Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Sucker Punch im verlängerten DC ab dem 5.8.2011

Gestartet: 30 Juni 2011 02:13 - 1635 Antworten

Wissenswertes

UMTAUSCHINFOS => KLICK
Antwortmail von Warner => KLICK


Was ist bei einem Umtausch zu tun? ===> KLICK



Disc Nummer auf Datenseite erster Innenrand: A0101809507-B911 1000
Bei dem zweiten Innenrand steht statt dem B911, A911
Disc Nummer auf der bedruckten Seite: 2000051647 / 7000043368 / BD-04
Tonfehler in der deutschen Tonspur vorhanden
Geschrieben: 02 Sep 2011 16:34

sisscuss

Avatar sisscuss

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von King Cross
Was macht man mit der alten BD?
Verhökern. Ich hab bei der HdR-Box gesehen, dass Leute die "defekten" Disks und zwar nur die Disks für 30,- € verscherbelt haben und sich einfach kostenlos die Austausch-Disks von Warner holen (man muss ja die defekten nicht einschicken).
Geschrieben: 02 Sep 2011 17:07

Patrick_Star

Avatar Patrick_Star

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Ich habe mal aufgeräumt im Thread Männer. Bitte keine weiteren "Erhalten"-Meldungen und damit BTT :)

Vielen Dank! :pray:
Geschrieben: 02 Sep 2011 17:10

derico5

Avatar derico5

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 62
seit 12.12.2009
display.png
Samsung PS-50Q91H
beamer.png
Panasonic PT-AE4000E
player.png
OPPO BDP-83
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
M. Night Shyamalans "Die Legende von Aang" - ab Januar 2011 auf Blu-ray Disc


Mal weg vom allgemeinen Umtauschwahn. Mich bestärkt immer mehr das Gefühl dass die Tonprobleme bereits bekannt waren und Warner diese versucht hat unter den Tisch zu kehren. Dennoch bereits die neue Tonabmischung in Auftrag gegeben wurde... Wie dem auch sei, hier die technische Kurzanalyse der neuen Disc. Mehr Zeit hatte ich noch nicht. Sollte ich mehr bemerken am Wochenende, werd ichs sicherlich noch posten.

- BEIDE Tonspuren sind nun gleichwertig in der Lautstärke, die englische Tonspur ist allerdings einen kleinen Tick dynamischer. Für normale Ohren aber sicherlich unhörbar.

- Das extrem hochfrequente Pfeifen in der englischen Spur ist weiterhin vorhanden, allerdings konnte ich kein Übersteuern finden. Kann also bedeuten dass auch dort etwas überarbeitet wurde, muss es aber nicht. Eventuell einfach nur allgemein leiser auf die Disc gepresst... Ein Ticken ist nicht mehr wahrnehmbar. Allerdings habe ich ein feines Hintergrundrauschen rausgehört, was auch in der deutschen Spur vorhanden ist, allerdings schwächer. Mir fehlt gerade die Zeit um die alte Disc zu prüfen, aber ich glaube es dort nicht rausgehört zu haben. Für normale Menschen und normales Equipment aber unhörbar, keine Sorge.

- Das laute 2-Sekunden-Ticken in der deutschen Spur scheint Geschichte zu sein. Alles ist sauber abgemischt und Übersteuerungen hab ich auch hier erstmal nicht wahrgenommen.

Insgesamt also der Soundtrack, den Sucker Punch verdient hat.
Geschrieben: 02 Sep 2011 18:12

Mihyaeru

Avatar Mihyaeru

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Westoverledingen
kommentar.png
Forenposts: 36
seit 18.05.2011
display.png
Sony Sony KD-65 A1
player.png
Sony UBP-X700
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
xbox.png
X1 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
20
anzahl.png


Ach Warner, könnt ihr denn nicht einmal eine fehlerlose Tonspur rausbringen ?...

Als heute meine Disc im Postkasten lag hab ich natürlich gleich mal gestest wie sich die neue Tonspur anhört. Ich muss sagen der Ton klingt nun wirklich sehr gut, kein Übersteuern, kein nervendes Ticken im 2 Sekunden Takt. Sehr schön.
Jedoch ist mir etwas aufgefallen beim duchzappen von einigen Szenen: Bei der deutschen Tonspur in der Kampfszene gegen die "deutschen" bei Minute 44:19 wo man einen Kameraschwenk sieht und ein Bomber über eine Kathedralenruine 2 Bomben abwirft, gibt es einen 10 Sekunden langen Tonaussetzter, jedoch nur die Geräusche, Musik läuft weiter. Englische Tonspur und die alte Version haben hier jedoch wiederum Ton. Möglich dass dies nicht die einzige Szene ist, ich habe den Film jetzt noch nicht komplett gesehen (in der neuen Version). Sowas darf eigentlich nicht passieren.
Geschrieben: 02 Sep 2011 18:41

kyu

Avatar kyu

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Kann das mit den Tonaussetzer auch bestätigen.... Das ist ehrlich zum mäusemelken :eek:
Geschrieben: 02 Sep 2011 18:47

HarryMary

Avatar HarryMary

user-rank
Blu-ray Fan
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 524
Clubposts: 38
seit 14.07.2010
display.png
Samsung LE-27S71B
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 123 mal.
Erhielt 166 Danke für 84 Beiträge
HarryMary Don\'t let appearances fool you!

