Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

[INFO] Collectibles Frust-Thread

Gestartet: 21 Sep 2011 14:38 - 1647 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 19:28

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
@Jenni: Danke, ich hoff es auch! ;) Wahrscheinlich wird PP wieder irgendeinen Dritten haben wollen, der das Ganze bestätigt. Fotos habe ich hochgeladen, würde aber notfalls auch einen Spielzeughändler aufsuchen oder was immer die haben wollen. Jedenfalls berichte ich gern, wie das Ganze weiter- und ausgeht. Das hier ist sowieso erst mal der "Aufregthread" und eigentlich für alle gedacht.

@Benny: Wusste gar nicht, dass die BC Comiquette so selten ist, dass einem jemand für eine beschädigte noch so viel zahlt (wobei ich natürlich nicht weiß, wieviel du für die angeblich unbeschädigte ausgegeben hast). In jedem Fall ein Happy End! :)
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Sep 2011 19:30

Matschgo

Avatar Matschgo

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Sebastian, ich wollte hier ja nicht klugscheissen... ich hab sehr wohl Ahnung von was ich hier rede... wenn ich es nicht hätte, tät ich meine Finger ruhig halten. Wieso ich davon Ahnung habe möchte ich nicht weiter groß ausdiskutieren, ich hoffe dafür hast du Verständnis.
Wenn der Verkäufer sagt du bist für die Mängel verantwortlich und du das Gegenteil behauptest steht Aussage gegen Aussage und bis das geklärt ist, ist jegliche öffentliche Anprangerung der betroffenen Person(en) Rufschädigung.
Es mag für dich eine Tatsache sein, ich glaub dir diese ja auch, gibt ja immer wieder genau diese Fälle hier... wenn ich mich recht erinnere erst kürzlich bei Dengar... aber trotzdem, wenn das ein auf gut österreichisch "gschissana Hund" ist, kann der dich für die Verlinkung hier und die nicht geklärten Anschuldigungen, drankriegen, und zwar richtig.
Es geht hier auch nicht drum ob du eine Mehrheitsabstimmung machst ob die User diese Missetäter aufgedeckt haben wollen oder nicht, das Ergebnis steht ja ohnehin vorher schon fest, ergo Farce. Ich hätte ja auch gerne ein Liste über Ebayverkäufer die man meiden soll... mMn. riecht der Thread hier sowieso danach... aber es geht hier nicht um eine Gefälligkeit den Forenmitgliedern gegenüber, obwohls sicher gut gemeint war, sondern um eine Straftat zum momentanen Zeitpunkt bis zur Klärung deines Streitfalls, so hart das auch klingt.
Gruß, Werner
Geschrieben: 21 Sep 2011 20:08

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, Werner und ich glaube dir auch, dass du Ahnung von der Materie hast. Nur habe ich nichts anderes getan, als die Sachlage (d.h. die Mängel der Statue, die ich bekommen habe) zu beschreiben und das Verhalten des Verkäufers darzustellen, nachdem ich diesen über die Mängel informiert habe.

Worüber ich keine Kenntnis habe, ist die Frage, wie diese angeblich perfekte Statue sich auf dem Postweg zu mir in eine Mängelstatue verwandelt hat. Dazu habe ich zwar eine Meinung, aber die behalte ich für mich. Was mich noch mehr aufregt als die Schäden, ist einfach das Verhalten des Verkäufers. Jeder macht Fehler (ich auch), aber wie man so eine Situation zur beiderseitigen Zufriedenheit löst, entscheidet im Endeffekt darüber, ob ich noch einmal bei der Person kaufe oder nicht. Wie gesagt gibt es auch Privatpersonen und Händler, die mit sich reden lassen und auch mal Fehler eingestehen. Das ist dann positiv zu bewerten. Ich WILL ja gar nicht permanent meckern, aber ich hab einfach oft Pech, was Collectibles angeht. Und ich bin es leid, immer wieder ein Auge zuzudrücken, nur damit ich am Ende der Blöde bin.

Naja, wollte auch gar nicht so lang darüber diskutieren, sondern einfach ein bisschen Frust ablassen. Zur sicheren Seite hin hab ich den Link jetzt gelöscht, auch wenn ich mir sicher bin, dass es KEINE üble Nachrede darstellt. Wer Infos haben will --> PN.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 21 Sep 2011 21:36

Yoda III.

