für mich ein Steelbook zurückgelegt wurde. Sie gibt mir das Steelbook, ich schau drauf und sehe einen Preis von 23,99 Euro. Ich sage "moment mal - am Telefon wurde mir der Preis von 19,99 Euro genannt. Sie schaut nach und meint "vielleicht meinte der Mitarbeiter die Amaray, aber das "STAHLBUCH" (*looooooooooooool*) koste 23,99 Euro. Dann kam eine andere Mitarbeiterin hinzu und meinte im muffigen Ton ich möge mich doch an der Info beschweren. Das ich hin und zurück ca. 70 km wegen dem Film gefahren bin, hat sie nicht interessiert.

Leider gibt es keinen anderen MM in der Nähe. Der andere Markt ist noch weiter weg, deshalb hab ich das Steelbook dann doch gekauft, weil es ja auch MM exklusiv ist. Das hat mir aber nur mal wieder gezeigt, wie egal den Verkäufern und der Chefetage die Kunden in dieser Filiale sind.

Ich habe dann später dort nochmal angerufen und nachgefragt, was das soll dem Kunden einen Preis zu nennen und wenn man dort dann extra soweit hinfährt, soll man 4 Euro mehr zahlen. Die Dame am Telefon (war auch sehr nett) meinte, die Verkäuferin hätte mir aus Kulanzgründen eigentlich die 4 Euro abziehen können, aber das liegt im Ermessen des Verkäufers.

Nun gut, bevor ich in dieser Filiale nochmal etwas kaufe, schau ich ob ich den Artikel nicht woanders bekomme. Und wenn er MM exklusiv ist, dann bestelle ich eben im Ausland.

"Wenn Du zunimmst, wird gelästert. Wenn Du abnimmst, besteht Verdacht auf Magersucht. Wenn Du Dich schön kleidest, bist Du eingebildet. Ziehst Du Dich einfach an, vernachlässigst Du Dich. Wenn Du weinst, bist Du schwach. Wenn Du aber sagst, was Du denkst, bist Du ein Problemmensch. Egal, was Du machst, man wird Dich immer kritisieren".
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:17

TheRuhlander

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Langenfeld
kommentar.png
Forenposts: 10.421
Clubposts: 133
seit 03.05.2009
display.png
Sony SONY KE-65XH9005
player.png
Panasonic DMP-UB900
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
72
anzahl.png
Mediabooks:
6
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1708 mal.
TheRuhlander ...

Na ja, das ist schon blöd gelaufen. Aber warum hast du nicht nach dem Kollegen gefragt den du am Telefon hattest, oder hast dur den Abteilungsleiter kommen lassen. Sowas wie das erlebe ich ziemlich oft. Da darf man einfahc nicht locker lassen.

Jetzt bist du sauer, hast 70km Fahrerei gehabt (für ein Teil eh etwas aufwendig) und noch 4€ draufgezahlt.

Ich fiden man muss nicht für jeden Mist rummotzen, aber hier warst ja in dieser Situtation vollkommen im Recht!
Da hätte ich mich auch geärgert.

Meine Empfehlung, schreib einen kurzen Brief an die Geschäftsleitung. Da kommt bestimmt was bei rum.
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:18

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Hi

unfreundliches Personal? Ist mir bisher sehr selten untergekommen. Inkompetentes ja, überheblich auch (vor allem im Fachhandel).
Aber nicht unfreundlich

Das man auf Preisvorstellungen des Kunden nicht eingeht ist keine Unfreundlichkeit. Der ändler ist immer noch frei in der Preisgestaltung
Im speziellen Fall des Steels unglücklich gelaufen. Entweder hat der MA am Telefon sich geirrt, oder der Verkäufer vor Ort war unkulant

Zitat:
Man kauft etwas, der Verkäufer weigert sich aber die Ware zurück zu nehmen.

was sein gutes recht ist. Im Gegensatz zum Onlinehandel hast du vor ort kein Rückgaberecht
Geschrieben: 14 Jan 2012 13:27

BlaueScheibe24

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von std
Hi

unfreundliches Personal? Ist mir bisher sehr selten untergekommen. Inkompetentes ja, überheblich auch (vor allem im Fachhandel).
Aber nicht unfreundlich

