Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der Steeljunkies

[WICHTIG!] Änderung des Steelbook-Sammelbestellungsbereich bzgl. FSK18 - ab 01.09.11

Gestartet: 29 Aug 2011 12:31 - 49 Antworten

Geschrieben: 03 Okt 2011 18:47

YouDontLikeMe

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Ach komm schon.... jeder weiss das Harry Potter, Green Lantern, Iron man und viele mehr nicht ab 18 freigegeben sind. :rofl: Man braucht ja hier nur einen Vergleich mit der deutschen Veröffentlichung anstellen.

Letztendlich ist das ein ziemlich bescheidener Grund, denn wie sollen den auch ausländische Veröffentlichungen der deutschen FSK-Prüfstelle vorliegen...
Geschrieben: 03 Okt 2011 18:49

Olorin

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Na ohne die Freischaltung, weiss ja keiner wie alt man tatsächlich ist ;) Da ist ja immer die Möglichkeit, das falsche Angaben gemacht werden.

Und für die FSK18 SB´s gibt es auch einen extra Thread ;)

https://bluray-disc.de/forum/sammelbestellungen-fsk18/
blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 03 Okt 2011 19:04

YouDontLikeMe

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Nach deiner Anischt müsste ja dann rein theoretisch auch der komplette Marktplatz auch nur für FSK 18 Mitlgieder zugänglich gemacht werden, weil es könnte ja rein theoretisch sein das ein 10 jähriger dort einen Film kauft obwohl dieser erst ab 12 Jahren freigegeben ist...

Von daher passt das eine mit dem anderen überhaupt nicht zusammen...

Wenn es so ein Unterforum eh schon gibt verstehen ich persönlich überhaupt nicht warum die Sammelbestellungsthematik nun so umgesetzt wurde...

Just my opinion...
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:17

Masterblaster002

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Profi
Aktivität:

@youdontlikeme

in Gegensatz zu dir finde ich die Reglung sehr hilfreich und sinnvoll. Ich als SB muss nicht mehr darum kümmern ob eine unter 18 bei mir in der SB will - jetzt weis ich wenn ich eine SB anbiete und da kommt eine bitte dann weis ich 100% das zumindest der Eingeloggte Member auch den entsprechend alt ist.

John
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:18

Olorin

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:
Zitat von YouDontLikeMe
Nach deiner Anischt müsste ja dann rein theoretisch auch der komplette Marktplatz auch nur für FSK 18 Mitlgieder zugänglich gemacht werden, weil es könnte ja rein theoretisch sein das ein 10 jähriger dort einen Film kauft obwohl dieser erst ab 12 Jahren freigegeben ist...

Von daher passt das eine mit dem anderen überhaupt nicht zusammen...

Wenn es so ein Unterforum eh schon gibt verstehen ich persönlich überhaupt nicht warum die Sammelbestellungsthematik nun so umgesetzt wurde...

Just my opinion...

OK bei nem 10 jähriger ist höchst unwahrscheinlich :eek: das der/die über ein eigenes Bankkonto verfügt, um die Zahlung zu machen. Aber sicher gibt es da auch Ausnahmen. Und ab 14 Jahren sind diese ja dann auch schon eingeschränkt Geschäftsfähig und können im Taschengeldbereich kaufen. Da wird wohl auch keine genau hinschauen ob der/ die einen Film ab 16 kauft.

Zum anderen ist es schon alles sehr merkwürdig, wie die FSK Regelung läuft. Ich wundere mich auch jedesmal im Geschäft, wenn ich beim Kauf eine FSK18 Film nach dem Ausweis gefragt werde und bekomme jedesmal eine andere Begründung dafür. Und nein, ich sehe nicht mehr sooooo jugendlich aus :rofl::rofl:
blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 03 Okt 2011 19:19

std

Steeljunkie
Blu-ray Papst
Aktivität:

Deutschland
Gelsenkirchen
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
Panasonic TX-P50GW20
Panasonic DMP-BDT320
Blu-ray Filme: 288
Steelbooks: 59
Bedankte sich 2679 mal.
Erhielt 4076 Danke für 3172 Beiträge

Zitat:
Ach komm schon.... jeder weiss das Harry Potter, Green Lantern, Iron man und viele mehr nicht ab 18 freigegeben sind. :rofl: Man braucht ja hier nur einen Vergleich mit der deutschen Veröffentlichung anstellen.

schonmal davon gehört das es unterschiedliche Schnittfassungen von Filmen gibt?

