Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Kaufentscheidungshilfe

Gestartet: 26 Okt 2011 11:12 - 386 Antworten

Geschrieben: 01 Nov 2011 13:35

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Hallo Leute,
ihr müsst mir mal helfen: Und zwar beabsichtige ich, mir die Aragorn Cinemaquette zu kaufen (mir persönlich gefällt sie wirklich gut). Würde sie bei einem Händler für 1.500 EUR bekommen. Um das Geld halbwegs zusammen zu bekommen beabsichtige ich jedoch folgende Collectibles zu verkaufen:

- Babydoll Statue GG (ich weiß, ich weiß, eben erst erhalten und schon verkaufen!? Bei mir geht aber LotR vor.)


und/oder


- Hellboy 1 Smaraitan 1:1 Replica


und/oder


- Aragorn PF Exclusive


und


-Rambo HCG Statue (die erste, ohne Bogen)

Was soll ich bloß tun? Würde am liebsten alles behalten, aber zum einen habe ich nicht soviel Geld und zum anderen würde mich meine Freundin killen. Und die Aragorn CM (auch wenn da die Meinungen auseinander gehen) hätte ich schon unglaublich gerne! Scheiß Sucht!!!
Ich danke euch vorab für eure Anteilnahme :)
Grüße
Dennis
Geschrieben: 01 Nov 2011 13:38

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hast du die Möglichkeit, die CM irgendwo live zu sehen? Wäre ja schade, wenn sie dir am Ende gar nicht so gut gefällt und du die schwer zu ergatternden Collectibles verkauft hast.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Nov 2011 14:20

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Nein leider nicht. Habe mir aber zig "In-Hand" Pics angesehen und Videos angeschaut. So habe ich das bisher immer gemacht und hatte dadurch ein exaktes Bild der Statue. :)
Geschrieben: 01 Nov 2011 14:33

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Also generell kann man sagen, dass es die Tendenz von mehreren "kleinen" Collectibles (bei dem 1:1 Samaritan fällt es mir schwer, ernsthaft noch von "klein" zu sprechen) zu wenigen großen öfter gibt. Dabei würde ich gar nicht mal sagen, dass das eine oder andere besser/schlechter ist. Die Aragorn CM dürfte ein faszinierendes Objekt sein, an dem du als LotR-Sammler sicher deine Freude haben wirst.

Was den Wert betrifft, gibt es unterschiedliche Auffassungen, ich denke jedoch du solltest dir darüber im Klaren sein, dass eine große Wertsteigerung nicht zu erwarten ist, weil der Käuferkreis für Cinemaquettes nicht so groß ausfällt wie bei Premium Format. Solltest du den materiellen Wert im Hinterkopf haben, würd ich sagen: Lass es. Wenn deine Faszination an der Statue jedoch im Vordergrund steht, würd ich noch ein paar Nächte drüber schlafen und dann eine Entscheidung fällen.

Interessant wäre neben dem Interesse an dem einzelnen Objekt auch die Frage, wie die CM in deine Sammlung bzw. dein Display passt. Die schönsten Collectibles können, wenn man nicht den richtigen Platz und die angemessene Präsentationsweise findet, ihre Wirkung völlig verfehlen - und dann wäre es rausgeschmissenes Geld.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Nov 2011 15:07

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Danke für Deine Anmerkungen. Grundsätzlich sammle ich tendenziell eher wenig, dafür größere und, aufgrund dessen zumeist auch hochpreisigere Collectibles.
Um eine Wertsteigerung geht es mir eigentlich überhaupt nicht.

Extrem viel Platz habe ich zu Hause nicht wirklich, aber es geht einigermaßen. Zumindest sieht nichts gequetscht aus. Daher auch der Gedanke, ein paar „kleinere“ Collectibles zu verkaufen, um diese durch eine „Große“ zu ersetzen.
Ein Display habe ich bereits (Marmorsockel mit Acrylhaube). Aktuell habe ich 4 Cinemaquettes (Jack Sparrow, Bruce Lee, Indiana Jones und Don Vito). Aragorn würde sich daher bestimmt sehr gut daneben machen :)
Bis auf die Aragorn PF und den einen Ring habe ich eigentlich nichts LotR-mäßig. Dennoch ist Aragorn für mich die zentrale Figur dieser faszinierenden Trilogie.