Zitat:
Zitat von kyu
Kann das mit den Tonaussetzer auch bestätigen.... Das ist ehrlich zum mäusemelken :eek:


jap. hier auch.
Ich habe ein weiteres Problem: Große Komprimierungsartefakte im Bild bei 54:10 bis 55:30
habt ihr das Problem auch? - Bei der "Uhr-Tick-Version" ist dieser Fehler bei mir nicht!!

Das Leben ist kostbar – geh sorgfältig damit um.
Das Leben ist ein Abenteuer – wage es.
Das Leben ist Glück – verdiene es.
Das Leben ist das Leben – verteidige es.

- über das Leben (Mutter Theresa)
Geschrieben: 02 Sep 2011 18:53

Captain Hero

Avatar Captain Hero

user-rank
Blu-ray Starter
aktivitaet.png Aktivität:
 
Zitat:
Zitat von Mihyaeru
Jedoch ist mir etwas aufgefallen beim duchzappen von einigen Szenen: Bei der deutschen Tonspur in der Kampfszene gegen die "deutschen" bei Minute 44:19 wo man einen Kameraschwenk sieht und ein Bomber über eine Kathedralenruine 2 Bomben abwirft, gibt es einen 10 Sekunden langen Tonaussetzter, jedoch nur die Geräusche, Musik läuft weiter. Englische Tonspur und die alte Version haben hier jedoch wiederum Ton. Möglich dass dies nicht die einzige Szene ist, ich habe den Film jetzt noch nicht komplett gesehen (in der neuen Version). Sowas darf eigentlich nicht passieren.

Habe es erst nicht glauben wollen, aber es stimmt: Die Musik läuft weiter, aber alle anderen Geräusche sind komplett weg. Wenn man allerdings die Sprache auf Englisch umschaltet, ist dies nicht der Fall.
Dramatisch finde ich den Fehler jetzt nicht (solange nur diese Szene betroffen ist), aber peinlich ist es schon, dass ein so großes Unternehmen wie Warner es auch beim zweiten Anlauf nicht schafft eine fehlerfreies Produkt abzuliefern.

Edit: @HarryMary Ich habe keine Artefakte an den besagten Stellen.

Verstoß melden

Bitte geben Sie eine Begründung ein, weshalb der Post ein Verstoß darstellt:

Schicken Sie dieses Formular nur ab, wenn es sich bei diesem Post wirklich um ein Verstoß handelt!

Geschrieben: 02 Sep 2011 18:57

Kayser

Avatar Kayser

user-rank
Blu-ray Starter
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Hamburg
kommentar.png
Forenposts: 331
Clubposts: 1
seit 28.10.2009
display.png
Panasonic TX-P50GTW60
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Blu-ray Filme:
ps3.png
PS 3 Spiele:
ps4.png
PS 4 Spiele:
anzahl.png
Steelbooks:
30
anzahl.png
Mediabooks:
1
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 63 mal.
Erhielt 81 Danke für 47 Beiträge


Von Artefakten an der Stelle sehe ich nichts. Ist die Disc vielleicht irgendwie verunreinigt?

Aber die Hintergrundgeräusche fehlen an der Stelle bei mir ebenso, abgespielt auf PS3. Kaum zu glauben... :eek:
Geschrieben: 02 Sep 2011 19:00

xy78

Avatar xy78

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
so, auch mit dem Schauen der Austausch-Disc fertig - ticken ist auf jeden Fall weg!
was der (neue) Tonfehler bei Minute 44:19 betrifft, muß ich auch leider bestätigen!! :eek::mad:
verstehe echt nicht, warum die Techniker von Warner nicht den ganzen Film anschauen, und nebenbei die Tonspur beobachten - denn so hätten sie erkannt, das diese ca 10 Sekunden keine Hintergrundgeräusche hat!!!

WARNER = inkompetentes Personal!!!!! :rolleyes:
UserXy78.jpg
Geschrieben: 02 Sep 2011 19:09

TheHidden

Avatar TheHidden

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Hahaha.....
Wenn es nicht zum heulen wäre .......... Würde ich lachen.
Da steht dann ja wohl eine neue Austausch Aktion an.
Es darf echt nicht wahr sein !!! Fu... Warner...... Grrrr....


Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Blu−ray Talk, Kino & Filme, TV−Serien, VoD & Gewinnspiele → Blu−ray Filme & Kino

Es sind 22 Benutzer und 130 Gäste online.