Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 13 Mai 2017 19:34

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Ja die meisten Videospielverfilmungen finde ich ja gut. Super Mario mal aussen vor gelassen. Seien es die Tomb Raider Filme oder sogar den Resident Evil Filmen kann ich einiges abgewinnen. Auch Bei AC finde ich die Grundprämise mehr als spannend und interessant.
Ist ähnlich wie mit einigen anderen Filmen die viele total geliebt werden, ich aber keinen zugang dazu bekomme. Habe erst kürzlich mit Diverphil datüber gesprochen. Blade Runner ist so ein Film. Man kann halt nicht alles mögen. Vielleicht muss ich dem Film einen vierten Anlaug geben. Mal morgens, am WE und nicht Abends nach hater Arbeit :D
test.jpg
Geschrieben: 13 Mai 2017 20:21

gelöscht

Zitat:
Zitat von McFly
Ja die meisten Videospielverfilmungen finde ich ja gut. Super Mario mal aussen vor gelassen. Seien es die Tomb Raider Filme oder sogar den Resident Evil Filmen kann ich einiges abgewinnen. Auch Bei AC finde ich die Grundprämise mehr als spannend und interessant.
Ist ähnlich wie mit einigen anderen Filmen die viele total geliebt werden, ich aber keinen zugang dazu bekomme. Habe erst kürzlich mit Diverphil datüber gesprochen. Blade Runner ist so ein Film. Man kann halt nicht alles mögen. Vielleicht muss ich dem Film einen vierten Anlaug geben. Mal morgens, am WE und nicht Abends nach hater Arbeit :D

Ja, Blade Runner ist definitiv kein Film für den Feierabend, da wundert es mich nicht das bisherige Sichtungen ein fail waren...:p

Need for Speed, war als Action Movie ganz recht, aber den hätte man nicht unbedingt mit dem Spiele Franchise zusammen bringen müssen. Super Mario war auch so ein merkwürdiger MischMasch, der bis auf die Namen eigentlich gar nix mit Super Mario zu tun hatte, für mich eine der unsinnigsten Verfilmungen aller Zeiten.
Geschrieben: 15 Mai 2017 08:30

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Hab mir den Film am Wochenende anegaschaut und wurde insgesamt ganz gut unterhalten.

Die Abweichungen zur Spielereihe an sich fand ich auch nicht weiter tragisch. Auch die unterkühlte Darstellung Fassbenders gefiel mir hier im Kontext gut, optisch merkt man, dass man für das ausufernde Setting schlicht ein paar Millionen zu wenig zur Verfügung hatte, so sind CGI-Einstellungen immer klar erkennbar und wirken mitunter auch gern mal etwas billig.

Was mir am Ende aber nicht gefiel waren zum einen der Storyaufbau - hier hat man letztlich nur ein sehr grobes Handlungsgerüst, welches sich letztlich auf die letzten gefühlt Stunden zur Rätsels Lösung in der Vergangenheit aufhielt und zum anderen, dass auch der Part in der Gegenwart letztlich kaum Entfaltung fand. Als Start einer Filmreihe noch ganz gut, funktioniert der Film für sich alleine betrachtete daher nur teilweise, da er einfach zu wenig in die Spielewelt eintaucht.

Ebenfalls macht die Auflösung in der Hinsicht wenig Sinn, da man letztlich am Ende de McGuffin in Händen hält und auch das spätere Eintauchen in die Vergangenheit daher recht sinnfrei bleiben dürfte, als bei etwaigen Fortsetzungen.

Als Genrebeitrag bietet der Film am Ende gute Unterhaltung mit netten Actionsequenzen, wobei auch hier ein wenig mehr Achtsamkeit bei der Choreografie, sowie der Kameraarbeit von Vorteil gewesen wären.

Ebenfalls wirkte der Antagonist anno 1492 wie aus einem billigen C-Trash-FIlm der 80er entnommen.

