Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Assassin's Creed

Gestartet: 20 Okt 2011 16:50 - 654 Antworten

Veröffentlichung:
11.05.2017
Laufzeit:
115 Minuten
Schauspieler:
Regisseur:
Produktion:
Kategorie:
Altersfreigabe:
Geschrieben: 12 Mai 2017 14:55

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
Forenposts: 148
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Diverphil
SPOILER! Inhalt einblenden

Columbus starb nicht 1492, sondern entdeckte in diesem Jahr Amerika. Das weiß man auch durch den Ridley Scott-Film.
Ansonsten ist trotz teils sehr dominierendem CGI die damalige Zeit sehr gut eingefangen! Vor allem mit dem Markenzeichen des Adlers!

Also im Making-Of wird wieder klar, dass wesentlich mehr echt war als man dachte, vorallem Stunt-technisch. :cool:
Das stimmt aber so nicht ganz, dass sie sich nicht an historische Gegebenheiten halten.
SPOILER! Inhalt einblenden

es wurde doch gar nicht erwähnt, dass Columbus 1492 starb? Nachdem Cal mit seinem letzten Todessprung den Animus geschrottet hatte, haben wir eigentlich ja gar keine Referenz mehr nach Jahreszahlen und als Aguilar den Apfel übergibt, stellt das für Columbus eher den Beginn seiner Reise dar, als den Tot, oder hab ich da was verpasst.

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
...einfach weil man so unglaublich viel wieder erkennt. Alleine schon im Animus wie die Assassinen durch Menschenmengen gehen und wie sie die Arme dabei bewegen, kam direkt klasse :thumb:

Die Szene empfand ich auch als größter Fan-Service! :love:

Zitat:
Zitat von TrondeAkjason
Am Ende sind es ja 240 Mio. geworden, also weit weg vom Break Even. Man hat ja nichts neues gehört, bezüglich eines weiteren Teils?

Wieviel hätten es denn sein müssen, dass eine Fortsetzung sicher wäre?

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Ubisoft und die Studios die Mittel und den Mut haben weiter zu machen.
Immerhin leidete das erste Spiel ja auch unter enormen Verlust durch Raubkopiere damals und dennoch konnten sie einen hervorragenden 2. Teil erschaffen.
"Nothing is true, everything is permitted!"
Geschrieben: 12 Mai 2017 14:59

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Diverphil
Unity war noch ganz ok. Aber der Piratenteil z.B. ging überhaupt nicht. Was haben bitte Assassinen mit Piraten zu tun?
Für mich ist unf bleibt die AC2-Trilogie die besten Games, vor allem der erste der 2er-Trilogie

Oh und zwar ziemlich viel, also die Geschichte von Black Flag war eigentlich überaus herausragend inklusive toller Charaktere und absolut unterschiedlichen Motiven.
Allerdings schienen viele abgeschreckt von der bereits so großen Spielwelt mit ihrer Fülle an Dingen, dass es einigen schwer fiel, dem roten Faden zu folgen und die sehr atmosphärischen Seefahrten, welche auf einige ermüdend wirkten.
Geschrieben: 12 Mai 2017 15:01

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Zitat:
Zitat von IxXxI
Wieviel hätten es denn sein müssen, dass eine Fortsetzung sicher wäre?

Ich hoffe ja immernoch darauf, dass Ubisoft und die Studios die Mittel und den Mut haben weiter zu machen.
Immerhin leidete das erste Spiel ja auch unter enormen Verlust durch Raubkopiere damals und dennoch konnten sie einen hervorragenden 2. Teil erschaffen.

Doppeltes Budget plus Marketing.

Ich würde schätzen, dass die Gewinnzone bei knapp 300 Mio. erreicht gewesen wäre.
Geschrieben: 12 Mai 2017 15:28

IxXxI

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Nürnberg
kommentar.png
seit 23.09.2008
display.png
Philips OLED804
player.png
Sony PlayStation 4
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
102
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 180 mal.
IxXxI Manners Maketh Man

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Doppeltes Budget plus Marketing.

