Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Ms. Marvel Exclusive Premium Format Statue Review

Gestartet: 22 Nov 2011 13:31 - 34 Antworten

#1
Geschrieben: 22 Nov 2011 13:31

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
uwX2ZAu.jpg

Hier nun die Review zu der ersten der 3 vor kurzem gekauften Marvel Schönheiten. :) Ich fange einfach mal mit der Ms. Marvel an, weil sie die erste war die ich mir unerwartet gekauft habe. Ich hatte sie damals schon in der Pre-Order, habe sie dann aber aufgrund der Konzentration auf die Street Fighter-Reihe wieder storniert. Die Liebe zu Ms. Marvel war jedoch immer geblieben, wodurch sie dann doch verspätet noch den Weg zu mir nach Hause gefunden hat.


8NjcQZi.jpg

Zum Char gibt es mittlerweile eine längere Vorgeschichte, sie war und ist nicht - wie z.B. Sentry - eine komplette Unbekannte die irgendwie eingebaut worden ist, obwohl sie erst seit Civil War von Marvel eine echte Hauptrolle zugesprochen bekommen hat. Das neue Outfit hat ihr auch dabei geholfen besser rüber zu kommen, weg von den klassischen Captain Marvel Farben, hin zu einem eigenständigen Suit. Wobei es mich nicht stören würde, wenn das Klassische Kostüm auch noch mal als Premium Format Statue gemacht werden würde.Weil sie jedoch trotzdem nicht allen bekannt sein dürfte; wer sich für die ganze Geschichte von Ms. Danvers interessiert, kann hier mal nachlesen: Geschichte und Infos zu Ms. Marvel.

b0RoUcK.jpg

Als ich den Karton von Ms. Marvel vor mir stehen hatte, war mein erster Gedanke, dass muss der falsche sein. So was von klein und leicht (ganz im Gegensatz zur
Black Cat). :) Beim Auspacken wurde ich dann beruhigt, es war alles dabei und in bester Ordnung. Weil ich mir die exklusive Version gegönnt habe, kommt diese sexy Lady inklusive des zweiten Kopfes in der Variante, wo Ms. Marvel quasi kosmische Kräfte besitzt (nicht dass sie so nicht schon stark genug wäre). Ich persönlich finde die freundlichere Variante mit dem regulären Kopf viel schöner, daher wird sie bei mir auch so aufgestellt bleiben. Der Karton ist wie immer sehr sicher, jedes Teil wurde so verpackt, dass absolut nichts passieren konnte beim Transport. Auch die fragilen Haarspitzen sind gut geschützt. Wieder einmal volle Punktzahl für die Verpackung. Die Aufmachen von der Colorbox ist superschön und im gleichen Styl gehalten wie die der She-Hulk und Black Cat PF's. Wenn man also mal auf die Idee kommen sollte die Kartons auszustellen: diese 3 passen wunderbar zusammen. :D

jZDjYoG.jpg.....
2wJqTTY.jpg

dZCgg1N.jpg.....oRPWnJE.jpg

Die Statue selber kommt in der exklusiven Version in 5 Einzelteilen; die Base, die beiden Köpfe, der Korpus und das Stofftuch mit eingenähtem Metalldraht, welches man variabel um Carol’s wunderschön geformte Hüfte binden kann. Das Stofftuch ist nicht der einzige mixed media Faktor an der Statue, was mich sehr freut! Ihr eng anliegendes, sehr körperbetontes Suit ist von hoher Qualität und auch der aufgedruckte Blitz wurde optimal realisiert, hier könnte ich mir keine bessere Umsetzung vorstellen. Ein Freund meinte letztens beim Pokerabend, dass sich auch die Stiefel und die Gloves wie echt anfühlen. Könnte an der Beleuchtung gelegen haben... oder an seinem Alkoholpegel. :D

jFxU0sV.jpg

kDQ90rI.jpg

AdwLajG.jpg

Ich mag ohnehin stoische, fokussierte Posen, von daher wundert es nicht, dass mich diese von Ms. Marvel total begeistert. Kraftvoll und immer schön stolz die Brust raus. ;) Gute Wahl von Sideshow und volle Punktzahl!!

sekMO5A.jpg

nDm8bh0.jpg

f4GBEyj.jpg

Jetzt kommt LEIDER der einzige richtige Schwachpunkt dieser PF: die Base! Warum in Gottes Namen musste denn hier das Rächer-Logo im Hochglanzlook analog zu den neuen X-Men Bases genommen werden? :( Sie ist zwar schön massiv, groß und wuchtig, aber das ist mir doch eine Nummer zu viel, ich mag diese Art von Sockel gar nicht. Wenn jetzt alle X-Men und Rächer die X- bzw. A-Base hätten wäre das noch OK und sogar auch schön durch die Einheitlichkeit, aber gemischt sieht es im Display einfach nicht so gut aus. Für die Base gibt es demzufolge von mir einen 1/2 Punkt abgezogen. Immerhin passt sie zum Glanzlook von Carol und betont noch mal die Kurven (rund und rund passt einfach ;)).