Ich muss auch nicht zwingend alle oben genannten (kleinen) Collectibles verkaufen. Rambo und den Samaritan jedoch auf jeden Fall, ...denke ich.
Geschrieben: 01 Nov 2011 15:19

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ja wenn das so ist, dann würde sich die CM perfekt in deine Sammlung einfügen! :D

Die meisten besitzen eben nicht mehrere Cinemaquettes, weshalb man in der Präsentation auf die Zusammenstellung achten muss. In deinem Fall wäre es jedoch aus meiner Sicht unproblematisch in Bezug auf Scale, Material, Verarbeitung usw.

Wenn es dir schwer fällt, dich von einigen der genannten Collectibles zu trennen, behalte sie doch, bis du die CM hast und verkauf vorher nur die, bei denen du dir sicher bist, dass du sie abgeben möchtest. Vorausgesetzt, dass der Kauf von Aragorn so überhaupt finanzierbar ist.

Natürlich ist das letzten Endes deine Entscheidung - ich selbst habe keine einzige Cinemaquette, die sind mir viel zu groß. ;)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 01 Nov 2011 15:26

sogood

Avatar sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge


Ich denke die Aragorn CM würde gut zu deinen anderen CMs passen-die Aragorn PF bräuchtest du dann eigentlich nicht mehr...vielleicht gibts die Aragorn CM von dem Shop mal ab 1,-.Die hatten mal eine drin für 1,-,ist dann für ca.650,-oder so weggegangen...
Bist du eigentlich im Cinemaquette Forum?Das ist cool...
Geschrieben: 01 Nov 2011 15:57

DEDE02

Avatar DEDE02

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Wiesbaden
kommentar.png
Forenposts: 348
Clubposts: 748
seit 12.11.2009
display.png
Toshiba 55SV685D
player.png
Sony PlayStation 3
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
70
anzahl.png
Bedankte sich 412 mal.
Erhielt 198 Danke für 103 Beiträge


Zitat:
Ich denke die Aragorn CM würde gut zu deinen anderen CMs passen-die Aragorn PF bräuchtest du dann eigentlich nicht mehr...vielleicht gibts die Aragorn CM von dem Shop mal ab 1,-.Die hatten mal eine drin für 1,-,ist dann für ca.650,-oder so weggegangen...
Bist du eigentlich im Cinemaquette Forum?Das ist cool...

Hi sogood, danke :) .Von welchem Shop sprichst Du denn?
Von welchem Cinemaquetteforum sprichst Du denn? Chocolatebydeath?
Geschrieben: 01 Nov 2011 16:01

sogood

Avatar sogood

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 108
Clubposts: 1.325
seit 04.03.2011
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bioshock: Infinite
anzahl.png
Bedankte sich 2072 mal.
Erhielt 821 Danke für 469 Beiträge


der ebay shop.ja,cbd.sobald du da registriert bist gibt plötzlich mehr threads-intressante sachen bei...
Geschrieben: 01 Nov 2011 16:31

Cifer85

Avatar Cifer85

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Gilead
kommentar.png
Forenposts: 513
Clubposts: 5.387
seit 20.03.2009
display.png
Samsung PS-50A656T
player.png
Sony BDP-S550
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Bad Boys - Harte Jungs
anzahl.png
Bedankte sich 1061 mal.
Erhielt 899 Danke für 800 Beiträge


Ich würde die Aragorn PF auch abgeben, wennde den Wemser dafür haben kannst... die Knarre und den Rambo auch, JEDOCH würde ich die Baby Doll behalten!
Glück Auf Christian


22.jpg

"The man in black fled across the desert, and the gunslinger followed."
[King, S. (1982): The Gunslinger]





Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 90 Benutzer und 249 Gäste online.