Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Black Cat Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 22 Nov 2011 15:27 - 28 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Nov 2011 15:27

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
pHjG3Tm.jpg

Einer der wohl bezauberndsten und gleichzeitig gerissensten Frauen im Marvel-Universum: Felicia Hardy alias Black Cat. Kein Wunder warum sie den guten
Peter Parker nicht nur einmal den Kopf verdrehen konnte und das trotz anderer Schönheiten wie MJ oder Gwen Daheim. :D Auch sie ist mehr oder weniger unerwartet in meine Sammlung gewandert. Ich hatte sie damals schon bei Sideshow in der Pre-Order, musste aber aufgrund anderer Prioritäten wieder stornieren. Auch wenn sie keine Superkräfte hat, ist sie trotz allem oder gerade deswegen ein sehr interessanter Charakter. Für Spider-Man Fans ist diese Frau bestimmt keine Unbekannte. Für alle die sie nicht kennen sollten, hier mal der Link zu ihrer Marvel Wiki Seite: Geschichte und Infos zu Black Cat.

sMR0GeQ.jpg

d8sveHM.jpg

tNrBw2F.jpg

Genau wie bei Ms. Marvel war mein erster Gedanke: das muss der falsche Karton sein, aber hier eher im umgekehrten Sinne. Ich dachte beim Hochtragen, dass sich im Karton die Hulk PF befinden muss so schwer war der. Was da so bleiern war stellte sich als der massive Safe heraus, der ein Teil der Base dieser Statue ist. Das ist natürlich ganz nach meinem Geschmack. :) Man kann zwar (lässt man die beiden mitgelieferten Goldbarrenstapel mal raus) einiges darin aufbewahren (geeignet für Schmuck und ein Kaufargument für die Partnerin ;)), aber abschließbar oder gar funktionsfähig ist er leider nicht. Das wäre aber auch mal ein Hammer und ein kaum zu toppendes Gimmick gewesen.

WofY7nc.jpg

gjNdv0S.jpg

EKV4GoO.jpg

Wie immer bei Sideshow: die Statue kommt in einem schönen, sicheren Karton. Die Aufmachung der Colorbox ist im gleichen Stil gehalten wie die der She-Hulk und Ms. Marvel PF’s. Felicia kommt in sagenhaften neun Einzelteilen; die Base die aus 6 Teilen besteht (Sockel, Tresor, Tresortür, 2 Goldstapel und ein Tresorboden), der Körper von Ms. Hardy, der Kopf und ein kleines Portrait von Black Cat (auf dem die LSB abgebildet ist). Das Foto wird einfach auf oder in den Tresor gelegt, quasi als "Ich war hier"–Symbol für Spidey, so wie der Joker immer einen kleinen Gruß in Form einer Karte für Batman hinterlässt. Die exklusive Version hat zusätzlich noch ein Artprint dazu bekommen.

6rwOjNG.jpg

9Ml1Ehr.jpg

bTL6sjG.jpg

3Ipb3qX.jpg

Jetzt komm ich mal zum Sahnestück dieser hervorragenden PF: das Kostüm! Es ist ähnlich wie bei Bucky gemacht, aber umhüllt bei Black Cat (fast) den ganzen Körper! Unglaublich gut verarbeitet! So sollten ALLE mixed media Statuen sein, die einen Ganzkörperanzug tragen. Hier geht - wovor viele Angst haben - nichts an Details verloren! So umgesetzt gibt es sehr wenige PF’s. Man achte auf den Bildern mal auf den Reißverschluss, wie detailliert er eingearbeitet wurde. Das ganze hat auch noch eine extrem gute Haptik. Für den mixed media Part bei dieser Statue gibt es so was von die volle Punktzahl, besser geht nicht.

