Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Oscar 2012

Gestartet: 16 Dez 2011 23:32 - 219 Antworten

Geschrieben: 16 Dez 2011 23:32

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Am 26. Februar 2012 werden im Kodak Theatre in Los Angeles zum 84. Mal seit der ersten Verleihung im Jahre 1929 die begehrten Academy Award Trophäen übergeben.

In der Zeit vom 27. Dezember 2011 bis zum 13. Januar 2012 können von den Mitgliedern (AMPAS) Film-Vorschläge, in den einzelnen Kategorien gemacht werden.
Die Nominierungen werden dann am 24. Januar 2012 im Samuel Goldwyn Theater bekannt gegeben.

Durch die Oscarnacht 2012 sollte diesesmal Eddie Murphy führen.
Dieser sagte aber Mitte November wieder ab, da Freund und Oscar-dauer-Produzent Brett Ratner im Vorfeld mit schwulenfeindlichen Äußerungen für Furore gesorgt hatte und nicht länger an der Produktion der Verleihung beteiligt ist.

In einem Statement ließ Murphy verlauten, dass er die Entscheidung mitlerweile bedauere.

Erstmals werden für den besten Film zwischen fünf und zehn Filme nominiert werden, die mindestens fünf Prozent der Stimmen der Vorauswahl des beliebtesten Films erhalten haben.
Insgesamt reichten 63 Staaten ihre Filme bei derAcadamy ein.

In der Kategorie bester animierter Spielfilm kann nur ein Preis verliehen werden, wenn mindestens acht animierte Filme im Jahr veröffentlicht worden sind.
Abhängig von der Zahl der Veröffentlichungen können bis zu fünf Filme nominiert werden.

Der Ehrenoscar geht 2012 an James Jones und Dick Smith.
Ein Sonderoscar soll diesesmal an Oprah Winfrey gehen.

Also, her mit euren Nominierten ;)

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 16 Dez 2011 23:55

agentsands

user-rank
Chefredakteur Filmdatenbank Importe
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Filme und Hauptpreise: Midnight in Paris, Drive, Warrior, The Help.
Beste CGI: Rise of the Planet of the Apes

Die Preise gehen sowieso an Filme die noch nicht erschienen sind, keinen interessieren aber nominiert werden - juengstes US Propaganda Bsp. Angelina Jolies Film In the land of blood and honey als bester auslaendischer Film - ja, klar, sie ist zwar Franzoesin, aber das ist laecherlich. Der Film wird nominiert VOR Release, Kritiken und ist eine US Produktion.
agentsands
Team-Signatur.gif

Forenmod Serienthread - Kinothread - DB Import
Geschrieben: 17 Dez 2011 00:03

Dangineer

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Chemnitz
kommentar.png
Forenposts: 3.028
Clubposts: 30
seit 28.04.2009
display.png
Panasonic TX-P50VT20E
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 913 mal.
Dangineer ist viel unterwegs

Zitat:
Zitat von agentsands
...ja, klar, sie ist zwar Franzoesin, aber das ist laecherlich...

Na dass die irgendwas mit Frankreich zu tun hat wäre mir neu :D
Amerikanische Eltern, in Amerika geboren...aber das nur am Rande.
Vielleicht liegt's daran, dass der Film in Budapest gedreht wurde und auch nur einheimische Schauspieler mitgewirkt haben, aber solang USA als Produktionsland steht, würd ich das auch nicht als ausländischen Beitrag anerkennen, da stimm ich voll zu.

Ich geh auch mal davon aus, dass es Filme werden, die bei uns noch nicht liefen, bzw. in den USA kurz vor der Verleihung erst angelaufen sind.

Vielleicht der ein oder andere Ausrutscher bei Filmen, die bereits Anfang des Jahres kamen, wie das schon bei Dark Knight und Inception war, aber das war's dann auch.

Rein von technischer Seite her würd ich Sucker Punch den ein oder anderen gönnen.
Grad die Kategorie Visual Effects wäre was für den Streifen.

Ansonsten muss ich sagen, dass ich aus diesem Kinojahr nicht wirklich was in Erinnerung habe, was unbedingt oscarverdächtig war.
... and all the whores and politicians will look up and shout 'Save us!'
And I'll look down, and whisper 'No.'

Unbenannt.jpg

Geschrieben: 17 Dez 2011 00:31

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Ihr bezieht die Nominierung von "In The Land Of Blood And Honey" auf die Globes richtig???

Bei den Globes verhält sich das mit den Nominierungen in der Kategorie "Ausländischer" Film etwas anders als bei den Oscars.

Dort können auch US-Produktionen in der Kategorie Nominiert werden wenn diese nicht in der Englischen Sprache sind....siehe u.a. auch vor einigen Jahren Apocalypto & Letters From Iwo Jima. Beides Hollywood Produktionen aber nicht in Englischer Sprache und wurden in der Kategorie Nominiert

Geschrieben: 17 Dez 2011 00:49

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Ja, Globes.
Jolies Mutter ist Franzoesin und sie hat auch den franzoesischen Pass.
Generell ist die Verleihung ein Witz - Clooney gewinnt als Hauptdarsteller den Nebendarstellerpreis fuer Syriana, einen miesen Film.
Jennifer Hudson gewinnt fuer den ersten Film einen Oscar weil sie schwarz und Amerikanerin ist - nicht wegen der Leistung. Das ist auch rassistisch.