Auch was die Atmosphäre angeht hätte ich mir mehr Schwelgen in der Welt des Spaniens des Jahres 1492 gewünscht, so gab es davon für meinen Geschmack einfach zu wenig und auch das Opfer, welche so mancher in diesen Sequenzen für den Kodex brachte berührte einen auf emotionaler Ebene eigentlich gar nicht.

Am Ende bleiben einige gute Ansätze mit viel verschenktem Potential und ein Gesamtwerk, welches immer dann am stärksten war, wenn man entsprechenden Fanservice bertieb, wobei all diese Dinge nur oberflächlicher Natur waren und somit auch dieser Teil leider zu kurz kam.

5,5 von 10 Eden-Äpfeln
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:10

prediii

user-rank
4K HDR Fan
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified

Ich bin ein grosser Fan der Spiele und mag Fassbender auch sehr gerne. Aber der AC Film ist absolut nichts geworden. Ich weiss nicht warum aber ich empfand ihn sehr unspanned und lieblos. Während des Films habe ich mich gefragt ob er mit einem R Rating, sprich Fsk 16 vielleicht besser geworden wäre, als ich dann am Ende die Cd aus dem Player nahm war ich dann sehr verwundert das er bereits dieses Einstufung hatte... Das Ende lässt darauf schliessen das ein weiterer Film kommen könnte, falls es so ist, muss sich aber einiges tun!

Geschrieben: 15 Mai 2017 10:11

TrondeAkjason

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 6.641
Clubposts: 3.796
seit 18.07.2010
display.png
Panasonic TX-P42S10E
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
14
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 919 mal.
TrondeAkjason How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

Warum soll Gewalt einen Film besser machen?
Alex

How do you go on... when in your heart you begin to understand... there is no going back? There are some things that time cannot mend... some hurts that go too deep... that have taken hold.

When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better. When that person is taken from you, what do you become then?
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:12

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

R-Rating hatte der Film aber nicht, der war PG 13
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Mai 2017 10:14

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Man hat halt deutlich gesehen, dass keine Kehlen durchschnitten wurden. Muss man auch nicht unbedingt dirket zeigen, aber wenn man draufhält und dabei trickst, sollt e man sich die Super-Slo-Mo aus der Frontalansicht vielleicht sparen.

Aber dadurch wäre der Film am Ende auch nicht besser gewesen.
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:21

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30736 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

ach so in zweitlupe wegfliegendes Körperteil oder Blutfontänen sind immer schön anzuschauen, macht die Action zumindest aus meiner Sicht unterhaltsamer.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 15 Mai 2017 10:45

gelöscht

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
ach so in zweitlupe wegfliegendes Körperteil oder Blutfontänen sind immer schön anzuschauen, macht die Action zumindest aus meiner Sicht unterhaltsamer.

Naja, da unterscheiden sich unsere Vorstellungen von "unterhaltsamer" aber deutlich. Meiner Meinung nach ist ein Einstufung für einen Film jetzt kein direktes Indiz für dessen Qualität und Unterhaltungswert.

Zugeben Avengers 2 wäre sicherlich besser geworden, hätte man da die Handbremse gelöst und Spader, Ultron kompromissloser/härter darstellen lassen, wäre das der Spannung zu Gute gekommen. Was jetzt aber nicht heißt das ich, spritzendes Blut oder fliegende Körperteile gebraucht hätte.

Es muss ja nicht unbedingt die sichtbare Gewalt bis ins kleinste Detail sein, aber das ist ja eine uralte Diskussion, wenn ich da allein an die blutrünstige Uncut Fraktion denke, die kann sich wegen sowas ja tot diskutieren und seit es die Freigabe Diskussion gibt, welche den Film, je höher desto besser machen würde, kann ich eh nur noch den Kopf schütteln.
Geschrieben: 15 Mai 2017 10:49

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Per sé habe ich nichts gegen explizite Gewalt, aber je nach Stoff ist diese auch kein Muss. Hier geht es auch ohne, aber an mangelndem Kunstblut liegt meine Ernüchterung über den Film jetzt nicht.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 90 Benutzer und 1144 Gäste online.