Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

The Avengers: Age of Ultron

Gestartet: 17 Okt 2011 18:29 - 1891 Antworten

Geschrieben: 25 Sep 2015 11:37

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Zitat:
Zitat von Omnicron
Das liegt vermutlich an den O-Ton-Guckern: die haben nämlich einen tollen Sound. Die Synchro-Gucker hingegen hören in die Röhre, gewissermaßen ;)

In den Reviews die ich bisher gelesen habe, wurde zwar darauf hingewiesen, dass der englische Ton kraftvoller ist und eine bessere Dynamik hat, jedoch nicht so gravierend mehr. Bei areadvd z.B. beträgt der Unterschied der beiden Tonspuren 4% (86 zu 90), die 9/10 hier bezieht sich ja auch auf die deutsche Tonspur, also ganz so stark sollte das eigentlich nicht auffallen...
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 25 Sep 2015 13:16

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Der AoU QS entsprach eher dem Comic QS, mit seiner Art, dem arrogant sein und seiner eingebildeten Art. Dazu noch die Beziehung zu Wanda und das überfürsorgliche ihr gegenüber - das gabs in dem tollen DofP überhaupt nicht.

Während Peters, einfach nur ein junge mit Kräften in DofP ist - der halt eine tolle Szene bekommt - ist Johnson wenigstens mit in der Story eingebunden.

Kann ich nicht nachvollziehen: Peters zeigt in Day of Future Past bereits in seiner ersten Szene 100mal mehr Persönlichkeit als Taylor Johnsons Version im gesamten AoU. Etwa kam da auch perfekt die Arroganz rüber, seine smarte, altkluge Art und seine Attitüde (Tischtennisspielen, triezen von Wolverine und Co.). Taylor-Johnson kann im ganzen Film keinerlei Charakterzüge offenbaren außer mit lachhaftem Akzent zwei bis drei Wörter zu sagen und grimmig oder mit großen Augen zu gucken. Da trifft für mich viel eher die Kritik zu: "Ist nur ne x-beliebige Figur mit Kräften". Denn außer, dass er schnell ist, ist nichts an Persönlichkeit für mich erkennbar. Fand den Charakter jedenfalls komplett verheizt und eher überflüssig.

Das Kostüm in AoS fand ich übrigens auch nicht prall - autauschbar halt. Am Punk-Look in Days of Future Past hab ich mich nicht gestört. Mir ist aber persönlich auch nicht ganz so wichtig, dass man sich sklavisch an die Comics hält (was Marvel aber genau so wenig macht, siehe Ultron oder Vision), sondern, dass der Film in sich funktioniert. Bei AoU war es halt eher vom Gefühl für mich wie die 11 Folge in einer TV-Serien-Staffel mit 20 Episoden. Der Film hat in sich geschlossen kaum Spannungsbogen gehabt und die Charaktere waren erneut bestenfalls Stereotype. Deswegen waren mit genannte Punkte dann auch schnurz, die gewisse Figuren betrafen.

Insgesamt wars dennoch leichte, rotzige Fast-Food-Unterhaltung und als solche gut gemacht. Wenn ich mir nen Marvel-Film ansehe, erwarte ich auch eben auch kein Festmahl, sondern wie bei McDonalds billiges Junk-Food für Zwischendurch. Das liefert der Film, aber eben auch zu keinem Zeitpunkt mehr. Deswegen war meine Note etwa auch 6/10 - was ja auch nicht mies ist.
Geschrieben: 25 Sep 2015 13:43

Schlumpfmaster

Avatar Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich störe mich bei solchen Blockbustern an gewissen Dingen halt nicht so schnell, als bei anderen Filmnen, die an sich selbst ja oftmals auch einen anderen Anspruch stellen. Da achte ich selbst viel mehr auch entsprechende Kausal-Schnitzer usw.

Hab ihn bisher zwar erst einmal gesehen, aber trotz der genannten Schwächen, finde ich ihn wirklich gelungen und insgesamt auch besser als den ersten. Dieses "da war es noch was Neues" hatte bei mir sowieso irgendwie nie wirklich große Auswirkungen, weshalb der Bonus bei Teil 1 für mich halt auch entfällt.

