Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

[Sideshow] Captain America - James "Bucky" Barnes Premium Format Statue Review

Gestartet: 06 Juni 2011 12:54 - 52 Antworten

#1
Geschrieben: 06 Juni 2011 12:54

equi-nox76

Avatar equi-nox76

user-rank
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
mM3BlZf.jpg

Jetzt komme ich endlich mal dazu die Review zum neuen Captain America zu schreiben der schon eine Weile bei mir steht und der in allen Foren über den Klee gelobt wird. Mal sehen ob das aus meiner Sicht gerechtfertigt ist. ;)
Erstmal was zum Charakter: Bucky als
Cap wurde während der Secret Secret Invasion "geboren", bzw. hatte dort seinen ersten großen Auftritt. Nach dem Tod von Steve Rogers in Civil War konnte man schon erahnen, dass es einen neuen Captain geben würde durch einige Andeutungen von Nick Fury. Dass jedoch der Winter Soldier und alte Weggefährte von Rogers sein Nachfolger werden würde hatte ich nicht auf der Rechnung.

mcZ6t5N.jpg

zKqKns8.jpg

Als dann zum ersten Mal das Schild wieder Flog war ich dementsprechend gespannt wie er denn nun aussieht (ich hatte an einem Stil ähnlich dem Ultimate Captain America gedacht)… und dann enttäuscht wegen der glänzenden Rüstung und vor allem der Bewaffnung. In den kommenden Heften (vor allem in Spider-Man und die neuen Rächer) musste ich mich erst einmal an ihn gewöhnen. Auch weil er nicht so eine starke Führungspersönlichkeit war wie das Original. Ich konnte mich jedoch nie mit dem Gedanken anfreunden, dass Bucky jetzt der neue Captain ist. Zum Glück hatte Steve Rogers ja doch überlebt und kam dann erstmal als Captain Steve Rogers zurück, um dann letztendlich wieder in das Kostüm von Captain America zu schlüpfen.

EmbaqYZ.jpg

z6i0gK5.jpg

Ich war einer der Glücklichen, die ihn schon letzte Woche in Empfang nehmen durften. Das bei der exklusiven Version beigefügte Artprint wurde diesmal in einem dicken, stabilen Envelop geliefert und auch auf eine Art Kunststoff gedruckt. Es ist viel stabiler und schöner ausgefallen als alle anderen Artprints die ich bisher bekommen bzw. gesehen habe. Volle Punktzahl hierfür (weil es auch nicht das einzige exklusive an der PF ist)! Trotz des sicheren Umschlags hatte mein Bild einen großen Knick an einer Ecke, was ich aber dem Zoll anlaste, weil die nach der "Besichtigung" alles wieder sprichwörtlich in den Karton gestopft haben. :( Der Ersatz sollte aber diese Woche ankommen. Ein Sonderlob an den Kundenservice von Sideshow.

Der Karton ist wie immer sehr sicher, jedes Teil wurde so verpackt, dass absolut nichts passieren konnte beim Transport. Auch die fragilen Flügelchen konnten diesmal nicht brechen. Wieder einmal volle Punktzahl für die Verpackung. :) Was ich komisch finde ist, dass keine Beschreibung vom Charakter auf dem Karton gedruckt wurde. Weil viele James Barnes nicht kennen, wäre das gerade bei dieser Statue angebracht gewesen. Aber egal, mich stört es nicht sonderlich, wäre nur ein schönes Bonbonchen gewesen.

Z1gMsxe.jpg

ZLeLbXD.jpg

eWKDvtB.jpg

Der neue Cap kommt in der exklusiven Variante in 7 Einzelteilen: Korpus, Base, Schild mit Hand, Pistole mit Hand, 2 Köpfe und dem Gürtel mit der Ausrüstung. Wobei man sagen muss, dass der Gürtel eigentlich auch aus mehreren Einzelteilen besteht, die je nach Lust und Laune umdekoriert werden können (ich habe z.B. das Messer woanders hin gehängt). Auch schön ist, dass das Messer raus genommen werden kann. Hier wurde wirklich sehr aufs Detail geachtet. Wie gesagt gibt es zur EX auch noch ein Artprint dazu, das aber (für mich) unwichtig aber sehr sehr schön und wirklich hochwertig ist.

C57ncRr.jpg

B9RXggE.jpg

DrSYJhu.jpg

Kommen wir mal zum absolut genialstem an dieser Statue: die Klamotten. Der absolute Hammer, besser geht es nun wirklich nicht. Alles was schwarz ist (außer den Boots, die ich übrigens besser finde als die von der Rogers-PF) wurde aus Kunstleder gefertigt, und zwar aus richtig dickem! Ich war schon von den Bildern auf der SSC-Seite begeistert. Aber in Echt kommt das noch viel besser rüber und ich bin überwältigt. Ich denke hier stiehlt die neue Cap PF der alten die Show. Das wird lange Zeit nicht zu Toppen sein. Ich kann nur hoffen, dass die neue Daredevil PF genau dieses Material verpasst bekommt.

