Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Samsung Galaxy S3

Gestartet: 08 Jan 2012 12:41 - 428 Antworten

Geschrieben: 03 Jan 2013 10:51

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von der Akkuleistung bin ich mehr als enttäuscht.

Ich hab nun den Test SG3 LTE und einem iPhone 5 gemacht. Beide hatten Bluetooth, Ortung, WLAN und mobile Daten dauerhaft an.
Das SG3 LTE hatten jeden Abend noch ca. 15% Akku, damit ist aber nichts großartig gemacht worden (3 SMS). Mein iPhone 5 hingegen hatte am Ende zwar nur noch 7-9% Akku, ist aber mein Navi, Geschäftshandy (ca. 10 Anrufe am Tag, Email per Push) und Musikplayer (ca 2 Stunden im Einsatz). Das SG3 hätte das nie mit gemacht.

Ich hab mir nun mal ein neues Rom draufgezogen, mal schauen ob das besser hält.Was mir aber aufgefallen ist, das als Hauptprozess ständig Google Maps läuft. Ich hab das aber noch nie aufgemacht bzw. Nutze dies. Weiß jemand was dies ist?
Geschrieben: 03 Jan 2013 11:53

Shadow74

Avatar Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hollar
Von der Akkuleistung bin ich mehr als enttäuscht.

Ich hab nun den Test SG3 LTE und einem iPhone 5 gemacht. Beide hatten Bluetooth, Ortung, WLAN und mobile Daten dauerhaft an.
Das SG3 LTE hatten jeden Abend noch ca. 15% Akku, damit ist aber nichts großartig gemacht worden (3 SMS). Mein iPhone 5 hingegen hatte am Ende zwar nur noch 7-9% Akku, ist aber mein Navi, Geschäftshandy (ca. 10 Anrufe am Tag, Email per Push) und Musikplayer (ca 2 Stunden im Einsatz). Das SG3 hätte das nie mit gemacht.

Ich hab mir nun mal ein neues Rom draufgezogen, mal schauen ob das besser hält.Was mir aber aufgefallen ist, das als Hauptprozess ständig Google Maps läuft. Ich hab das aber noch nie aufgemacht bzw. Nutze dies. Weiß jemand was dies ist?

Das kann dann aber nur an der LTE Version des S3 ein Problem sein. Ich nutze das S3 den ganzen Tag sehr intensiv,Telefonate, whatsapp, hab dazu noch high def live Wallpaper, alle von dir genannten Optionen an und nutze es zusätzlich als Medienplayer. Abends muss es dann an die Steckdose.

Es ist selten das ich mit 100% nicht über den Tag komme.
Wenns auf Reisen geht hab ich immer nen vollen Ersatzakku bei (mit Docking-original samsung 29 euro)

Läuft das iPhone auch über LTE? Vielleicht liegt hier der Energiehunger des S3 begraben;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:21

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja das iPhone läuft ebenso über LTE, ich vergleiche dann schon richtig;)

Es ist defintiv ein Geräteproblem, das berichten viele in den Androidforen das es mit der LTE Version erhebliche Probleme gibt.
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:32

MiHawk

Avatar MiHawk

user-rank
Blu-ray Sammler
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 442
Clubposts: 2
seit 19.09.2012
display.png
Sony KDL-46X4500
player.png
Sony BDP-S480
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
9
anzahl.png
Mediabooks:
48
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 17 mal.
Erhielt 69 Danke für 51 Beiträge


Naja wenn man mal unter settings auf akku geht sieht man dass der display am meisten strom saugt und der ist beim s3 nunmal nicht klein. Bei mir reicht er 2 tage.
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:42

hollar

Avatar hollar

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wie soll das Display soviel Strom ziehen wenn es nicht an ist? Bei 3 SMS hab ich das Display fast nicht an
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:47

Shadow74

Avatar Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von hollar
Ja das iPhone läuft ebenso über LTE, ich vergleiche dann schon richtig;)

Es ist defintiv ein Geräteproblem, das berichten viele in den Androidforen das es mit der LTE Version erhebliche Probleme gibt.

