Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

80" LED TV von Sharp LC-80LE632U

Gestartet: 28 Nov 2011 23:58 - 54 Antworten

Geschrieben: 23 Juni 2012 17:21

Gast

Ist eben die Frage, inwiefern sich eine Leinwand gut in ein Wohnzimmer integrieren ließe.
Ich bin durchaus einem Beamer nicht abgeneigt.
Ich wüsste eher nicht, wohin mit der Leinwand. Bisher finde ich alle Lösungen zur Integration ins Wohnzimmer unbefriedigend.
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:43

Gast

Ich hab meine Leinwand sehr gut untergebracht ;)
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:46

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist eben die Frage, inwiefern sich eine Leinwand gut in ein Wohnzimmer integrieren ließe.
Ich bin durchaus einem Beamer nicht abgeneigt.
Ich wüsste eher nicht, wohin mit der Leinwand. Bisher finde ich alle Lösungen zur Integration ins Wohnzimmer unbefriedigend.

verstehe ich jetzt nicht das problem.. die leinwand packst ja auch an die wand... bzw dahin wo der tv steht.. denke mal son 90 zoll kasten hat ja auch gewisse abmaße.. den stellst man ja auch nicht irgendwo mittig ins wohnzimmer ^^ und wenn man jetzt für nen 90 zoll tv platz hat der mit sockel und rahmen sicher noch mehr platz braucht kann man doch an die selbe fläche auch ne 90-100 zoll leinwand bringen?

mit nem 90 zoll gerät hat man sicher probleme den in manchen miet wohnungen durch das treppenhaus zu bringen ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Juni 2012 17:58

xcapoeirax

Avatar xcapoeirax

user-rank
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
USA
Sunny Isles (Miami)
kommentar.png
Forenposts: 911
Clubposts: 14
seit 07.11.2010
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 45 mal.
Erhielt 217 Danke für 153 Beiträge


Zitat:
Zitat von Klinke26
Ist eben die Frage, inwiefern sich eine Leinwand gut in ein Wohnzimmer integrieren ließe.
Ich bin durchaus einem Beamer nicht abgeneigt.
Ich wüsste eher nicht, wohin mit der Leinwand. Bisher finde ich alle Lösungen zur Integration ins Wohnzimmer unbefriedigend.

es gibt hier im Forum genug Beispiele von Leuten die ihre Leinwand perfekt in den Wohnraum integriert haben. Einfach mal die Galerien durch-browsen!

Entweder eine elektrische Leinwand unter die Decke oder eine Rahmen Leinwand direkt an die Wand! Wer Platz hat nen 80 Inch TV aufzustellen hat auch Platz für ne Rahmenleinwand ;-)
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:08

Gast

Ist eben die persönliche Ansichtssache, was man selbst für "perfekt" hält.

"Perfekt" für meine Sinne, wäre eine völlig in der Decke integrierte Leinwand, die sich auf Knopfdruck nur wenige Zentimeter von der Wand entfernt runterfahren ließe.
Allerdings stehen da mein Hifi-Board, der Fernseher oder auch Lautsprecher etwas im Wege. Was ich bisher hier so im Forum sehe, schaut mir noch oft nach dürftiger Kompromiss-Lösung aus. So die User nicht einen eigens dafür gedachtes Heimkino-Zimmer eingerichtet haben.
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:11

Gast

Mansinthe

Jepp, stellte ich bereits vor einigen Wochen hier so im Thread fest. ;)
Ich darf gespannt sein, ob du mir gleich schreibst, dass du auch das TV-Programm dann über den Beamer schaust?
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:30

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Klinke26
Mansinthe

Jepp, stellte ich bereits vor einigen Wochen hier so im Thread fest. ;)
Ich darf gespannt sein, ob du mir gleich schreibst, dass du auch das TV-Programm dann über den Beamer schaust?

ich schaue überhaupt kein tv programm in dem sinne. ;) und das seit nunmehr 4 jahren. ich habe auch garkeinen tv anschluss. was auch daran liegt da sich sowieso nur alles im oton gucke.
das einzige was ich mir im als tv programm ansehe sind tv serien auf bluray :) und den rest kaufe ich eben komplett egal ob filme oder serien ;)

und neben arbeit und sport habe ich eigentlich auch meistens nichtmal jeden tag zeit überhaupt was zu gucken. da geht das mitm beamer schon ganz gut.. guckt man halt mal 2-3 folgen einer serie am stück
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:36

Gast

Momentan mach ich das halt noch.
Aber 80" zum TV glotzen sind mir weit zu groß.

Wahrscheinlich werde ich mich mal für einen 30"-Monitor entscheiden, worüber ich am PC dann fernsehe.

Erst dann wird ne Leinwand realistischer für mich.
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:41

Mansinthe

Avatar Mansinthe

user-rank
Serientäter
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich frage mich wie hoch der strom verbrauch von so nem 90 zoll tv wäre... ^^
I know only one thing. When I sleep, I know no fear, no trouble, no bliss. Blessing on him who invented sleep. The common coin that purchases all things, the balance that levels shepherd and king, fool and wise man. There is only one bad thing about sound sleep. They say it closely resembles death. - Andrei Tarkovsky, Solaris
Geschrieben: 23 Juni 2012 19:42

Gast

Kostet 45 Hamster, und kann nur zwischen 20 - 07 Uhr betrieben werden. :D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 98 Benutzer und 448 Gäste online.