PyEOeBQ.jpg

d6XLE7J.jpg

Riz5UdE.jpg

gZoLudf.jpg

FUFLb5k.jpg

Die Pose ist zwar nicht so cool wie die vom Vorgänger, zeigt jedoch perfekt die Aufbruchstimmung zu der Zeit als wieder ein Captain America gebraucht wurde. Von daher hätte ich mir jetzt keine bessere ausdenken können. Evtl. wäre es schön gewesen, noch eine zweite rechte Hand mit rein zu legen (am optimalsten wäre eine geballte Faust gewesen) ohne Pistole, aber man kann ja nicht alles haben. :) Jedenfalls sorgt die Pose dafür, dass diese PF sofort aus jedem Display raus sticht. Sogar wenn eine Hulk oder Thor PF daneben stehen (ist mir auf Bildern in anderen Foren aufgefallen). Was schon eine große Leistung an sich ist.

13edqti.jpg

0HsiacN.jpg

4TDZEfi.jpg

eBYiQOb.jpg

Die Base ist toll. Superschwer und im hinteren Bereich mit Metall ausgefüllt, damit sie aufgrund des Adlerkopfes nicht nach vorne fallen kann. Die Idee finde ich auch ganz nett. Ich wollte noch mal in den Comics nachsehen, ob es evtl. nicht genau dieses Dach war, auf dem "Captain Bucky" zum ersten Mal zu sehen ist. Bemalt ist die Base sehr schlicht, da sie nur Steine und den Adler darstellt, da war aus der Vorlage nicht mehr raus zu holen. Hier ist die alte PF insgesamt besser, von der Idee her jedoch die Neue.

yZ70qMq.jpg

EL2y2wF.jpg


Die Bemalung der Premium Format (beide Köpfe, Brust und Bauchbereich) ist optimal gelungen! Vor allem dieser metallic Glanz Effekt! WOOOOOOOOOOOOOOOOW! Eingearbeitet wurden direkt auch die Schatteneffekte. Ganz großes Kino und ein absoluter Hingucker. Kann man nicht oft genug erwähnen: diese Statue fällt auf. :D

r2zZ1tT.jpg

k6wosoG.jpg

Die Modelation unter den dicken Klamotten lässt sich erahnen, ich denke mal von dem was ich fühlen kann wurde sogar hier einigermaßen (obwohl nicht nötig) detailliert gearbeitet. Die Beine gefallen mir hierbei am besten, die Anatomie ist auf den Punkt getroffen und auch sonst ist alles sehr stimmig. Hier gibt es absolut nichts zu meckern. Toll ist auch, dass die Scale genau die gleiche ist wie die Original Cap PF, die Schilder sind gleichgroß und so verwundert es nicht, dass auch das Setup extrem gut aussieht.Ein kleines Manko is jedoch der demaskierte Kopf der aus einigen Blickwinkeln recht eigenartig wirkt. Daher ziehe ich hier einen halben Zähler vom Gesamtwert ab.

2KTiFkW.jpg

HafvI5Q.jpg

Die Limitierung der exklusiven Version ist mit 550 Stück weltweit exzellent, dazu kommen noch mal nur 1.000 reguläre. Beide Versionen waren vom Start weg ausverkauft. Ich wage mal zu behaupten, dass sie in den nächsten Jahren sehr begehrt werden wird. EDIT (2017): Irrtum ;) Die Statue ist heutzutage auch als exklusive Version für unter 300 Euro zu haben. Und das vor allem auch bei den Sammlern die schon die letzte Cap PF haben. Zusammen sehen sie einfach nur genial aus. Für alle die mit dem Gedanken spielen noch die reguläre Version zu kaufen und Marvel Fans sind: diese PF schlägt alle bisherigen. Jedoch ist der Charakter nicht so bekannt. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie fantastisch eine Hawkeye, Juggernaut oder DD PF wären in dieser Qualität!

NtlujMH.jpg

QdxpIab.jpg.......xgTAtPX.jpg

UZJZ6MF.jpg.......WKGDMiU.jpg

Fazit: dieser Captain America ist ein absoluter Keeper. Apropos Vergleich zur alten Cap PF: die Neue ist in allen Belangen besser verarbeitet (es liegen ja auch einige Jahre Entwicklung dazwischen), jedoch wird immer ein Nachteil bleiben: sie ist nicht das Original und somit kann sie nie die volle Punktzahl von mir erhalten. Auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hat bekommt sie deswegen einen Punkt Abzuggezogen. Handwerklich ist aber wirklich fast alles perfekt verarbeitet. Meine Wertung für Bucky lautet also:

nRYlTH9.jpg

8,5/10

Chris
Merken
Merken
#2
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:01

Slave 1

Avatar Slave 1

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Guru
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Mertendorf/ bei Naumburg
kommentar.png
Forenposts: 9.406
Clubposts: 19.601
seit 10.01.2009
display.png
Samsung PS-50C6970
player.png
Panasonic DMP-BDT310
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
26
anzahl.png
Mediabooks:
4
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 11717 mal.
Erhielt 7314 Danke für 3858 Beiträge
Slave 1 ist zufrieden