JG5AlUH.jpg


6qX9g37.jpg


Bei der Pose hat Sideshow auch alles richtig gemacht, sehr feminin, elegant und mit dem Safe als Zusatz extrem cool. Sie passt wie die Faust aufs Auge zu Black Cat und das ist mit das Entscheidende. Wieder einmal eine sehr gute Wahl und volle Punktzahl! Aber! Durch die 2 Pegs (am vorderen Fuß und an der Hand auf dem Safe) entsteht natürlich die Notwendigkeit, dass alles perfekt passt. Ich weiß nicht ob es bei allen BC’s so ist, jedoch passen nicht immer beide Pegs optimal in die dafür vorgesehenen Löcher. Zum Glück habe ich hier wohl mehr Glück als andere Sammler gehabt. :)

rTdjMIO.jpg

wXmITWN.jpg

GwU2T4W.jpg

Wenn das absolut umwerfende Kostüm nicht wäre, wäre die Base das Highlight dieser Premium Format Statue. Zwar nicht der Sockel an sich der in einem Jade-Look recht simpel gehalten ist, jedoch ist der Safe so was von der Oberhammer! Extrem schwer! Extrem massiv! Und er kann mit Abstrichen sogar verwendet werden! Awesome und 10 points for Sideshow!

BqkafDf.jpg

pNbtW2k.jpg

RPyTSmf.jpg


Die Bemalung der PF beschränkt sich auf die Base und den Kopf. Die Base steht was die Bemalung angeht außer Konkurrenz, der grüne Boden sieht äußerst hochwertig und der Safe wie echt aus. Wunderbar! Das Gesicht ist ein weiteres Highlight (dovon gibt es bei dieser PF ganz schön viele :D). Die Augen passen 100% genau, kein Schielen, perfekt gemalt, auch der Lidschatten und die Wimpern = volle Punktzahl! Dazu noch DIESE Lippen, komplett fehlerfrei, die Fabrik die hierfür angeheuert wurde sollte bitte auch den Joker machen!! Das einzige was ich geändert hätte wären die Augenbrauen; die sind weiß wie die Haare. Ich denke in schwarz wären sie schöner gewesen, aber gut, es sieht auch so klasse aus.

pHjG3Tm.jpg

Gc9i7eo.jpg

XhsCr5O.jpg

Wie bei Ms. Marvel war es bei der Modelation wichtig, dass trotz der Klamotten ihre Körperkonturen gut zu sehen sind. Und das ist dem sculptor absolut gelungen. Es sticht nichts besonders hervor, aber die Stärke dieser Statue ist die Stimmigkeit der Skulptur insgesamt und das Highlight wird durch die mixed media Komponente gesetzt. So soll es für mich bei diesem Medium auch sein.

OnWfpTR.jpg

2M7Ntd3.jpg

Die ES der exklusiven Version liegt bei 500 Stück, die der Regulären bei 1000 Stück. Macht 1500 insgesamt und ich finde das ist für Black Cat angemessen und gut gewählt. Hier gibt es nichts zu meckern. Auch diese Statue kann ich absolut mit gutem Gewissen empfehlen, alles ist auf einem sehr hohem Level gemacht und wird noch getoppt durch das grandiose Catsuit! :thumb: Meine Wertung für die Black Cat Premium Format Statue:

rJzpntG.jpg

10/10

Chris
Merken
#2
Geschrieben: 22 Nov 2011 16:30

sogood

Avatar sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge


Hi Chris-Top Review!Zu dem Peg wollte ich nur schreiben das die nicht immer auf Anhieb passen-war bei meinem Gambit auch so,der Fuß war am Anfang nicht richtig drin,was mich geärgert hat...als ich die Figur Monate später wieder "zusammengesetzt"habe hats plötzlich gepasst...
Paarmal rein und rausstecken hilft vielleicht....gruß
#3
Geschrieben: 22 Nov 2011 17:00

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für dieses geniale :thumb: und vor allem Appetit anregende :pray: Review Chris, ich werd die gute Black Cat wieder sehr weit oben auf meinem PF Speisezettel ansiedeln und bei passender Gelegenheit wohl nicht widerstehen können, aber leider erst im nächsten jahr.
Schöne Grüße Heiko

#4
Geschrieben: 22 Nov 2011 17:32

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Holstefun
Danke für dieses geniale :thumb: und vor allem Appetit anregende :pray: Review Chris, ich werd die gute Black Cat wieder sehr weit oben auf meinem PF Speisezettel ansiedeln und bei passender Gelegenheit wohl nicht widerstehen können, aber leider erst im nächsten jahr.