Das man auf Preisvorstellungen des Kunden nicht eingeht ist keine Unfreundlichkeit. Der ändler ist immer noch frei in der Preisgestaltung
Im speziellen Fall des Steels unglücklich gelaufen. Entweder hat der MA am Telefon sich geirrt, oder der Verkäufer vor Ort war unkulant

was sein gutes recht ist. Im Gegensatz zum Onlinehandel hast du vor ort kein Rückgaberecht

Wenn mir am Telefon der Preis von 19,99 Euro genannt wird, ich hin und zurück ca. 70 km fahre und dann kostet das Steel plötzlich 4 Euro mehr, dann finde ich das durchaus unverschämt. Ich hätte mir das Steel sonst nämlich von jemandem aus einer anderen Filiale mitbringen lassen. Mit Porto von 1,45 Euro wäre ich immer noch günstiger hingekommen. Außerdem war die Rede nich von allen MM-Filialen sondern von der Filiale, die bei mir in der Nähe ist.

Geschrieben: 14 Jan 2012 13:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

naja

was du mit dem MA am Telefon abgesprochen hast wußte die dame ja nix
da kann ja jeder kommen "der hat mir gestern am telefon aber gesagt das kostet 13,99e"

Wie soll die Dame das überprüfen. Da hätte nur geholfen nach dem entsprechenden MA zu fragen.
Erste Regel bei Telefonaten, hat mir mein Dad schon als Kind beigebracht: IMMER den Namen notieren. Hinterher weiß keiner von was
Geschrieben: 14 Jan 2012 14:01

RedJoker

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Sammler

Kommt bei mir selten vor, weil ich den Pfeifen von Angstellten von Haus aus aus dem Weg gehe. Ich frag höchstens mal wo sie dies und jenes haben, wenn ich es im Laden nicht finden kann.
Erzählen können mir die sowieso nichts, informier mich immer vorher im Netz und weiß, was ich will.

Gibt aber auch genau das Gegenteil. Überangagierte Angstellte, die dir nicht mehr von der Seite weichen, dich zuquatschen usw. ^^

Ich hatte aber schon mit unfreundlichen und freundlichen Mitarbeitern zu tun.

Freundlich:
Wollte eine bei einer Media Markt Aktion gekauften BD umtauschen, weil bei der Hülle einer der Zähne des Schließmechanismus abgebrochen war. Der Kauf war schon ca. 4 Wochen her und die BD natürlich geöffnet. Der Umtausch war aber kein Problem. Der Kerl hat mich sogar zuerst falsch verstanden und dachte, ich möchte sie zurückgeben und er hatte mir schon einen Zettel in die Hand gedrückt, mit dem ich an der Kasse mein komplettes Geld zurückhaben hätte können .... bis ich ihm Gesagt habe, dass ich sie nur umtauschen will.

Unhöflich:
Ich wollte mir gute Lautsprecher fürs Heimkino kaufen. Das Projekt liegt zwar inzwischen wieder auf Eis, aber damals hab ich mir im örtlichen Media Markt einen groben ersten Eindruck gemacht, was es so gibt und bin dann erst nacher zu Hifi Händler nach München gefahren.
Jedenfalls bin ich an einem Standlautsprecher nur mit dem Finger über die Kante gefahren. Ich weiß selber nicht, warum. Vielleicht, weil ich wissen wollte, wie die Verarbeitung ist. Ob uneben ist, kantig usw. ^^
Jedenfalls hat mich dabei einer von den verblödeten Media Markt Mitarbeiter angemacht, der dachte, ich würde absichtlich Membrane eindrücken. Mein Finger war nicht mal in der Nähe des Membrans. Dem hätt ich am liebsten eine reingehauen, das könnt ihr mir glauben.
Geschrieben: 14 Jan 2012 14:41

anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1689 mal.
anzech ....middle-finger-salute

Zitat:
Kommt bei mir selten vor, weil ich den Pfeifen von Angstellten von Haus aus aus dem Weg gehe.

Zitat:
einer von den verblödeten Media Markt Mitarbeiter

was für eine einstellung...per se jeden verkäufer/angestellten als pfeife abzukanzeln.
you made my day....:mad:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Shopping − Amazon Deals / Händler National & International → Fragen / Infos zu Shops und Händlern

Es sind 72 Benutzer und 1960 Gäste online.