Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

3d filme vollbild??

Gestartet: 15 Sep 2011 02:01 - 13 Antworten

Geschrieben: 21 Sep 2011 15:43

CATGIRL

Avatar CATGIRL

user-rank
Steeljunkie Extreme
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von BluMarcy
Zoom dürfte in 3D nie funktionieren, glaub ich...

das geht nicht bei 3D ,hab ich auch schon versucht ,da mich die Balken auch sehr stören.Gerade bei RIO in 3D war richtig traurig :(,bei 2D ist es zwar auch doof aber läßt sich noch ertragen.Da benutze ich manchmal das Zoom nur besonders schaut das Bild dann auch nicht aus.
Gruß Lindy
The First Lady of Steel
 
Club der Steeljunkies
 

VERKAUFE  :thumb: :
Pakt der Wölfe, FR Edition Fullslip neuwertig 
HER, Manta lab Lenti slip OVP 

   



 
Geschrieben: 21 Okt 2011 09:19

Gast

Ja das stimmt das bild sieht nicht mehr gut aus mir gehen die balken auch auf den keks!
Geschrieben: 21 Aug 2015 09:30

Skylark

Avatar Skylark

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 8
seit 05.07.2015


Ich krame mal diesen alten Thread raus.

Gibt es evtl. eine Liste aller Blu-Ray 3D Filme, die ´"durchgehend" im Vollbild vorliegen? Also z.B. so wie "The Avengers". "Guardians of the Galaxy" fällt raus, da es dort ja immer wechselt.


Ich kenne bisher nur Avatar, Titanic und eben The Avengers. Wäre mal gut zu wissen

So wie ich das mitbekomme, sind Filme wie "Der Hobbit" oder "Jurassic World" mit Balken. :( Was ich allerdings angenehmer finde, als dieser ständige Wechsel.
Geschrieben: 22 Sep 2015 12:30

Jonnyxll

Avatar Jonnyxll

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 489
Clubposts: 70
seit 05.12.2010
beamer.png
Sonstiges Optoma HD 300X (120" Leinwand)
player.png
Panasonic DMP-BDT221
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
74
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 422 mal.
Erhielt 224 Danke für 119 Beiträge


Zitat:
Zitat von Skylark
Ich krame mal diesen alten Thread raus.

Gibt es evtl. eine Liste aller Blu-Ray 3D Filme, die ´"durchgehend" im Vollbild vorliegen? Also z.B. so wie "The Avengers". "Guardians of the Galaxy" fällt raus, da es dort ja immer wechselt.


Ich kenne bisher nur Avatar, Titanic und eben The Avengers. Wäre mal gut zu wissen

So wie ich das mitbekomme, sind Filme wie "Der Hobbit" oder "Jurassic World" mit Balken. :( Was ich allerdings angenehmer finde, als dieser ständige Wechsel.

Über den Filmfinder kannst du es ganz einfach dir auflisten lassen:

https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/filmfinder
Unter dem Punkt "Auflösung / Ton:" einfach "Blu-Ray-3D" und "16:9 Vollbild" als Kriterium angeben und suchen

Jurassic World hat hat jedoch keine so großen Balken wie "Der Hobbit". Das Seitenverhältnis (2.00:1) ist eine "Zwischenlösung" von Cinemascope (großer Balken) und Vollbild. Hier ist zwar ein Balken vorhanden, jedoch nur ein Kleiner.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!


Most Wanted:
2019: Avengers:Infinity War II 3D
ab 2020: Avatar 2-5 3D


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Heimkino, Hifi / Technik → Fernseher, Beamer / Peripherie → Allgemeine Hilfe und Fragen zu TVs

Es sind 75 Benutzer und 1591 Gäste online.