Lohnt sich auf jeden Fall. Hatte die PF ja auch. Allerdings hat mich das Detail-Bild der Augen erschreckt. Meine war da deutlich besser bemalt. :eek:
Sprich der Eyeliner war dezenter und dünner und der Liedeschatten nicht so dunkel!
Turtlepower.jpg
#5
Geschrieben: 22 Nov 2011 17:48

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hatte die Gute ebenfalls... 2x. ;) Aber leider beide Male Pech gehabt. Dennoch ist es eine wirklich tolle PF, die auch den Namen verdient!!

Grandioses Review und sehr schöne Bilder, Chris! :thumb: Glückwunsch zur weiblichen Bereicherung deiner Marvel-Sammlung. :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#6
Geschrieben: 22 Nov 2011 17:57

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von phantom_x
Hatte die Gute ebenfalls... 2x. ;) Aber leider beide Male Pech gehabt. Dennoch ist es eine wirklich tolle PF, die auch den Namen verdient!!

Grandioses Review und sehr schöne Bilder, Chris! :thumb: Glückwunsch zur weiblichen Bereicherung deiner Marvel-Sammlung. :)

Ich wollts noch erwähnen, das du zwei mal Pech hattest. Ebenfalls ärgerlich ist das natürlich mit der Hand. Haben wohl ca 50% der Figuren :(
Turtlepower.jpg
#7
Geschrieben: 22 Nov 2011 18:06

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Meinst du, dass die Hand nicht ganz eben aufliegt, sondern man den Peg etwas sieht?:

Zitat:
blackcatsideleft023.jpg
Bildquelle: Chris/equi-nox76
Das war bei meinen noch das geringste Problem. Die erste hatte grobe Verschmutzungen direkt auf dem Dekolleté, der Hals passte nicht richtig, es war eine unschöne Linie in den Haaren zu sehen, der Safe war beschädigt, die Hand dreckig und leicht angerissen und es war Farbe am Kostüm - übrigens an beiden Armen.

Bei der zweiten passte die Statue dann nicht mal mehr in die Base und auf den Safe - die Abstände stimmen nicht! Das gleiche Problem hatte ich mit dem neu gekauften Green Goblin, wobei der auch so schon für die Tonne war.

Mir war es dann zu heikel, es mit einer 3. Black Cat zu versuchen. Im Übrigen muss man sagen, dass den Händler keine Schuld trifft, beide Statuen waren neu und er hat sie anstandslos zurückgenommen. Hatte bei Galaxyshop in NL bestellt.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#8
Geschrieben: 22 Nov 2011 18:18

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
das ist natürlich der hammer schlecht hin. soviel zum qc von sideshow. kundenverarsche ist das.

SPOILER! Inhalt einblenden
 
bc_008.jpg

ich hoffe, das die meisten dann doch von sowas verschont bleiben!
Turtlepower.jpg
#9
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:04

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von phantom_x
Meinst du, dass die Hand nicht ganz eben aufliegt, sondern man den Peg etwas sieht?:
Ja das meine ich, das sieht blöd aus wenn man es weiß. Hoffe aber es stimmt dass sich das noch gibt :D
Also sowas ist bei meiner nicht festzustellen, *PUH* Glück gehabt!! Bin jetzt noch glücklicher, danke noch mal Dennis!! :)
Aber bei verschmutzungen und so kann man selber nachhelfen wenn man mal richtig schön drüber poliert mit Glasreiniger ;)
Du hast aber echt so richtig Pech gehabt mit deinen Sebastian! Tut mir echt leid!
Chris
Geschrieben: 22 Nov 2011 19:46

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich finde das nicht so tragisch mit dem sichtbaren Peg auf dem Safe - wenn das alles ist, hast du ne gute PF erwischt! Die Verschmutzungen bei meiner BC waren nicht wegzubekommen, hatte es mit Brillenputztüchern (die Alkohol enthalten) versucht. Normalerweise funktioniert es mit denen super. Allerdings war das am Dekolleté z.B. Farbe - wieder ein Zeichen davon, dass es bei Sideshow keine verfünftige QC gibt.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 65 Benutzer und 301 Gäste online.