Aber auch mit Kenntnis gewisser Comicvorlagen bin auch ich niemand der sklavische Umsetzung erwartet, weshalb auch ich ein X-Men-Fan bin. Fand ich Peters QS locker zwei Klassen besser, einfach weil charismatisch, als den offiziellen MCU-Quicksilver.
Geschrieben: 25 Sep 2015 13:55

VincentVinyl

Avatar VincentVinyl

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Schon allein der Spruch als Wolverine zu Xavier und Magneto meint bzgl. Quicksilver: "Als ich ihn kennengelernt habe, war er nicht so... jung." Und dann Quicksilvers Antwort "Jung? Ihr seid einfach nur alt." - das kam im O-Ton perfekt schnippisch und humorvoll rüber. Da war mit der Charakter auf Schlag sympathisch. Man hat es halt nicht übertrieben - er wirkte cool, etwas dreist, aber durchaus wie ein Jugendlicher noch unsicher. Peters hat den Charakter klasse gespielt und auch wenn sein Auftritt verhältnismäßig kurz war, hinterließ er bleibenden Eindruck,

Taylor-Johnsons Quicksilver spricht mit nem miesen Fake-Akzent, steht meist als Staffage rum und ist halt schnell, lässt sich aber auch in jeder Szene extrem leicht verarschen und wirkt dadurch insgesamt geistig auch eher etwas beschränkt. Das hatte mit der Comicfigur auch nicht gerade viel zu tun...Für mich ist aber wie gesagt wichtiger, wie die Figur im Film rüberkommt und wirkt und da ist für mich der Sieger ohne ne Sekunde zu überlegen klar. Aber letzten Endes war Quicksilver eben in AoU noch stärker ne absolute Randfigur - der ganze Film war sehr vollgestopft, so dass eigentlich kein Charakter richtig zum Zug kam.

Wie Schlumpfmaster fand ich gut, dass die "dummen Sprüche" etwas abgebaut hatten, wodurch AoU weniger wie ne reine Parodie wirkte. Allerdings war der Film für mich dennoch insgesamt handwerklich eher solider Durchschnitt und in der Story (kaum vorhanden) und den Charakteren (keiner hatte Profil) nochmal ne Ecke dünner als Teil 1. Liegt aber wohl auch, dass ein Loki eben doch interessanter als Schurke war als ein plappender KI-Witzbold, der eher wie aus dem Transformers-Franchise wirkte.

Trotdzem: AoU war auf jeden Fall in Ordnung. Wie gesagt, für mich persönlich lockere Unterhaltung zum einmal ansehen und wieder vergessen und als solche sehr solide. Finde zwar immer noch schade, dass man nicht mehr aus dem MCU macht, hoffe aber doch noch auf Civil War.
Geschrieben: 29 Sep 2015 09:50

EightySix

Avatar EightySix

user-rank
Klangkünstler
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Bielefeld
kommentar.png
Forenposts: 1.050
Clubposts: 37
seit 18.01.2008
display.png
Sony KDL-46HX725
beamer.png
Sony VPL-VW500ES
player.png
Sony
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
44
anzahl.png
Mediabooks:
5
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Was Männer wollen
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 819 mal.
Erhielt 351 Danke für 242 Beiträge
EightySix neuer AVR und 3D Sound :-D

Ich habe den Film jetzt am Samstag das zweite Mal gesehen und meine Meinung hat sich leicht verbessert. Ich würde jetzt wohl 8/10 Punkten geben. Gute Unterhaltung mit wenig Tiefgang beschreibt es glaube ich ganz gut :cool:


Zu dem Ton-Thema: Ich fand ihn jetzt nicht wirklich lasch (kraftlos), es klang soweit alles gut-sehr gut (deutsche Tonspur). Ich habe aber nicht extra getestet, da mir beim Schauen nichts negatives aufgefallen ist.