Avatar Yoda III.

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 34
Clubposts: 103
seit 17.11.2009
anzahl.png
Bedankte sich 84 mal.
Erhielt 26 Danke für 11 Beiträge


Der Thread kommt wie gerufen :) (oder eher :( )

Nach ewiger Wartezeit kam heute endlich das Paket mit den ersten beiden Sucker Punch Mädels an.

Zuerst Amber ausgepackt und direkt nachdem der Styropordeckel ab war, kam ein etwa 1cm langer Abplatzer am Halsansatz zum Vorschein :( :sad:
Da sind bei mir sofort wieder erinnerungen an die Frühjahresbestellung der Aspen Matthews Statue hochgekommen ( 5 von 5 bestellten Figuren defekt bis total kaputt ) wachgeworden.

Nuja, Händler ist angeschrieben, hoffe ich bekomme eine Ersatzamber.

Zum Glück ist wenigstens Baby Doll heil angekommen, ich glaub da wär sonst das Sammeljahr gelaufen gewesen.
Verkaufe/Tausche Sucker Punch Statuen:
Amber und Sweat Pea
Geschrieben: 22 Sep 2011 00:23

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Echt schade, ich hoffe du bekommst umgehend und kostenlos Ersatz!
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Sep 2011 21:41

gelöscht

Avatar gelöscht

Ihr tut mir echt leid Leute, mir fehlen die Worte...

... zum Glück blieb ich bisher verschont von sowas!
Geschrieben: 22 Sep 2011 22:06

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Bei mir ist der aktuelle Stand der, dass der franz. VK bei Paypal eine Gegendarstellung gebracht hat (die ich anscheinend nicht einsehen kann) und PP mir bis zum 19. Oktober eine Rückmeldung gibt, ob weitere Dokumente/Beweise benötigt werden oder ob der Fall möglicherweise schon entschieden wurde. Ich habe leider nicht das erste Mal vom Käuferschutz Gebrauch machen müssen, habe bisher aber immer recht zügig mein Geld zurückbekommen. In einem Fall hat sich der VK gar nicht gemeldet, in einem anderen hat er plötzlich der Forderung zugestimmt, nachdem er sie zuvor per Mail abgelehnt hatte.

Die Situation, wie sie jetzt aufgetreten ist, hatte ich persönlich noch nie. Ich habe Fotos vom Unboxing, auf denen die Mängel direkt sichtbar sind, der VK hat (vermutlich alte) Fotos, die zumindest den Hauptmangel ausschließen. Damit wäre hier eine Entscheidung von PP schwierig - die anderen Probleme konnten jedoch nicht vom VK widerlegt werden.

Er erklärt Paypal, ich hätte Teile einer anderen Statue mit der neuen ausgetauscht und meint, das wäre überzeugend. Wer hätte das im Vorfeld ahnen können? 100% positives Feedback bei eBay, selbst Sammler, schien ein netter Typ zu sein. Und jetzt so viel Aufregung. :confused:

Blöde Warterei auf die Entscheidung...
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Sep 2011 22:38

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
ich hoffe die entscheiden für dich! ich hatte ja sehr schlechte erfahrung mit paypal.

was die von einem teilweise verlangen, das geht auf keine kuhhaut (warenwert 100 €, rückversand nach china 40 € etc...).
Turtlepower.jpg
Geschrieben: 22 Sep 2011 23:36

phantom_x

Avatar phantom_x

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Freak
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Wären in meinem Fall ca. 22€ Versand nach Frankreich, auf die ich notfalls verzichten würde. Hier gehts ja schon um einiges mehr.
Gruß,
Sebastian


57813_movieprops_small_V5.jpg

Löse einen Teil meiner Collectibles-Sammlung auf:
MCC-Verkaufsforum

Geschrieben: 22 Sep 2011 23:43

Sui81

Avatar Sui81

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
logisch, nur kann es sein, das paypal zu gunsten des verkäufers entscheidet, und dann bleibst du auf dem ganzen scheiß sitzen.

o-ton paypal: da wir die ware nicht begutachten können, entscheiden wir zu gunsten des verkäufers.

ps: PN!
Turtlepower.jpg


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → Movieprops Collectors Club & Shopping−Informationsbörse

Es sind 78 Benutzer und 1606 Gäste online.