Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Der Wolkenatlas (Cloud Atlas)

Gestartet: 07 Dez 2011 14:07 - 262 Antworten

Geschrieben: 15 Nov 2012 23:31

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Die Kritik zu diesem Film ist mir sehr schwer gefallen und ist mit Sicherheit nicht mein bestes Werk.
Mein Blogeintrag und die mangelhafte Kritik sollten jedoch ausdrücken, was ich mit Worten leider nicht erfassen konnte: Der Streifen hat mich vollends fasziniert und kann in dieser Pracht leider mit keinem Wort so wiedergegeben werden ;) :D

https://bluray-disc.de/blulife/blog/jannimanni/13660-kritik-cloud-atlas-2012
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 16 Nov 2012 00:07

lauiman

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Arnsberg
kommentar.png
Forenposts: 710
Clubposts: 2
seit 08.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50VTW60
beamer.png
Sanyo PLV-Z4000
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
12
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 76 mal.
lauiman hat sich einen TOP AV-Receiver gegönnt

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind. Zu diesem Streifen schreib ich hier besser nichts, da es hier anscheinend vor Intellektuellen nur so wimmelt. :rolleyes:
Marantz_SR7007_a7561_1.jpgWieder ein hübscher Kerl - dank Marantz !
Geschrieben: 16 Nov 2012 13:34

hannibal09

user-rank
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Starnberg
kommentar.png
Forenposts: 6.788
Clubposts: 2
seit 27.07.2009
display.png
Samsung UE-60F6170
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
266
anzahl.png
Mediabooks:
114
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3409 mal.

So gestern nun gesehen....was für ein Filmisches Kunstwerk. Schon langenicht mehr so begeistert gewesen. Jedoch hier eine richtige Kritik zu verfassen fällt mir sehr schwer, so das ich nur sagen kann. Geht in diesen Film!!! Der beste Film der Wachowskis (ich liebe Matrix, aber den hier noch mehr), und ich hoffe das Tykwer hiermit nun endgültig den Sprung nach Hollywood schafft.
Die Schauspieler agieren hier allesamt Super. Tom Hanks merkt man sichtlich an das er eine Menge Spass hatte in die unzähligen Rollen zu schlüpfen, und auch Hugh Grant mal abseits seiner Romantikkomödien zu sehen ist fabelhaft, vor allem als Kannibalenkrieger ich ihn Klasse fand.
Der Score von Tykwer/Klimek/Heil war so wunderschön das ich ihn mir gleich geholt habe.

Was man jedoch sagen muss, das man sich auf diesen Film einlassen MUSS, sonst wird man wohl nicht warm mit ihm, den er ist so anders als das was man sonst so zu sehen bekommt.

und trotz seiner 170 Min. Laufzeit, empfand ich den Film zu keiner Zeit langatmig oder dergleichen, sogar stellenweise Recht kurzweilig.

Naja, abschliessen gibt es hier eine 10/10

Geschrieben: 16 Nov 2012 13:54

Omnicron

user-rank
Blu-ray Junkie
user verified

Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 6.184
Clubposts: 30
seit 09.08.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1265 mal.
Omnicron ist wieder zurück :)

Zitat:
Zitat von lauiman
Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch Geschmäcker sind. Zu diesem Streifen schreib ich hier besser nichts, da es hier anscheinend vor Intellektuellen nur so wimmelt. :rolleyes:

Ich sehe mich mal nicht als intellektuell, dennoch nicht auf den Kopf gefallen - und werde mir den Film trotzdem nicht angucken, da er mir aller Voraussicht nach nicht gefallen wird. Deine (begründete) Meinung hingegen interessiert mich schon, wozu soll so ein Forum sonst gut sein? Also immer Mut und raus mit deinen Gedanken :thumb:;)
Als wir das Feuer erfunden haben, haben die Menschen damit auch eine Weile Mist gebaut. Aber irgendwann haben wir den Feuerlöscher erfunden (Stephen Hawking 2015)

„Erst kommt der Ruin der Staatshaushalte durch die Politik, dann kommen die Erfüllungsgehilfen in den Zentralbanken, und am Ende steht das Ende der bürgerlichen Freiheiten.“
(Roland Tichy, Vorsitzender der Ludwig-Erhard-Stiftung)

Geschrieben: 16 Nov 2012 15:32

flash77

user-rank
Schwarzseher
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Aschaffenburg
kommentar.png
Forenposts: 19.314
Clubposts: 3.207
seit 20.01.2008
display.png
LG OLED83C17
beamer.png
Sony VPL-VW270
player.png
Pioneer UDP-LX500
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
ps5.png
PS 5 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
335
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Southpaw (2015)
anzahl.png
Bedankte sich 6852 mal.
flash77 chillt im FlashplexX

Hab auch irgendwie Angst, dass mir der Film nicht gefallen wird... die Story hat etwas von "The Fontain" ... den fand ich schon recht strange!