Und selbst wenn sich jemand die Mühe machen würde jede einzelne Sammelbestellung zu prüfen ist es rechtl. dennoch so das nicht geprüfte Filme und Spiele automatisch nicht frei zugänglich angeboten werden dürfen.

Zitat:
Nach deiner Anischt müsste ja dann rein theoretisch auch der komplette Marktplatz auch nur für FSK 18 Mitlgieder zugänglich gemacht werden,

nein, im Marktplatz werden FSK18 in einem Bereich angeboten der nicht ohne Altersverifikation zugänglich ist
Normalerweise müßten auch Importe in diesem geschlossene Bereich angeboten werden. Aber dem ist leider nicht so, aus welchen Gründen auch immer
Hier sollte die Forenleitung nachbessern
Mit freundlichen Grüßen Stefan

Review XTZ 99er Series und 12.18ICE

Höreindrücke: KEF Q500, Wharfedale Jade, Phonar Veritas,

MonitorAudio RX6/GX200
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:30

YouDontLikeMe

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Weiss ich, aber keinen Bereich für User aber 16. Es könnte ja schließlich sein, wie Olorin bereits geschrieben hat, das ein 14 jähriger einen Film ab 16 kaufen will.

Das meinte ich damit das, wenn man diesem Prinzip folgt, auch der komplette Marktplatz ab 18 erst zugänglich gemacht werden müsste.

Zitat:
Zitat von Olorin
OK bei nem 10 jähriger ist höchst unwahrscheinlich :eek: das der/die über ein eigenes Bankkonto verfügt, um die Zahlung zu machen. Aber sicher gibt es da auch Ausnahmen. Und ab 14 Jahren sind diese ja dann auch schon eingeschränkt Geschäftsfähig und können im Taschengeldbereich kaufen. Da wird wohl auch keine genau hinschauen ob der/ die einen Film ab 16 kauft.

Ich sagte ja auch "rein theoretisch" :p

Zitat:
Zitat von Olorin
Zum anderen ist es schon alles sehr merkwürdig, wie die FSK Regelung läuft. Ich wundere mich auch jedesmal im Geschäft, wenn ich beim Kauf eine FSK18 Film nach dem Ausweis gefragt werde und bekomme jedesmal eine andere Begründung dafür. Und nein, ich sehe nicht mehr sooooo jugendlich aus :rofl::rofl:

Da bist du nicht der einzige... :rofl: Wenn ich beim MM einen FSK 18 Titel kaufe, werde ich jedesmal aufgefordert den Ausweis herzuzeigen weil sie irgendso ne Nummer darauf in den PC eingeben müssen. :rolleyes:
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:33

Olorin

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

Zitat:
Zitat von YouDontLikeMe
Weiss ich, aber keinen Bereich für User aber 16. Es könnte ja schließlich sein, wie Olorin bereits geschrieben hat, das ein 14 jähriger einen Film ab 16 kaufen will.

Das meinte ich damit das, wenn man diesem Prinzip folgt, auch der komplette Marktplatz ab 18 erst zugänglich gemacht werden müsste.

Ich sagte ja auch "rein theoretisch" :p

Da bist du nicht der einzige... :rofl: Wenn ich beim MM einen FSK 18 Titel kaufe, werde ich jedesmal aufgefordert den Ausweis herzuzeigen weil sie irgendso ne Nummer darauf in den PC eingeben müssen. :rolleyes:

Aber ich bin doch noch nen bisschen Älter :p bei Dir könnte es doch NOCH machbar sein, für 17 durchzugehen :rofl::rofl:
blaue Grüße Dirk

Geschrieben: 03 Okt 2011 19:42

YouDontLikeMe

Blu-ray Newbie
Blu-ray Starter
Aktivität:

Stimmt :rofl:, deswegen seh ich das jetzt auch nicht so eng. Manchmal ist es jedoch schon etwas nervig...

Einmal wurde ich sogar bei einem FSK 16 Titel aufgefordert den Ausweis zu zeigen... das war dann mehr oder weniger schon deprimierend... :rolleyes:
Geschrieben: 03 Okt 2011 19:50

Olorin

Steeljunkie Extreme
Blu-ray Papst
Aktivität:

OK, das ist übel ... aber nimms mit Humor, solange Du den Ausweis hinhalten kannst :D

Und nun genug OT :o
blaue Grüße Dirk

Beitrag Kommentieren

Noch 160 Zeichen

Blu-ray ForumClub Bereich© bluray-disc.deDer "Club" der Steeljunkies

Es sind 57 Benutzer und 664 Gäste online.