Oder Departed als bester Film, obwohl er nicht mal dem Original das Wasser reichen konnte.
Oder mal folgende Nominierten 2009: die nicht vorhandene Qualitaet ALLER dieser Filme (Nicht der Darstellerinnen per se) ist (un)bekannt:
Beste Hauptdarstellerin

Kate Winslet – Der Vorleser
Anne Hathaway – Rachels Hochzeit
Angelina Jolie – Der fremde Sohn
Melissa Leo – Frozen River
Meryl Streep – Glaubensfrage

Usw. Und so fort: die Academy wird jedes Jahr fuer ihre Polemik geruegt und ihre zweifelhaften Methoden, Favoriten aller Menschen auszuschalten: The Dark Knight Score, weil 2 Personen den gemacht haben??
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Dez 2011 01:09

daneen

user-rank
3D Fan
Blu-ray Fan
user verified

Zitat:
Zitat von agentsands
Usw. Und so fort: die Academy wird jedes Jahr fuer ihre Polemik geruegt und ihre zweifelhaften Methoden, Favoriten aller Menschen auszuschalten: The Dark Knight Score, weil 2 Personen den gemacht haben??

stimme dir eigentlich grundsätzlich zu. in der zimmer sache darfste aber seinen oscar "streik" nicht vergessen. ich glaub da viel tdn noch rein, nagel mich aber nicht darauf fest ;)

ich empfinde dieses jahr als sehr komisch. kam eigentlicht etwas außer fortsetzungen?

super 8
tim und struppi
planet der affen
in time
72 stunden

mehr fällt mir nicht ein, was mir gefallen hat.

...ɟdoʞ ɯǝp ɟnɐ ʇɥǝʇs ʇlǝʍ ǝuıǝɯ...

Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was gedruckt ist - weise, wer weiß, welche.
Geschrieben: 17 Dez 2011 01:13

Vicious

user-rank
Blu-ray Starter

kommentar.png
Forenposts: 55
Clubposts: 1
seit 31.10.2010
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
3

Zitat:
Zitat von agentsands
Die Preise gehen sowieso an Filme die noch nicht erschienen sind, keinen interessieren aber nominiert werden
Ja ist irgendwie auffällig.. Das die denken das man das nicht merkt act-up.png
Geschrieben: 17 Dez 2011 06:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Ja, Globes.
Jolies Mutter ist Franzoesin und sie hat auch den franzoesischen Pass.
Generell ist die Verleihung ein Witz - Clooney gewinnt als Hauptdarsteller den Nebendarstellerpreis fuer Syriana, einen miesen Film.
Jennifer Hudson gewinnt fuer den ersten Film einen Oscar weil sie schwarz und Amerikanerin ist - nicht wegen der Leistung. Das ist auch rassistisch.

Oder Departed als bester Film, obwohl er nicht mal dem Original das Wasser reichen konnte.
Oder mal folgende Nominierten 2009: die nicht vorhandene Qualitaet ALLER dieser Filme (Nicht der Darstellerinnen per se) ist (un)bekannt:
Beste Hauptdarstellerin

Kate Winslet – Der Vorleser
Anne Hathaway – Rachels Hochzeit
Angelina Jolie – Der fremde Sohn
Melissa Leo – Frozen River
Meryl Streep – Glaubensfrage

Grundsätzlich kann ich deine "allgemeine" Kritik schon verstehen, aber nicht deine Kritik an Departed und Syriana....aber wohl Geschmackssache. ;)
Das Clooney allerdings damals den Oscar in der Kategorie Nebendarsteller bekam, kann ich schon Nachvollziehen, da er nicht wirklich ne Hauptroole in dem Streifen hatte. Der Film ist eher ein Ensemble Film in dem es keinen richtigen Hauptdarsteller gab.

Naja..ich bin zwar weiterhin ein begeisterter gucker der Oscars und freue mich darüber wenn meine Favorites was gewinnen (in diesem Jahr hoffe ich auf The Artist)....aber das Abstimmsystem und noch vieles mehr, gehört bei der Academy verändert...
z.b. im letzten Jahr merkte man doch wieder deutlich wie altmodisch die Academy denkt und ist....eigentlich hätte da ganz klar The Social Network abräumen müssen, eindeutig der stärkste Film in dem Jahr....aber "leider" war ja The Kings Speech der große Gewinner (wenn auch zum teil verdient)...ein in seiner Machart doch eher altmodischer Film mit den typischen Academy Gewinn Vorraussetzungen.

Geschrieben: 17 Dez 2011 10:06

agentsands

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Klar sind die genannten Filme Geschmackssache.
Syriana: er war ja auch bei besten Hauptdarstellern nominiert, konnte aber um keinen Preis gewinnen. Laut Poster, Credits und Produktion war Clooney aber der Hauptdarsteller des Streifens. Wie gesagt, die machen es sich leicht.
Ach ja. Ich hatte das grauenvolle Chicago vergessen: 6 Oscars der Schande fuer diesen Film.:(
agentsands
Team-Signatur.gif

Geschrieben: 17 Dez 2011 15:22

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

Zitat:
Zitat von agentsands
Klar sind die genannten Filme Geschmackssache.
Syriana: er war ja auch bei besten Hauptdarstellern nominiert, konnte aber um keinen Preis gewinnen. Laut Poster, Credits und Produktion war Clooney aber der Hauptdarsteller des Streifens. Wie gesagt, die machen es sich leicht.
Ach ja. Ich hatte das grauenvolle Chicago vergessen: 6 Oscars der Schande fuer diesen Film.:(

hmmmm.....Chicago hat mir persönlich ebenfall gefallen ;), aber was 2003 anbelangt hatte ich damals eh lieber Gangs Of New York oder Die zwei Türme auf dem Siegerpodest gesehen...aber fand dennoch nicht das Chicago seine Statuen nicht verdient gehabt hätte.
Ich persönlich habe eh nur einen einzigen Film aus der vergangenheit, der in meinen Augen keine Einzige Statue verdient gehabt hätte...und zwar Shakespeare in Love....dieses schreckliche Machwerk!!!!!

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 83 Benutzer und 731 Gäste online.