Aus der Videothek wird er aber auf alle Fälle geliehen!
SignatureImage_414.jpg
LG OLED83C17 • Sony VPL-VW270 • Denon AVR-X4400H • Pioneer UDP-LX500 • Apple TV 4K • Intel NUC @Kodi • PlayStation 5 • Dreambox DM800 • Canton Vento + 2x Arendal 1723 Subwoofer 1 (7.2.2)
Geschrieben: 16 Nov 2012 16:22

ENCOM

user-rank
Gesperrt
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

Hab Karten für morgen Abend...

Werde mich dann melden bzgl " wie ist der Film "

ENCOM

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 16 Nov 2012 16:41

JanniManni

user-rank
Blu-ray Starter

Deutschland
Bergisch Gladbach
kommentar.png
Forenposts: 119
Clubposts: 4
seit 06.07.2012
display.png
Toshiba
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
51
anzahl.png
Mediabooks:
9
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
"A Clockwork Orange" im Zavvi Exclusive Limited Edition Steelbook und dt. Ton für 7,75 Euro
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Ted (2012)

Zitat:
Zitat von flash77
Hab auch irgendwie Angst, dass mir der Film nicht gefallen wird... die Story hat etwas von "The Fontain" ... den fand ich schon recht strange!

Aus der Videothek wird er aber auf alle Fälle geliehen!

Habe mir zwar the Fountain (noch) nicht angesehen, dafür aber dern Trailer.
Von der Story her dürften beide Filme hingegen nicht anecken, aber das wird im Trailer von Cloud Atlas auch leider nicht so explizit dargestellt.
Der Film erscheint eigentlich relativ logisch und besonders glaubhaft.

Die eher schlechteren kritiken würde ich auch gerne lesen, da der Film bisher generell die Meinungen spaltet. Gute und sachliche Diskussionen und Kritiken sind heir bestimmt durchaus angebracht und interessant ;)
Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier! Rot und weiss wir werden zu dir stehen; diese Tradition wird nie vergehen!

köln.jpg
Geschrieben: 17 Nov 2012 13:36

gelöscht

Gestern Abend angeschaut und fand ihn ganz gut. Nur fand ich die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Episoden nicht immer nachvollziehbar.
SPOILER! Inhalt einblenden

Ewings Reisebericht verhalf Forbisher zu einem Decknamen, unter dem er seinen Wolkenatlas-Sextett zu Ende komponieren konnte.
Cavendishs Erlebnisse in der Anstalt inspirieren Sonmi.
Sonmi hatte einen Einfluss auf die Zacharys Volk.
Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen Luisa Reys Geschichte und der von Cavendish?
Die einzelnen Kapitel sind an sich gute Kurzfilme, aber nichts Weltbewegendes. Durch die Sprünge von einer Geschichte zur Nächsten und wieder zurück wird aus dem Film was Besonderes.
Beim Abspann sollte man imo sitzen bleiben, damit man sieht welche Darsteller welche Rollen gespielt haben.

Nur frage ich mich, was für ein Kraut die Prüfer von der FSK geraucht haben. Imo war der Film für ne "ab 12"-Freigabe nicht geeignet.
Geschrieben: 17 Nov 2012 14:13

meine wenigkeit

user-rank
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
jena
kommentar.png
Forenposts: 846
Clubposts: 9
seit 23.01.2011
display.png
LG 32LD420
player.png
Sony BDP-S360
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 117 mal.

Zitat:
Zitat von Count Dooku

Aber welchen Zusammenhang gibt es zwischen Luisa Reys Geschichte und der von Cavendish?

Luisa Reys Geschichte ist das Manuskript eines reißerischen Romans den Cavendish, in seiner Rolle als Verleger, veröffentlichen soll. Autor dieses Romans ist der kleine Junge, der bei ihr in der Wohnung rumhängt und andauernd so altkluge Ratschläge gibt. - daraus ist abzuleiten, dass es Luisa Rey und ihren Fall tatsächlich gab, der aber später, vermutlich in der Gegenwart, zugespitzt und in Groschenromanform gebracht wurde. (Das Manuskript liegt in einer kurzen Szene auf Cavendishs Schreibtisch. Im Roman wird das etwas deutlicher gemacht.)
Geschrieben: 17 Nov 2012 20:12

Gast

Diese positiven Kritiken machen mich wirklich neugierig.
Hab aber Angst in so nem Mist wie TREE OF LIFE zu landen.

Mal schauen. Vielleicht lass ich mich ja hinreißen..

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 730 Gäste online.