Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Paramounts Veröffentlichungspolitik

Gestartet: 26 Juli 2011 18:12 - 229 Antworten

Geschrieben: 30 Juli 2012 10:08

Gast

Die Frage ist dann auch, warum bringt Paramount dann einige Filme als Keep Case Version raus (Backkatalogtitel), dann selbige nochmal als SteelBook ohne jedweden Specials?
Warum werden einige Filme etliche Male veröffentlicht, so zum Beispiel "Der Pate", es gäbe genügend Käufer die diverse Backkatalogtitel kaufen würden ("Die Glücksritter", "Nur 48 Stunden", etc.).
Hinzu kommt, wenn Paramount sich, das betrifft generell die Majors, Mühe geben würde mit den VÖs, dann wären die Leute auch bereit mehr für einen Film auszugeben.
Wieso soll man einen Film kaufen, für 13-15 €, wenn er keinerlei Specials zu bieten hat (es zu DVD-Zeiten aber eben diese gab) und das Bild (und auch deutschen HD-Ton) Qualität vermissen lassen?
Ist doch klar, dass sich das dann nur über Angebote um die 6-8 Euro verkaufen lässt.
Da sagen sich dann die meisten, da behalte ich doch lieber meine DVD-Version (Beispiel hierfür "Cast Away").
Die richtig guten Labels sind die kleinen wie "Capelight", "StudioCanal", etc.
Die verstehen es, auch ältere Titel, ordnungsgemäß zu veröffentlichen!
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:17

Aint

user-rank
Serientäter
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:

Deutschland
Preußen
kommentar.png
Forenposts: 2.279
Clubposts: 48
seit 29.04.2009
display.png
Sony KDL-55HX855
player.png
Pioneer BDP-LX55
anzahl.png
Blu-ray Filme:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
62
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Fox spendiert "American Horror Story" doch noch einen HD-Release auf Blu-ray Disc
anzahl.png
zuletzt bewertet:
Breathless (2012)
anzahl.png
Bedankte sich 232 mal.
Aint ist Germane ...

Ich wünsche mir die DollarBox mit Eastwood,die könnte man mal rausbringen,bringt sicherlich auch genügend Geld.

Grüße
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:19

Schlumpfmaster

user-rank
Serientäter
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified

Mir persönlich fehlt von Paramount derzeit vor allem "Sky Captain and the Wolrd of Tomorrow", genialer Retro-Nostalgie-Actioner, den es sogar schon auf HD-DVD in Deutschland gab und ich glaube zumindest in den USA ist die BD hierzu auch erschienen.

Dass es immer wieder Unterschiede zum US-Markt gibt ist natürlich für den User aus Übersee grundsätzlich ärgerlich, aber es ist nunmal ein anderer Markt. Der US-Markt ist ja nach wie vor der umsatzstärkste Heimkinomarkt und zudem ist der englische O-Ton die einzige Sprache die auf dem US-Reease wirklich drauf sein muss. Und auch in vielen anderen Ländern werden Film entweder garnicht erst Synchronisiert oder die Leute dort sprechen soweiso Englisch. Das senkt insgesamt natürlich die Bearbeitungskosten erheblich, aber dennoch kann ich so manches Versäumniss aus Kundensicht genauso wenig nachvollziehen wie Ihr auch.

Grundsätzlich schaue ich selbst eigentlich ja auch lieber den O-Ton, aber meien Frau eher nicht und bei älteren Filmen/Klassikern bin ich halt auch mit der deutschen Syncro groß geworden und wollte darauf dann natürlich auch nicht verzichten, weshalb auch bei mir nicht alle Filme als Import in Frage kommen. Davon abngesehen, dass ich ohnehin am liebsten durch den Markt schlendere und den ein oder anderen Film auch mal spontan mitnehmen will...
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:22

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
Forenposts: 16.959
Clubposts: 833
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
Hinzu kommt, wenn Paramount sich, das betrifft generell die Majors, Mühe geben würde mit den VÖs, dann wären die Leute auch bereit mehr für einen Film auszugeben.

das glaube ich nicht wenn ich die Diskussionen zu den verschiedenen Special-Editions verfolge die dann eigentlich immer als "zu teuer" bezeichnet werden und bei einer Trilogie-Box gewartet wird bis sie unter 30€ fällt