Na dann bin ich mal froh die erste Gerätegeneration LTE ausgelassen zu haben,hatte das schon in Erwägung gezogen.. auch wenns bei apple diesbezüglich besser zu laufen scheint, das iPhone ist für mich wg. vieler Faktoren keine Alternative.Und da LTE bei uns hier eh noch etwas spärlich ist denke ich das die das Problem bei den kommenden Generationen in den Griff bekommen..
Geschrieben: 03 Jan 2013 12:52

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Meine Frau hat sich zu Weihnachten auch das S3 geholt, und die Akkuleistung ist wirklich erbärmlich. Obwohl sie nur Wetter und Emails ständig übers Internet aktualisiert ab und an surft und ne SMS schreibt und ganz ganz selten Musik hört muß das Ding alle 1 1/2 Tage an die Steckdose. Mein HTX One X hält gute 3-4 Tage durch, mit der gleichen Nutzung. Hab schon gedacht das S3 ist kaputt, bzw. der Akku, bin dann ins Geschäft und der nette Herr meinte nur das sei normal.



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Jan 2013 14:33

Shadow74

Avatar Shadow74

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Creed77
Meine Frau hat sich zu Weihnachten auch das S3 geholt, und die Akkuleistung ist wirklich erbärmlich. Obwohl sie nur Wetter und Emails ständig übers Internet aktualisiert ab und an surft und ne SMS schreibt und ganz ganz selten Musik hört muß das Ding alle 1 1/2 Tage an die Steckdose. Mein HTX One X hält gute 3-4 Tage durch, mit der gleichen Nutzung. Hab schon gedacht das S3 ist kaputt, bzw. der Akku, bin dann ins Geschäft und der nette Herr meinte nur das sei normal.

Da empfehle ich ein eher weniger potentes smartphone.Für die genannte Nutzung braucht kein Mensch einen hungrigen 4 Kernprozessor;)
Geschrieben: 03 Jan 2013 15:17

Creed77

Avatar Creed77

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 5.349
Clubposts: 239
seit 05.01.2009
display.png
LG 47LW5400
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
47
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Erster Trailer zum neusten "Call of Duty" Ableger "Advanced Warfare"
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 355 mal.
Erhielt 916 Danke für 574 Beiträge
Creed77 sitzt grad in seinem Ogre !!

Zitat:
Zitat von Shadow74
Da empfehle ich ein eher weniger potentes smartphone.Für die genannte Nutzung braucht kein Mensch einen hungrigen 4 Kernprozessor;)

Ist schon klar, das das Handy überdimensioniert ist, aber was solls, ist immer gut wenn man luft nach oben hat. Aber wenn das S3 bei den wenigen Arbeiten die meine Frau damit tätigt schon in die Knie geht, dann gute Nacht. :rofl:

Aber jetzt mal ernsthaft, was will man mit den neuen Quad Core Handys arbeiten das die Leistung an die Grenze bringt, gibts da was? Weil Video und Bildbearbeitung mach ich am Laptop oder Ipad, Textverarbeitung und Kalkulationen ebenso. Für was zum Geier braucht man dieses Handys dann außer zum Zocken?



6B3wNCxgvxCdVzX91503.png
Geschrieben: 03 Jan 2013 17:58

gelöscht

Avatar gelöscht

@hollar: Dann stimmt was mit dem S3 nicht. Bei mir ist es im normalen Alltag so.

WLAN, Mobile Daten, Bluetooth, Töne + Vibration sind an
Displayhelligkeit bei 50% und alle Energiesparmodi sind aus
Nova Launcher und einige Widgets die sich auch im Standby ständig updaten

17:00-18:00 - aufladen auf 100%
18:00-05:30 - rum idlen im Standby dann geht der Alarm los
05:30-12:30 - E-Mails lesen wenn eine gepusht wird, Twitter checken, Apps updaten, ab und zu MP3s hören
12:30-13:00 - Surfen im Browser, Twitter checken, News in Apps lesen usw.
13:00-16:00 - E-Mails lesen wenn eine gepusht wird, Twitter checken, Apps updaten, ab und zu MP3s hören

Um 17:00 ist der Akku dann bei 40-60% je nachdem wie viel Musik ich gehört habe oder ob ich ein paar Telefonate geführt habe.

Das heftigste was ich mal hatte waren ~25% am Abend. Da hatte ich aber bestimmt auch 4-5 Stunden Musik gehört und mehr als sonst gesurft (~2h Displayzeit über den Tag).

Diese Werte hatte ich sowohl mit 4.04 als auch bei 4.1.1 und jetzt mit 4.1.2 ebenfalls.

Bei der LTE Version werden vielleicht noch ein paar % mehr verbraucht aber nicht viel.


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Entertainment → Laberecke → Handy, Tablet / Apps

Es sind 97 Benutzer und 438 Gäste online.