v5apxjM.jpg

j6X86pQ.jpg

Z575FVq.jpg

Die Bemalung der PF ist super gemacht! Ich habe zwar hier und da übermalte kleine Stellen gefunden, aber das ist fast bei jeder Statue so üblich und es hält sich in Grenzen. Toll ist der Glanz der Stiefel und der Handschuhe, auch ihr Hautton und die Haare sind perfekt. Nach Rogue habe ich besonders aufs Gesicht geachtet. Die Augenposition ist bis auf eine minimale Abweichung gut und sind dazu sehr gut gemalt. Auch der Lidschatten, Wimpern usw. sind zu erkennen = volle Punktzahl! Vor allem die Lippen sind wunderschön geworden und das bei beiden Versionen. Ich bin voll und ganz zufrieden! :)

5LCLCGn.jpg

ZfW2gJr.jpg

jDIqoNx.jpg

Die Modelation ist auf einem guten Level, ich finde es gab hier nicht so viele Herausforderungen (die lagen eher im Bereich des paintjobs, damit die Details der schwarzen Parts gut zur Geltung kommen), außer dass der Po hinhaut… und das tut er definitiv! Ich finde speziell die Stiefel und die Haare des regulären Kopfes äußerst beeindruckend. Unter dem Suit sieht man auch, dass die Anatomie vollständig "vorhanden" ist. ;) Ich werde aber keine Versuche unternehmen, das im Detail nachzuprüfen. Alles in allem bin ich auch im Bereich des sculptings voll und ganz zufrieden!

NgnUSnw.jpg

aFGnSGG.jpg.....HFBCGkY.jpg

d67hCum.jpg

Die Limitierung der exklusiven Version liegt mit 750 Stück weltweit meiner Meinung nach viel zu hoch, bedenkt man, dass Ms. Marvel nicht unbedingt eine breite Fanbase hat. Dazu kommen dann auch noch 1250 Reguläre. Hierdurch wird sie nicht gerade zur Investitionsanlage, jedoch ist und bleibt sie ein absoluter Hingucker in der Sammlung. EDIT (2017): Hier habe ich wohl komplett daneben gelegen. ;) Ich kann die Statue mit gutem Gewissen weiterempfehlen, wer nicht so auf die Base und die ES achtet und vielleicht noch ein wenig auf einen dezenten sexy Domina-Look steht, bekommt hier die optimale Statue! :D Von mir gibt es wohl verdiente:

dcPH8ZI.jpg

9,5/10


Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 22 Nov 2011 17:53

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Auch hier Daumen hoch für ein exzellentes Review und Gratulation zur Ms. Marvel, Chris! :D :thumb: Ich finde die Base ehrlich gesagt super, mir gefällt dieser Spiegeleffekt und auch das Avengers-Symbol. Jedoch gebe ich dir Recht - einheitlich ist es leider nicht. Das hat man aber auch bei den X-Men Premium Formats. Wolverine, Sabretooth & Cyclops etwa haben die Felsen-Base - Gambit, Rogue und Psylocke haben die mit dem großen X.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#3
Geschrieben: 22 Nov 2011 21:24

manick

Avatar manick

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Glückwunsch Chris, das war offensichtlich keine misswahl... die Miss sieht super aus :D
...und danke für dein wie immer interessantes und objektives Review :thumb:

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

46735_movieprops_cust01.jpg
#4
Geschrieben: 22 Nov 2011 23:59

Schoormann

Avatar Schoormann

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke für das Review, Chris :thumb:
#5
Geschrieben: 25 Nov 2011 07:17

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

tolles review....die dame gefällt mir von den dreien die besprochen wurden,am besten.echt ein sexy teil.
danke auch für die hintergrundinfo's.
ps.:ausführlicher gehts kaum noch....:pray:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#6
Geschrieben: 06 Feb 2012 09:22

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Endlich mal eine EX Auktion die nicht vorzeitig abgebrochen wurde weil außerhalb von Ebay verkauft wurde:
preismsmarvel.jpg

Shipping war nur innerhalb der USA
Chris
#7
Geschrieben: 06 Feb 2012 11:18

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wow, ist aber ordentlich im Preis angezogen oder?
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

#8
Geschrieben: 06 Feb 2012 15:51

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja, hätte ich bei der überhaupt nicht gedacht.
Chris
#9
Geschrieben: 11 Feb 2012 07:47

loki2010

Avatar loki2010

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Von mir auch Daumen hoch, Klasse Fotos! Die drei von der Tankstelle;)


Gruß Udo
Geschrieben: 02 März 2012 10:03

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Noch mal eine in der Preislage weg gegangen. Scheint sich jetzt dort erstmal einzupendeln.

preismarvel.jpg

Chris


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 101 Benutzer und 300 Gäste online.