Ich würde schätzen, dass die Gewinnzone bei knapp 300 Mio. erreicht gewesen wäre.

Ich kenn mich mit so Zahlen im Business gar nicht aus, wie kann man sich das Budget für Marketing denn so vorstellen?
Gibt's da irgendwelche Faustregeln/Größenordnungen oder ist das immer unterschiedlich?
Geschrieben: 12 Mai 2017 15:44

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Ganz genau weiß man es natürlich ganz selten. Aufgrund dessen was durchschnittlich von den Kinoeinnahme beim Studio landet geht man pauschal meist von ca. 50% aus. daher doppeltes Budget (250 Mio. Dollar). Hinzu kommt die Werbekampagne über die in den meisten Fällen nie genaue Zahlen bekannt sind, diese dürfte nicht gignatisch hoch gewesen sein, aber auch nicht verschwindend klein, weßhalb ich vom Bauchgefühl von ca. 30-50 Mio. Kosten ausgehe. In dem Fall wäre der BreakEven dann ungefähr bei 350 Mio.

Ist aber natürlich nur eine Schätzung...

Was bei dieser jedoch fehlt sind durch den Film generierte Einnahme im Merchandise-Bereich, sowie eventuellen anderen zusatzeinnahmen durch entsprechende Cross-Marketing-Geschichten...
Geschrieben: 12 Mai 2017 16:39

Spidyman

user-rank
Blu-ray Sammler

Deutschland
Paderborn
kommentar.png
Forenposts: 1.767
Clubposts: 15
seit 02.12.2010
display.png
Samsung UE-55H6270
player.png
Microsoft Xbox One X
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
41
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1597 mal.
Spidyman Für meine Zukunft... seh ich Blu!

Man darf aber auch nicht den Wert der Marke vergessen. Und trotz aller Kritik hat der Film auch eine riesen Fangemeinde hinter sich und konnte auch teilweise hervorragende Rückmeldungen verzeichnen (zu Recht, wie ich persönlich ja finde). Ein lukratives Filmfranchise dürfte man daher hier nach wie vor sehen, weshalb ich mir sicher bin, dass trotz nicht erreichtem Break Even, die geplanten Fortsetzungen kommen werden. Auch die Heimkinoauswertung plus Merchandize dürfte noch einige Zeit guten Gewinn generieren.
With great power, comes great responsibility!
Assassins-creed-film-header-front-main-stage.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2017 17:20

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.330
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30721 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von IxXxI
Oh und zwar ziemlich viel, also die Geschichte von Black Flag war eigentlich überaus herausragend inklusive toller Charaktere und absolut unterschiedlichen Motiven.
Allerdings schienen viele abgeschreckt von der bereits so großen Spielwelt mit ihrer Fülle an Dingen, dass es einigen schwer fiel, dem roten Faden zu folgen und die sehr atmosphärischen Seefahrten, welche auf einige ermüdend wirkten.

black flag schreckte mich ab. mochte den bootskram schon in teil 3 nicht.

zum making of: ich kann es sehr empfehlen. war sehr interessant.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 12 Mai 2017 17:42

TheBub

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak

kommentar.png
Forenposts: 6.952
Clubposts: 1.194
seit 01.06.2011
display.png
LG 50PK350
player.png
Panasonic DMP-BD65
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Ostergewinnspiel 2017
anzahl.png
Bedankte sich 1751 mal.
TheBub Puppymonkeybaby!

Zitat:
Zitat von Sawasdee1983
black flag schreckte mich ab. mochte den bootskram schon in teil 3 nicht.

zum making of: ich kann es sehr empfehlen. war sehr interessant.

Ging mir genauso. Ich hab den Bootsteil in Teil 3 gehasst, deswegen war ich sehr skeptisch. Am Ende war Black Flag glaube ich sogar mein Lieblingsteil.