Wow, wiedermal ein super informatives Review Chris. Echt genial :thumb::pray:
#3
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:06

anzech

Avatar anzech

user-rank
Blu-ray Papst
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
Berlin
kommentar.png
Forenposts: 2.423
Clubposts: 11.182
seit 06.09.2009
display.png
Panasonic TH-50PZ800E
player.png
Panasonic DMP-BDT100
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
211
anzahl.png
Mediabooks:
10
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 1681 mal.
Erhielt 3627 Danke für 2180 Beiträge
anzech ....middle-finger-salute

eins der besten reviews auf dieser seite:pray:
ich habe es zwar schon oft erwähnt,sag' es aber gerne nochmal:der char ist absolut nicht meine kanne bier.ich muss aber gestehen,das mein finger beim lesen dieses tollen reviews kurz gezuckt hat:rofl:
regards,Ron
2833802_11740582_lz.jpg
Ich bin, wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer






#4
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:09

snooks

Avatar snooks

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Danke Chris, liest sich alles sehr fein!
Eigentlich wollt ich ihn mir nicht holen,aber vielleicht wer weiß...;)
#5
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:12

Spawn_de

Avatar Spawn_de

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Sammler
aktivitaet.png Aktivität:
 
Deutschland
HH
kommentar.png
Forenposts: 0
Clubposts: 2.461
seit 14.04.2011
display.png
Panasonic
player.png
Sony PlayStation 3 Slim
anzahl.png
Bedankte sich 979 mal.
Erhielt 751 Danke für 289 Beiträge


Argh, das Review ist viel zu gut. Aber nein, ich muss den einfach stornieren, sonst kann ich mir Gollum nicht ermöglichen ...
Gruß,
Dominik




#6
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:16

Holstefun

Avatar Holstefun

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Junkie
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
Super Review :thumb::thumb:zu einer doch wirklich genial gewordenen PF :pray:, leider hab ich keinen Bezug zum Bucky, trotzdem zuckte auch mein Finger beim Lesen deiner Review so merkwürdig.
Die Qualität dieser PF ist echt beeindruckend, hoffentlich kann die wohl kommende Cap Movie PF an diese Qualität anschließen.
Nochmal meinen Glückwunsch an dich Chris, zu dieser PF :D.
Schöne Grüße Heiko

#7
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:40

TommyDanger

Avatar TommyDanger

user-rank
Steeljunkie
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 28
Clubposts: 599
seit 09.01.2010
display.png
Samsung UE-55J6350SU
beamer.png
Benq W1070
player.png
Panasonic DMP-BD60
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
69
anzahl.png
zuletzt kommentiert:
Blu-ray Kauftipp des Tages: 16.09.2011 - STAR WARS Complete Saga
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 189 mal.
Erhielt 154 Danke für 68 Beiträge
TommyDanger braucht mehr Vitrinen...

Tolles Review Chris!:thumb: Sehr schön geschrieben und super Fotos. Danke dir für die ersten Eindrücke von Bucky. Jetzt wird die Wartezeit auf meine PF noch härter für mich...
Grüße, Thomas

jetztaber.jpg


#8
Geschrieben: 06 Juni 2011 13:44

slamdancer

Avatar slamdancer

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Profi
aktivitaet.png Aktivität:
 
Tolle Fotos und auch schön, deine Eindrücke zur PF zu lesen chris!

Bin fast schon traurig, dass ich ihn storniert hab, also guck ich hier jetzt lieber nichtmehr rein :-))
#9
Geschrieben: 06 Juni 2011 14:25

Gonzo71

Avatar Gonzo71

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Papst
aktivitaet.png Aktivität:
 
Man kann die Begeisterung von Chris ja förmlich greifen. :D

Super informatives Review und klasse Fotos. :thumb:

Mir gefällt der alte Cap dennoch besser. ;)
So Long, and Thanks For All the Fish.
Michael
 
 
Geschrieben: 06 Juni 2011 18:05

-h4ck-

Avatar -h4ck-

user-rank
Movieprops Collector
Blu-ray Fan
fsk-geprueft
user verified
aktivitaet.png Aktivität:
 
kommentar.png
Forenposts: 20
Clubposts: 527
seit 17.01.2009
display.png
LG OLED55B7D
beamer.png
JVC DLA-N5
player.png
Sony UBP-X800M2
anzahl.png
Blu-ray Filme:
anzahl.png
Steelbooks:
138
anzahl.png
Mediabooks:
2
anzahl.png
anzahl.png
anzahl.png
Bedankte sich 9 mal.
Erhielt 50 Danke für 40 Beiträge
-h4ck- hat jetzt endlich wieder etwas mehr Platz für Props :)

Tolles Review mit schönen Fotos. Vielen Dank für diese schönen Eindrücke!

Viel Spaß noch mit dem guten Cap :thumb:
Viele Grüße,
Sebastian



Beitrag Kommentieren

Noch 380 Zeichen

Blu-ray Forum → Club Bereich© bluray−disc.de → MCC − Movieprops Collectors Club → User Reviews

Es sind 34 Benutzer und 195 Gäste online.