Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Der MCACC Thread

Gestartet: 26 Sep 2011 07:12 - 2281 Antworten

Geschrieben: 14 Dez 2017 20:03

Mathaeu899

Avatar Mathaeu899

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lichtenstein
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.11.2017


Hallo Liebe Mitglieder :)
Ich bin neu hier im Forum und habe mich hier angemeldet weil ich null Ahnung habe von der Einstellerei und habe mich jetzt hier ein wenig durchgelesen.


Ich habe bei meinem Pioneer VSX 922 K bis jetzt immer die vollautomatische Einmessung genommen.


Ich habe diesmal die automatische genommen verstehe aber noch nicht ganz den Unterschied zu der vollautomatischen, außer dass ich vorher dort die 3 unterschiedlichen Messmethoden auswählen kann, anstatt einer. Könntet ihr mir das nochmal näher erklären bitte?
Desweiteren habe ich nach dem Einmessen nocheinmal die Abstände zur Sitzposition selber nachgemessen und korrigiert.


An die EQ Einstellungen selber traue ich mich nicht ran, da mir das zu kompliziert ist :/
Eine Frage die ich noch hätte wäre, was ich auf meiner Fernbedienung mit der Taste Auto/Alc/Direct so richtig bewirken kann?!


Da sind ja nochmal während des Film schauen's nochmal drei Einstellungen möglich Pure/Pure Direct und Auto Surround. Was ist der Unterschied zwischen den Modi?
Falls ihr noch so ein paar Tipps für ein Greenhorn habt was ich auch selber machen kann immer her damit :D Ich glaube für die ganzen Feineinstellungen muss man ja echt schon Tontechniker gelernt haben :D


Desweiteren habe ich, wenn ich All Channel Adjust beim Filme gucken oder zocken nehme ein Rauschen aus den Boxen, jedoch wenn ich Front Align nehme nicht, wobei mir Front Align vom Klang her nicht so gefällt. Könnt ihr mir sagen wie ich dieses Rauschen weg bekomme?! Das Rauschen ist übrigens nur zu hören, wenn grad ein leiser Ton kommt oder ich auf Mute schalte.


Liebe Grüße
Matze
Geschrieben: 04 März 2020 12:07

Mathaeu899

Avatar Mathaeu899

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Lichtenstein
kommentar.png
Forenposts: 3
seit 22.11.2017


Hallo Leute.

Wie ist dieser Satz gemeint: Nun wählt man den 2 Punkt an. Automatisches MCACC. Nimmt den richtigen Speicherpunkt, EQ Typ Standing Wave

Welcher ist denn der richtige speicherpunkt? Ich habe den zur Ermittlung der Raumbeschaffenheit genommen, also sozusagen überschrieben. War das falsch?

Des Weiteren wollte ich mir über den Pioneer die Graphen zu vorher und nachher Messung anzeigen lassen,leider zeigt er mir nur die von bisher an und bei danach ist nichts. Woran könnte das liegen? Bei der letzten Einmessung hat er mir das auch angezeigt .

Würde mich über Hilfe freuen 

MfG Matze 


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Verstärker / AV− Receiver → Pioneer Verstärker

Es sind 13 Benutzer und 167 Gäste online.