Und zum Schluss noch kurz zu Ang Lees Hulk: Den habe ich jetzt Gestern gesehen und fand ihn ganz gut, etwas angestaubt von der Technik her und etwas übertrieben mit den häufigen Überblendeffekten und Bild-in-Bild Einstellungen, aber sonst ganz solide und besser als der Nachfolger mit Edward Norton :thumb:
Gruß Sven
Sony VW500ES / Stewart Cima - 21:9 - 115"
Sony UBD-X800 / PlayStation 4 pro
Marantz SR7011
Bowers & Wilkins ASW 610
Sonus Faber Toy Tower + Center
Surrounds 2x Sonus Faber Toy Speaker + 4x Heights Canton Plus S


Top Sound auf gut 12m²
Meine Erfahrungen beim Kauf der ersten Surround-Anlage

Geschrieben: 29 Sep 2015 09:53

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von EightySix
Ich habe den Film jetzt am Samstag das zweite Mal gesehen und meine Meinung hat sich leicht verbessert. Ich würde jetzt wohl 8/10 Punkten geben. Gute Unterhaltung mit wenig Tiefgang beschreibt es glaube ich ganz gut :cool:


Lustig ähnliches hab ich am Samstag auch gemacht, halt zweiter Versuch. Jetzt fand ich die wenige Story nicht mehr ganz so extrem schwach, dafür wirkten für mich die Jokes noch mal ne ecke Flacher. Punktmäßig bleibt es aber gleich.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 
Geschrieben: 29 Sep 2015 09:56

gelöscht

Avatar gelöscht

Zitat:
Zitat von Schlumpfmaster
Ich störe mich bei solchen Blockbustern an gewissen Dingen halt nicht so schnell, als bei anderen Filmnen, die an sich selbst ja oftmals auch einen anderen Anspruch stellen. Da achte ich selbst viel mehr auch entsprechende Kausal-Schnitzer usw..

Diese Unterscheidung mache ich nicht. die kausalen Zusammenhänge zum Beispiel dürfen ruhig auch bei einem Film stimmen, der ein großes Publikum anspricht.

Und ein Film der eine anspruchsvolle Story transportiert, darf ruhig unterhalten. Muss er sogar, das erwarte ich von einem Film.
Geschrieben: 01 Okt 2015 21:56

QuantumStorm

Avatar QuantumStorm

user-rank
Rasender Reporter
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Die Story in AoU konnte mich leider weniger begeistern als im ersten Teil, wenn man denn von Story sprechen darf. Ich bin ja auch ein Freund von Charakterdarstellung, aber die Mitte in AoU zog sich leider etwas sehr hin.
Ansonsten war AoU nicht schlecht, aber mehr als ne 6/10 wär da auch bei mir nicht drin.
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was natürlich wieder klar war, ist, dass man am Ende gesehen hat, was aus den Avengers wird... Nun rückt die B-Besetzung auf... GÄHN!
Erst das Franchise mit mMn. guten Charakteren einführen und dann mit 0815 Charakteren fortsetzen... Das hab ich gerne:silly:
Gruß von QuantumStorm
"Man kann einen guten Film 3x sehen, aber muss ihn nicht 3x drehen!" --- "Irgendein Multiversum wirds schon richten"
Spoiler(!)
 
 
otg_quantumstorm.png
Geschrieben: 01 Okt 2015 22:19

digidi

Avatar digidi

user-rank
3D Maniac
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich fand AoU super 8/10. Teil fand ich dennoch besser.
Geschrieben: 02 Okt 2015 07:23

Sawasdee1983

Avatar Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 63.638
Clubposts: 29.515
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
23
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 21892 mal.
Erhielt 24566 Danke für 12358 Beiträge
Sawasdee1983 ist im Urlaub

Zitat:
Zitat von QuantumStorm
SPOILER! Inhalt einblenden
 
Was natürlich wieder klar war, ist, dass man am Ende gesehen hat, was aus den Avengers wird... Nun rückt die B-Besetzung auf... GÄHN!
Erst das Franchise mit mMn. guten Charakteren einführen und dann mit 0815 Charakteren fortsetzen... Das hab ich gerne:silly:

Liegt daran dass die Vertrage der anderen Darsteller auslaufen und die zu teuer werden
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich
 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 35 Benutzer und 132 Gäste online.