Auch wenn neuabtastung, mehrkanal-HD-Ton etc vorhanden sind
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:22

Ghost Rider

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

kommentar.png
Forenposts: 15.819
Clubposts: 1.756
seit 19.06.2009
player.png
Sony BDP-S350
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
75
anzahl.png
anzahl.png
zuletzt bewertet:
The Grey - Unter Wölfen
anzahl.png
Bedankte sich 7561 mal.
Ghost Rider sucht die Predator century 3 Cinedition DVD Box

@Hardt, das sie der meinug sind das es sich nicht lohnt ist nur ne Mutmaßung, da es nie irgend ein offizielles Statement dazu gab.
Es könnte auch sein das sie einfach auf einen späteren Zeitpunkt warten.

Und das mit Wirtschaftsunternehmen ist ne Floskel, was sollen sie denn anderes sein ?

Sie verkaufen die Sachen, wir kaufen sie. Da ist immer Geld im Spiel.

Wer soll auch Preise von mehr als 10 Euro bezahlen ?
Und für was soll man diese bezahlen ?
Weniger Extras, DVD Ton , unbedruckte Discseiten und ein altes Bildmaster in HD ?
Wer Geld verdienen will muss investieren und nicht nur abgreifen.

Selbst bei Preisen von 10 Euro machen die ne Menge Gewinn.
Das ist bei denen Mischkalkulatuion, einige die bei Release kaufen und der Rest im Angebot.

Was kostet die denn Geld, nur das Bildmaster und das pressen.
Das eine sind einmalige Fixkosten und die anderen Kosten liegen kaum über denen von DVDs.

Das liegt im Centbereich.

Gerade da Paramount keine eigenen Presswerke hat, könnte es sich rentieren, dann wird wie bei vielen anderen Titeln einfach ne deutsche Spur draufgepackt.

Wobei das sie keine eigenen Presswerke haben glaube ich auch nicht, zu DVD Zeiten war das schon anders und mittlerweise ist auf der Disc nur 1 FSK Logo aufgedruckt, zu einer gewissen Zeit ene ganze Anzahl, jeweils für die wichtigsten Länder.

Das Sony den HD Ton einspart ist mehr als tragisch und nicht wirklich verständlicj, da fast jedes Hinterhoflabel dieses Format anbietet und die brauchen das Geld noch dringender.

@std, mir kommen da kaum Titel ins Gedächtnis von Paramount die das von dir angesprochene Erfahren haben(Ausnahme ein paar Spielberg Erfolge).

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 30 Juli 2012 10:32

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von El-Mago
Die Frage ist dann auch, warum bringt Paramount dann einige Filme als Keep Case Version raus (Backkatalogtitel), dann selbige nochmal als SteelBook ohne jedweden Specials?

Weil manche Leute alles kaufen, wenn es nur im Steelbook ist.
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:34

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:

diese Behauptung wird immer wieder aufgestellt, ohne das sie belegt wird

WENN die wirklich mit jedem BD-release so viel Gewinn machhen würden dann wären sie ja dfoof nicht zu veröffentlichen. Ist dann ja quasi ne Lizenz zum geld drucken

Im Gegenteil ist es eben eine Entscheidung die genau abgewägt werden muss was released wird, und wann released wird

Nicht umsonst kann Disney seine Titel immer relativ hochpreisig anbieten. Und aus demselben Grund wurde ja auch HdR OOP

Der "bösen" Industrie wird immer vorgeworfen sie wollten nur unser Geld. Richtig, aber kann man ihnen nicht vorwerfen, und sie würden ja sooooo viel Gewinn machen das es schon am Rande des Wucher sei

warum schreiben dann Panasonic und Sony im TV-bereich tiefrote Zahlen? Der ganze Sektor Unterhaltungselektronik und Film/Musik befindet sich in einem ruinösen Preiskampf. Und wir werden uns alle noch umgucken wenn weiter Hersteller der Meinung sind das sich Qualität anzubieten nicht mehr lohnt

Pioneer stellt keine TVs mehr her. Ehemalige Premiumhersteller wie Philips lassen ihre Player Fremdfertigen und/oder verbauen nur noch Standardchips (z.B. MTK) für die der Chiphersteller gleich die Standardfirmware mit angepasstem Firmenlogo anbietet, wo dann auch nur Müll rauskommt weil Geld für spezialisierte, nachgeschaltete Chips (Reon etc) fehlt

Sony streicht den HD-Ton etc

Natürlich haben die Hersteller diesen Preiskampf teilweise selber verschuldet, aber nicht alleine
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:35

Sawasdee1983

user-rank
Kommentar Mod
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified

Deutschland
Altena
kommentar.png
Forenposts: 67.328
Clubposts: 29.806
seit 18.08.2009
display.png
LG 55UK6400PLF
player.png
Panasonic DP-UB424EGS
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
27
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 30718 mal.
Sawasdee1983 ist fleißig

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Weniger Extras, DVD Ton , unbedruckte Discseiten und ein altes Bildmaster in HD ?