Syndicate fand ich auch sehr spassig, weil es mal ein wenig moderner war vom Setting. Allerdings fand ich diese Grapple Gun ein wenig too much. Kam mir schon fast wie Batman vor ;)
Gruß, Sascha

BraindeadSig1.jpg
Unsere Scheibenwelt

Geschrieben: 12 Mai 2017 21:53

McFly

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

USA
Gresham
kommentar.png
Forenposts: 16.778
Clubposts: 143
seit 05.04.2008
display.png
Sonstiges Vizio (US exclusiv Marke)
beamer.png
Sony
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
63
anzahl.png
Mediabooks:
8
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 3953 mal.
McFly lebt den Traum

Es gibt ja noch einige User die hier auf meine Rückmeldung warten.
Hier ist dann mal meine Meinung und wahrscheinlich wird man mir das Recht absprechen hier ein Urteil zu bilden. Aber wie gesagt, mal sehen.
Ich habe das erste Spiel gespielt weil dort ein Riesen Hype drum gemacht wurde und es das Teil für 20€ auf der Software Pyramide gab. Aber irgendwie habe ich es nie beendet, das sollte wohl bezeichnend sein für all das was folgt.
Habe mir am Release Tag hier die 3D Version gekauft, da es die für 20$ gab, somit dachte ich das ich nichts falsch machen kann. Da ich den Film wie gesagt im Kino verpasst hatte, freute ich mich ein wenig und war neugierig, hatte aber kaum Erwartungen. Aber nachdem mir als Nichtkenner World of Warcraft recht gut gefiel, war ich hier zumindest positiv.
Also Leinwand runter, Beamer an und 3D Brille aufgesetzt. Oh weh, das war eines der schlechtesten 3D Adaptionen die ich je sah. Nach 15 Minuten ausgemacht und erstmal frustriert was anderes geschaut.
Eine Woche Später, nun sollte es die 2D Version sein. Irgendwie hat der Film mich in keinster Weise abgeholt und mich mehrfach ratlos zurück gelassen, aber ich dachte mir das wird am Ende bestimmt aufgeklärt werden. Aber wie das Leben so spielt, bin ich irgendwann eingeschlafen und zum Abspann wieder wach geworden.
Dachte mir da nichts weiter bei, dann halt ein anderes Mal. Gestern dann der nächste Versuch, hatte den Film ja nun seit ein paar Wochen immer noch zum Kucken liegen.
Aber das gleich Ergebnis, wieder eingeschlafen. Dieses Franchise scheint scheinbar nichts für mich zu sein. Spiel nicht beendet und 3(!!!) Versuche den Film zu kucken ergebnislos beendet. Nun steht für mich fest das dieser Film wohl verkauft wird. Leider nicht meine Baustelle. Deshalb auch keine Wertung. Ich sage für Nichtkenner oder Fans des Spiels, Finger weg,
Da ich den Film nicht beendet habe, werde ich auch keine Bewertung abgeben. Wollte halt nur wie versprochen meine Meinung darlegen. Sorry Spiderman
test.jpg
Geschrieben: 12 Mai 2017 23:19

gelöscht

@McFly

ich würde Dir nie das Recht auf Deine Filmmeinung absprechen, besonders nicht nach der klaren Darlegung. Sowas ist mir auch schon bei einigen Filmen passiert. Viele mochten jenen oder diesen Streifen und mir blieb selbst nach mehrmaligen Versuchen der Zugang versagt.

Ich selbst hab Assassins Creed nicht bzw. noch nicht gesehen, ich mochte zwar die alten Spiele, wobei ich nur Teil 2 durch gespielt habe und die anderen nur angespielt hab ( irgendwann wurde mir die Zockerei zu zeitaufwendig). Was aber den Film betrifft bin ich ziemlich skeptisch ob mich der Film abholen kann, die Trailer erweckten zwar Interesse, aber die Skepsis ist weitaus höher.

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 95 Benutzer und 829 Gäste online.