Das ist bei denen Mischkalkulatuion, einige die bei Release kaufen und der Rest im Angebot.

Mag sein aber aus derer sicht nicht genug. Denn hier kommt das Menschliche Instinkt zum Vorschein, nämlich Gier.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Was kostet die denn Geld, nur das Bildmaster und das pressen.
Das eine sind einmalige Fixkosten und die anderen Kosten liegen kaum über denen von DVDs.

Das liegt im Centbereich.

Aber auch die Macher der Filme verdienen an dem Verkauf mit, sprich Regiesseur, Darsteller usw. da sind centbeträge die man spart wichtig.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider
Das Sony den HD Ton einspart ist mehr als tragisch und nicht wirklich verständlicj, da fast jedes Hinterhoflabel dieses Format anbietet und die brauchen das Geld noch dringender.

Die haben nicht so hohe Auflagen und müssen durch Qualität werben, ein Splendid verkauft vom genre her ganz andere Titel als ein Paramount oder Sony, da kommt das geld von ganz alleine, ebenso achte mal auf die Preise, ein Splendid z.B. kostet meist zum Release 5 euro mehr als ein Sony oder Warner und wenn den Aktionären gezeigt wird wir haben ... Gewinn gemacht, sagen die zu wenig. Dann heißt es aber nicht wie können wir mehr verkaufen sondern wie können wir kosten sparen.
MfG Pierre

Sawasdee1983
Serien Club
Team-Signatur.gif
Kommentar-Mod, Forenmoderation Serienbereich

Geschrieben: 30 Juli 2012 10:37

hardti

user-rank
Plasma Club Member
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified

kommentar.png
Forenposts: 3.241
Clubposts: 8
seit 18.12.2008
display.png
Panasonic TX-P65VTW60
player.png
OPPO BDP-93EU
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 459 mal.

Zitat:
Zitat von Ghost Rider

Und, wer kauft denn die Sachen, wenn investiert wird?

Ich sage nur Sony Taxi Driver. 4K Master, HD-Ton, Amazon-Preis 13,99 € bei VÖ. Und dazu hier dann das übliche Geheule, dass das viel zu teuer sei! Ich warte, bis der Preis fällt, mein Lieblingssatz.

Auch wenn seitens des Labels investiert wird, gekauft wird erst zum Ramschpreis.

Wer will, das investiert wird, muss nämlich auch bereit sein, den Preis der Investition zu bezahlen. Und das sind leider immer weniger. Warum wohl fährt Sony mittlerweile auch die Spar-Schiene? Nicht mal aktuelle Titel bekommen durchweg noch HD-Ton, siehe z. B. "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen", bekommt in 2D und 3D Dolby Digital.

Du brauchst mich übrigens nicht zu siezen. Oder muss ich zukünftig auch förmlich werden, Herr Rider?
Geschrieben: 30 Juli 2012 10:44

std

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst

Deutschland
Gelsenkirchen
kommentar.png
seit 11.02.2009
display.png
Panasonic TX-P50GW20
player.png
Panasonic DMP-BDT320
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
59
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 2689 mal.

Zitat:
ch sage nur Sony Taxi Driver. 4K Master, HD-Ton, Amazon-Preis 13,99 € bei VÖ. Und dazu hier dann das übliche Geheule, dass das viel zu teuer sei! Ich warte, bis der Preis fällt, mein Lieblingssatz.

genau richtig. Mag ja sein das die paar die hier solche releases fordern selber höhere Preise zahlen würden

Aber sie verkennen die Gesamtsituation indem sie ihre eigene Meinung auf die große Masse übertragen, die einfach nur BILLIG kaufen will

Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 94 Benutzer und 1034 Gäste online.